• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Headset gesucht

BingoBongo

Diablo-Veteran
Moin!

Mein altes Headset, ein Sennheiser PC 161, bekommt nun nach 5 Jahren seine ersten ernstzunehmenden Macken und soll in den Altersruhestand geschickt werden. Was mir an meinem alten Headset recht gut gefallen hat: daß die Ohrkissen aufliegen und nicht das Ohr komplett umschließen. So hab ich noch eine gute Chance etwas von meiner Umwelt mitzubekommen. Ein Budget von 100€ kann ich wohl locker machen, soll ja auch wieder eine Weile halten das Teil. Ich hab mir selber schon mal ein paar Headsets angesehen, evtl könnt ihr mir ja noch ein paar andere dazu nennen:

Sennheiser PC 161 -> Gibt es immer noch, weiß ich natürlich woran ich bin. :D

AKG GHS1 -> Schon aufgehabt, der Klang ist der Oberhammer, leider etwas zu eng für mich.

Roccat Kulo 7.1 -> Joa, nettes Teil. Roccattypisch gute Verarbeitung, Klang konnte ich noch nicht Checken, der Probehöhrer war defekt und nen neuen wollten sie bei Saturn nicht auspacken.

Razer Megalodon -> Klingt toll, nur nachdem ich innerhalb eines halben Jahres 2 Mäuse von Razer geschrottet habe, seh ich die Marke mitlerweile etwas kritisch.

Momentan würd ich tatsächlich wieder zum PC 161 greifen, wohl auch aus alter Gewohnheit. Habt ihr da noch andere nette Tips auf Lager?

LG Bingo :hy:

Ich hatte ebenfalls das PC 161 seit rund 6 Jahren in Gebrauch und musste mich vor einigen Monaten auch umschauen. Meine Entscheidung fiel dann auf dieses Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound

Für knapp 50€ nicht zu verachten;)

Hier mal kein 100€ Tipp, aber vielleicht doch eine interessante Ergänzung:

Ich habe mir damals, als es neu war, das Medusa NX Stereo gekauft. Mit dem Teil konnte ich wunderbar räumlich hören, optimal für Shooter oder andere First/Third Person Spiele. Das Mikrofon funktioniert gut und es dichtet auch nicht so sehr ab. (Du willst ja noch was von der Umgebung hören)

Und das Teil kostet als Stereo mit Klinke nur noch ~20€!!! Mein altes NX (damals 60€) ist nach ein paar Jahren kaputt gegangen und jetzt habe ich mir das hoch gepriesene (für die Preiskategorie) Steelseries Sibera V2 gekauft und ich bin ziemlich enttäuscht. Das Mikrofon springt entweder zu spät an oder, wenn man ein paar Einstellungen ändert, es werden sofort die kleinsten Geräusche übertragen.
Zudem dichtet es sehr stark ab --> Da gefällt mir das Medusa NX auch besser.

Also, Medusa NX Stereo mit Klinke (alle anderen Versionen kostet noch 40-60€) ist mein absoluter Geheimtipp.

Ich habe übrigens mal die Klangqualität mit einem 200€ Kopfhörer verglichen. Ein kleiner Unterschied ist spürbar, aber je nach Verwendung eigentlich völlig egal. (z.B. zum Spielen)

Sorry, falls das alles irrelevant für dich ist - aber ich ärgere mich mit meinem Sibera dumm und dämlich.

Suchst du eins mit Mikrofon? Denn ich bin mit meiner Kombination, seperate Kopfhörer und Mikrofon vollends zufrieden, da in den meisten Fällen der Sound einfach viel besser ist. Und ein extra-Mikro für 10 Tacken ist ja auch nicht die Welt :)

In dem Fall kann ich dir wärmstens AKG empfehlen, leider meist ganz Ohrumschlossen, was du ja bemängelst, ich aber hingegen sehr gut finde, einfach der Bequemlichkeit wegen.

Bevor ich weiterschreibe, wärs wie gesagt ganz gut zu wissen, ob es dir nichts ausmacht ein Extra-Mikrofon zu benutzen.

€: Auch noch zu ein weiter Vorteil eines separaten Mikrofons: Falls du mal keine Lust, bzw. erreichbar sein willst für die Aussenwelt, kannst du es dir auch einfach an's T-Shirt klemmen :top:

Nö - extra Mikro wär kein Problem. Nur hab ich keinen Festen Rechner, sondern einen Laptop. Stabmikro wäre da eher hinderlich. Und ob es was zum Festklemmen für die Klappe gibt, weiß ich nicht.

Zum Thema Ohrumliegend -> Ich wohne und Arbeite halt in einer Bäckerei und muß so häufig ans Telefon rennen oder manchmal halt auch auf die Ladenklingel reagieren. Da ist Ohrumschließend ein absolutes no-go.

LG Bingo :hy:

Zurück
Oben