• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Hotfix für die Beta

mdo

Ist öfter hier
Es gab diese Nacht (bin mir nicht sicher ob es schon live ist) ein neues Hotfix für die FF-Beta von RoS:

December 3, 2013

General:
Crushing Blow is being temporarily disabled. Since Crushing Blow is currently adversely skewing data and feedback from the beta, we're going to remove it for the time being. We'll be continuing to iterate on this stat in the meantime.

Items:
Gloves of WorshipThe duration increase to shrines is being changed from 60 minutes to 10 minutes.

Friends & Family Beta Test Hotfixes - Updated 12/3 - Forums - Diablo III

Klein aber fein. Damit sind mal wieder ein ganzer Haufen von OP-Builds Geschichte.

Ich denke die Handschuhe können jetzt so bleiben. Aber was mit CB passiert sieht nicht gut aus. Nach so langer Zeit haben sie keine gesunde Lösung gefunden, die sie testen wollen... Hoffentlich fliegt es nicht komplett raus... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm um die Handschuhe ist's sehr traurig. Die waren ursprünglich ja als "Schreine dauern ewig" geplant und wurden noch vor der F&F auf "Schreine halten eine Stunde" generft. Wenn sie sie jetzt auf eine halbe Stunde generft hätten, wäre es ok gewesen - aber 10 Minuten, das ist schon lahm.

Auf der anderen Seite ist es so für sie einfacher die Builds auszuloten - weil sie nicht immer mit permanenten 50% CDR rechnen müssen. So ist der Wegfall der Gloves vielleicht ein Segen für die Skills. Denn die Alternative zum Nerfen der Gloves wäre eine insgesamte Verlängerung aller Cooldowns gewesen - was wohl niemand gut gefunden hätte.

So sind die Gloves halt wie alle anderen nur noch nutzbar mit trifecta und der legendäre Zusatz ist nice to have, mehr aber auch nicht - im Gegensatz zu vorher, wo die Gloves ein Muss waren, egal wie die Random Stats aussahen.

Es geht halt insgesamt wieder in Richtung D3V - legendäre Items, die wirklich neue Builds ermöglichen (siehe auch die Waffe mit Healthglobe Spawn on Crushing Blow --> Gone ohne CB) werden in den Tod generft, weil Leute damit neue Builds entwickelt haben. Das kann und darf nicht ihr Ziel sein.

Es geht halt insgesamt wieder in Richtung D3V - legendäre Items, die wirklich neue Builds ermöglichen (siehe auch die Waffe mit Healthglobe Spawn on Crushing Blow --> Gone ohne CB) werden in den Tod generft, weil Leute damit neue Builds entwickelt haben. Das kann und darf nicht ihr Ziel sein.

D3V?

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht, es ist doch offensichtlich das sie erstmal evaluieren wollen wie schwierig der Betacontent ist, ohne sich ihre Daten von fragwürdig starken Effekten versauen zu lassen.

Desweiteren bist du dir sicher das die Schreinhandschuhe überhaupt mit "Trifecta"stats bestückt sein können? Ich habe zu wenig Einblick in die Beta um das nachvollziehen zu können.

Und nur weil man mit einem Item und etwas CB unsterblich und der Content dadurch "entwertet" wird, sehe ich das nicht als unnötigen Nerf! Buildopener sollen das Spiel nicht lächerlich einfach machen, sondern neue Spielweisen eröffnen. Beispiele aus D2: Meleesorc (+Verzaubern, Feuerdmg etc., Phasenklinge), Nightwingsklafter -> Frostpaladin etc pp.
All diese Builds waren teurer als die meisten Standardbuilds, von der "Effektivität" waren sie wenn überhaupt gleichauf mit den Cookiecutterspeccs, aber sie waren seltener und haben völlig andere Spielweisen eröffnet!

Hmm um die Handschuhe ist's sehr traurig. Die waren ursprünglich ja als "Schreine dauern ewig" geplant und wurden noch vor der F&F auf "Schreine halten eine Stunde" generft. Wenn sie sie jetzt auf eine halbe Stunde generft hätten, wäre es ok gewesen - aber 10 Minuten, das ist schon lahm.

Auf der anderen Seite ist es so für sie einfacher die Builds auszuloten - weil sie nicht immer mit permanenten 50% CDR rechnen müssen. So ist der Wegfall der Gloves vielleicht ein Segen für die Skills. Denn die Alternative zum Nerfen der Gloves wäre eine insgesamte Verlängerung aller Cooldowns gewesen - was wohl niemand gut gefunden hätte.

So sind die Gloves halt wie alle anderen nur noch nutzbar mit trifecta und der legendäre Zusatz ist nice to have, mehr aber auch nicht - im Gegensatz zu vorher, wo die Gloves ein Muss waren, egal wie die Random Stats aussahen.

Wirklich jeder streamer meinte dass die handschuhe hoffnungslos op waren. Mit 4-5 schreinbuffs fast unbegrenzt rumlaufen ist kein "builddiversitätsitem" sondern ein game breaker.

Von crushingblow halte ich auch wenig.

trotz des nerfs rennt immernoch jeder mit den gloves rum und wird es auch weiterhin weil es einfach viel zu mächtig ist. selbst 10 minuten sind gnadenlos OP... in der zeit hat man längst nen neuen frenzy/cd schrein gefunden wenn man schnell farmt

Och ich weiß nicht, 10 Minuten sind doch ganz ok. 5 wären auch nicht schlecht, aber nicht jeder betreibt power-farming und sprintet von Schrein zu Schrein.
Man muss halt auch aufpassen, dass die Handschuhe nicht belanglos werden. Denn zunächst einmal sind sie crap... Bis der erste passende Schrein kommt.

trifecta + knapp 800 mainstat crap? naja dann

Zuletzt bearbeitet:
Dieses trifecta musst du mir erstmal zeigen:
38WzVWd.jpg

edit:
Hier auch mal noch ein Level 70 Roll:
bGAmALK.png

Ich denke lediglich der Mainstat und der Pickup sind fix, der Rest kann rollen wie er lustig ist... Von daher, ja... Crap...

Zuletzt bearbeitet:
Ja und jetzt?
Natürlich kann trifecta rollen. Wie auf jeden anderen Handschuhen auch... Nur wenn der "Gamechanger" wertlos wird, sind die Handschuhe eben crap. Da kannste genau so gut trifecta Rares anziehen. Die sind auch crap...
Der "Gamechanger" muss passen oder die Nützlichkeit wird über ein Set-Bonus geregelt. Was keinen nützlichen "Gamechanger" hat und nicht zu einem anzustrebenden Set gehört ist in RoS Crap...

inwiefern ist denn eigentlich "dauer-schrein" nen game changer?
ausser dass man mit dauer-buffs rumläuft und dank cd schrein sich einige cd basierte skills spammen lassen ändert sich ja auch nix...
also unter game-changer versteh ich was anderes und hoffe bei den gloves auf andere / bessere möglichkeiten wie es schon bei manch andren items der fall ist

Ähm, was? :lol: Da weiß ich nicht was zu sagen soll...

Geh mal gedanklich alle Schreine durch. Es gibt wesentlich mehr als "nur" cdr...
frw+pickup, mf+gf, cdr+resource-regeneration, armor,...

Kein Gamechanger? Das war das(!) OP-Item im Spiel... Aber hey, du hoffst auf noch(!) bessere Möglichkeiten? Sorry, aber das ist schon ne heftige Aussage! :lol::lol::lol:

Was einige einfach nicht checken, ist, dass ein OP Item nicht die Buildvielfalt erhöht, sondern senkt, denn es fokussiert alle "möglichen" builds um dieses Item herum.
10 Minuten ist mehr als genug. Es ist immernoch stark, lässt sich aber nicht mehr so krass exploiten, indem man schnell alle wichtigen Schreine holt und dann bis zum Umkippen Rifts farmt.

@Crushing Blow:
Lustigerweise hab ich mir gestern überlegt selbst mal komplett von CB, CC und CD wegzugehen und zu gucken, wie weit man mit normalem Schaden kommt (+dmg, +%dmg, +%skilldmg, +%elementdmg, +%ias)

CC und CD sind doch valide. Warum willst du darauf verzichten?

CB finde ich schon eine sehr nette Sache. Man muss nur dafür sorgen, dass es nicht übermächtig wird. Deckelt man es auf irgendwas zwischen 50 und 75% Monster-Life, ist es immer noch wahnsinnig gut, aber man brauch immer noch genug DPS um auch Gegner killen zu können.

inwiefern ist denn eigentlich "dauer-schrein" nen game changer?
ausser dass man mit dauer-buffs rumläuft und dank cd schrein sich einige cd basierte skills spammen lassen ändert sich ja auch nix...
also unter game-changer versteh ich was anderes und hoffe bei den gloves auf andere / bessere möglichkeiten wie es schon bei manch andren items der fall ist

Lol, die schreinbuffs machen den char halt 2x so effizient aber ist natürlich kein gamechanger wenn das eine affix den char 2x+ so mächtig macht. Zusätzlich noch CD reduktion.

cb weg und 1h-gloves nerf.
Perfekte Änderungen!
plz mehr davon :top:

Hatte bei den gloves auch über eine Reduzierung der Dauer nachgedacht.
Man könnte sie aber vll auch so umbauen, dass sie den Effekt nur verstärken (verdoppeln?) und die Dauer bleibt dafür bei den 2min.

CC und CD sind doch valide. Warum willst du darauf verzichten?

Weil es in Classic die Stats sind, ohne denen man nicht wirklich spielen kann. Will sehen, ob es sich in RoS geändert hat.

Ich hätte nämlich echt kein Bock darauf, wenn das Addon wieder auf trifecta hinausläuft (mit CB statt IAS)

Naja, da dürfte dir der Diamant entgegen kommen. Ich denke der Elite-DMG (17%?) in der Waffe rockt durchaus. :)

edit:
ABER, für manche Proccs brauchst du CC. Ich denke CD ist kein Zwang mehr, aber ein bissl sollte man davon schon noch dabei haben.

Weil es in Classic die Stats sind, ohne denen man nicht wirklich spielen kann. Will sehen, ob es sich in RoS geändert hat.

Ich hätte nämlich echt kein Bock darauf, wenn das Addon wieder auf trifecta hinausläuft (mit CB statt IAS)

Naja ... Ohne CB ... tatsächlich sind die Mainstats teilweise so hoch, dass ein gewisses gegengewicht entsteht. Unterm Strich hat die Kombi aus drei Werten, die gegenseitig hochschieben, erheblichen Wert.
CB ist übrigens mit IAS auch weit wirksamer ;)

Das wird/wurde etwas relativiert, durch CB und Cooldownreduktion. Letzteres wird wohl als nächstes einen auf die Mütze bekommen.

Ähm, was? :lol: Da weiß ich nicht was zu sagen soll...

Geh mal gedanklich alle Schreine durch. Es gibt wesentlich mehr als "nur" cdr...
frw+pickup, mf+gf, cdr+resource-regeneration, armor,...

Kein Gamechanger? Das war das(!) OP-Item im Spiel... Aber hey, du hoffst auf noch(!) bessere Möglichkeiten? Sorry, aber das ist schon ne heftige Aussage! :lol::lol::lol:

Lol, die schreinbuffs machen den char halt 2x so effizient aber ist natürlich kein gamechanger wenn das eine affix den char 2x+ so mächtig macht. Zusätzlich noch CD reduktion.

äh jo nen char um faktor X stärker zu machen (mit einem item) ist natürlich voll der game-changer... NICHT
es ist wie ich bereits sagte einfach nur gnadenlos OP und hat in meinen augen nix im game zu suchen
und mit "besser" meine ich nicht stärker sondern eben "besser" (anders)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben