• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neues Headset gesucht

SaBBeRSaBBeR

Diablo-Veteran
Schönen guten Abend allerseits!

Da mich nach langen Jahren mein Headset verlassen hat (Sennheiser PC 141)
soll hier nun Ersatz besorgt werden.
Allerdings habe ich, wie ich bereits eindrucksvoll demonstriert habe, kaum
bis keine Ahnung von der Technik. :)
Und da trifft es sich ziemlich gut, dass sich in diesem Forum eine Menge Leute
herumtreiben, die sich damit wesentlich besser auskenne als ich.

Also wieder zurück zum Thema:

Headset gesucht!

Das Ganze ist primär fürs Spielen gedacht (z.B. D2(!), CS:S, M:TW 2)
und hier natürlich auch die Nutzung von Teamspeak,
allerdings soll in den nächsten Monaten auch eine vernünftige Sound-Anlage beschafft
werden sodass dann auch Musik gehört werden soll.
Aber wie gesagt: Fokus liegt auf Spielen.

Als Marke kenne ich bisher nur Sennheiser, die haben mir auch sehr gut gefallen.
Kann aber auch gerne ein anderer Hersteller sein.

Preislimit bei ca. 100€

Verarbeitung sollte zumindest so gut sein, dass das Teil auch ein paar Jahre überlebt.
Bei den letzten waren die Ohren mit leichtem Schaumstoff gepolstert,
das Zeug hat leider nicht so viel abgekonnt und musste nach 3 Monaten neubezogen werden.

Ich hoffe (und bin mir sicher) dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Ich wünsche euch noch einen Abend!

beste Grüße

Alex

Hi,

ja Sennheiser habe ich auch und kann ich auch nur empfehlen. Ich besitze das Sennheiser PC 360, ist schon etwas älter und als Nachfolger sind die Game One und Game Zero (eins mit Leder, eins mit Stoff) raus gekommen. Würde ich dir empfehlen, nur mit deinem Limit kommen wir dann nicht hin.
Somit träumen kannst du ja davon :)

Daher schmeiße ich mal nen Corsair Vengeance 1400 ~68€ in die Runde.
Öhm dazu kann ich selbst leider nicht allzu viel zusagen, allerdings habe ich meinem Nachbarn das etwas kleinere Modell 1300 empfohlen. Das wird aber nur noch von Amazon angeboten daher das 1400 mit 3,5mm Klinke.
Öhh naja was ich noch sagen wollte... also er ist davon begeistert und nach der Arbeit hat er das Teil jeden Tag min. 3 Stunden auf.

Hmm mehr hab ich jetzt auch nicht. Was es noch zu fragen gilt, muss es ein Headset sein ? Die Kombination aus guten Kopfhörern und einem ~10€ ansteck Mikro schlägt sich meistens besser als ein teures Headset. Ich habe lieber alles in einem zwecks Platz, spricht aber nichts dagegen es getrennt zunutzen. Somit kannst du dir ja mal überlegen.

MfG.

Wolverine

Zurück
Oben