Simulation
Diablo-Veteran
Hallo. 
Ich möchte mir ein neues Handy bzw. Smartphone kaufen, da mein Nokia 6230i schon in die Jahre gekommen ist
und da wollte ich fragen, ob man heute noch mit ner SIM-Karte von 2006 ein neues Handy bzw. Smartphone betreiben kann?
Wenn ja, was für Smartphones würden sich da anbieten? Ich habe bisher nur von Motorola gelesen, dass da gerne bei alten SIM-Karten in neuen Handys Kurzschlüsse kommen.
Aber Motorola ist ja eh Schrott. Und Nokia muss eigentlich auch nicht sein, außer wenn es nicht anders geht. Ansonsten habe ich nichts Hilfreiches im Internet gefunden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kann mir da jemand was empfehlen? Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt. Danke!
MfG
Edit: Die SIM-Karte ist von der Telekom.

Ich möchte mir ein neues Handy bzw. Smartphone kaufen, da mein Nokia 6230i schon in die Jahre gekommen ist
und da wollte ich fragen, ob man heute noch mit ner SIM-Karte von 2006 ein neues Handy bzw. Smartphone betreiben kann?Wenn ja, was für Smartphones würden sich da anbieten? Ich habe bisher nur von Motorola gelesen, dass da gerne bei alten SIM-Karten in neuen Handys Kurzschlüsse kommen.
Aber Motorola ist ja eh Schrott. Und Nokia muss eigentlich auch nicht sein, außer wenn es nicht anders geht. Ansonsten habe ich nichts Hilfreiches im Internet gefunden.Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kann mir da jemand was empfehlen? Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt. Danke!
MfG
Edit: Die SIM-Karte ist von der Telekom.
Zuletzt bearbeitet: