• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Handy/Smartphone mit alter SIM-Karte

Simulation

Diablo-Veteran
Hallo. :)

Ich möchte mir ein neues Handy bzw. Smartphone kaufen, da mein Nokia 6230i schon in die Jahre gekommen ist :D und da wollte ich fragen, ob man heute noch mit ner SIM-Karte von 2006 ein neues Handy bzw. Smartphone betreiben kann?
Wenn ja, was für Smartphones würden sich da anbieten? Ich habe bisher nur von Motorola gelesen, dass da gerne bei alten SIM-Karten in neuen Handys Kurzschlüsse kommen. :D Aber Motorola ist ja eh Schrott. Und Nokia muss eigentlich auch nicht sein, außer wenn es nicht anders geht. Ansonsten habe ich nichts Hilfreiches im Internet gefunden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kann mir da jemand was empfehlen? Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt. Danke!

MfG

Edit: Die SIM-Karte ist von der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das keine Prepaid Karte ist, sondern mit Vertrag, dann verlänger deinen Vertrag und greif nen "Smartphone" ab.
Wenns Prepaid ist, dann kannst du dir dropsdem von der Telekom ne neue Karte geben lassen für dein zukünftiges Smartphone. Einfach den Typ laut Anleitung anfordern.
Aktuell sind halt Sony, Samsung und Apple gut im Rennen. HTC auch, aber bedenke, je aktueller das Handy, umso teurer halt :)

Gruss Silencer23

Ende April soll das Samsung Galaxy S 4 raus kommen - aber hat so viel schnick schnack - das brauch man eigentlich alles nicht :D

normalerweise kann man (zumindest in Österreich, aber wird in Deutschland nicht anders sein) eh die Nummer mitnehmen - bei uns sogar wenn man den Anbieter wechselt - sollte also kein Problem sein, eine neue SIM-Karte zu nehmen? oft wird dann auch der Service angeboten, die Telefonnummern zu überspielen, falls das dein problem ist :D

lg Estragon

Zurück
Oben