• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Interview mit J.W. und ein paar Info-Häppchen

Slayer-666

Guest
Das Interview stammt von 1UP com --> Link

Neben ein paar Infos zu J.W. geht es um D3.

Um die Kampfmechanik,deren mangelnde Tiefe und der Veränderung an ebendieser. Das Kampfsystem sei zwar zufriedenstellend, aber ambitionierte Spieler würden eine tiefergehende Kampfmechanik in höheren Schwierigkeitsgraden begrüßen. Damit soll nicht komplexität gemeint sein, sondern wirklich Tiefe, so z.B. lässt man einem Button mehr Funktionen zukommen, daher kam dann auch die Einführung der Hotbar. Auch die Skinnnutzung hängt damti zusammen und auch die Spielstrategie. In D2 konnte man einfach flüchten durch ein TP oder sich mit Tränken retten, das wird in D3 anders sein, so das der Spieler Skills nutzen muss, um sich aus brenzligen Situationen zu retten., auch weil die Laufgeschwindigkeit der Chars zu der der Gegner in ein "angemessenes Verhältnis" gesetzt wurde.

Der Story fehlte es in früher ebenfalls an Tiefe, da wird in D3 mehr getan, z.B. kannte jeder Kain und Tyrael, aber sonst ist von den NPCs kaum jemand bekannt, so J.W....

Dann geht es um die eventuelle Rückkehr anderer Klassen aus D2 (definitiv nicht im Game, wenn dann erst später, wohl in einem Add-On), die aber auch nicht wirklich sicher sei.

Ferner geht es um einen Vergleich zu Sorc / Wiz und Necro / WD.
So z.B. machten in D2 beim Necro die Pets den Dmg in D3 macht der WD selber den Dmg, die Pets seien da nur Zweitrangig.
Während der Wiz eigentlich wirklich eine Sorc in neuem Gewand sei, allerdings natürlich mit neuen Magie-Fertigkeiten.

Es geht auch um Items, sie sollen in verschiedenen Qualitäten fallen und zusätzlich noch Sockel enthalten können, in dei man dann Edelsteine sockeln könne (was ja aus D2 bekannt ist).
Der Hinweis auf die Gems ist aber nett, da damit deren Existenz nun wohl endgültig bestätigt ist. Im Vid gab es zwar welche, aber die waren ja noch nicht Fix, das dürfte sich mit dieser Aussage geändert haben.

Dann kommt noch was zu den Dungeons und deren Größe. Die Dungeons werden natürlich wieder im Baukastensystem zusammengesetzt und sollen eine Größe von ungefähr 50-80 Räumen haben.
Zusaätzlich kommen noch zufällig stattfindende Skript-Events hinzu. Es sollen 4-5 mehr sein als ein Spieler in einem einzigen Game erleben kann.
Sollte alles für mehr Langzeitmotivation sorgen.

Und es geht auch noch um die Chars. Die sind teilweise überarbeitet worden, vor allem das Skillsystem. Der Barbar soll einige bessere Skill-Effekte bekommen haben, da diese neben denen des Wizzards doch recht langweilig wirkten. ;)

Der "Höhepunkt" des Interviews ist aber der Teil über die Chars 4 + 5,
Die 4 soll spielbar sein, aber ohne Skills und mit einem NPC als Platzhalter. :D
Die 5 soll sich in der Endphase der Konzepterstellung befinden.

Schätze mal das damit wohl erst zur WWI ein neuen Char kommt, war aber auch zu erwarten.

Insgesamt also noch viel zu tun. :go: :go: :go:

Slayer-666 schrieb:
Zusaätzlich kommen noch zufällig stattfindende Skript-Events hinzu. Es sollen 4-5 mehr sein als ein Spieler in einem einzigen Game erleben kann.

bin ich nur zu müde oder versteht das gerade noch jemand nicht ? ;)

soll das heissen, dass es grundsätzlich 4-5 mehr _mögliche_ events geben soll als eintreten können ? oder whut ?

Ja, so wird es wohl sein.

Ich denke, das es eine bestimmte Anzahl an Script-Events geben wird, die dann in einem erstellten Game vorhanden sind. Welche genau das sind wird wohl zufällig sein.

Und davon gibt es halt 4-5 mal soviele, wie in einem Game vorkommen können.
--> bsp : Wenn ein Game erstellt wird, dann gibt es in diesem Game 10 Events. Insgesamt gäbe es also 40-50.

Wenn du also ein neues Game erstellst wird es wohl nicht dieselben haben, wie in dem vorherigen. Also wirst du dich in jedem neuen Game neuen Script-Events stellen müssen.

Rein gegen die langeweile. :D

Also wird vermutlich Faster Run abgeschafft werden?
Oder wie will man gewährleisten, dass die Monster die selbe Laufgeschwindkeit haben werden:confused:

vllt wird frw ja nur bis zu einem bestimmten maximum möglich sein und die monster haben da halt nochmal 5% mehr oder so ;)

obwohl es ganz witzig is in d2 zu anfang ohne tränke, ohne tps, ohne life und ohne ausdauer vor den gegnern "wegzugehen" :D

Ne, hiess ja nicht, dass die Monster schneller sein müssen, sondern lediglich so vigor charger palas, die durchrennen sollen genauso nicht mehr möglich sein wie die teleportierende sorc. frw wird glaube ich nicht nach oben begrenzt, nur nicht mehr so extrem wie früher. Eine Aura wie vigor wird wohl ganz wegfallen, boni zu frw von skills dürften geringer werden.

Der Spieler muss aber eindeutig noch schneller sein als die meisten Gegner, sonst kann er gar nicht fliehen ;) ich denke, 1-2 skills (z.b. Teleport, furious charge auch so einzusetzen) um sich schnell aus einer brenzligen Situation zu retten, wenn man umzingelt ist. Solche skills haben aber sicher ein delay, so dass man dann zusätzlich rennen muss und ohne TPs reicht es vielleicht 20-30 Sekunden wegzurennen, um sich neu formieren zu können, die Gegner dürften einen quasi einholen können. Sichtradius wird hoffentlich logischer gemacht, also in einer Ebene höhere Chance, dass die Monster einen länger verfolgen, wenn man mal wirklich ohne Ressourcen dasteht und nur noch fliehen kann... (keine tps...).

Mir persöhnlich, gefällt die neue Sockell in alle magischen Gegenständesystem sehr gut, das lässt alle Gegenstände universeller werden.

Bin auch auf die neuen Itemtypen und das Craftingsystem, sehr gespannt.

Und was die 4.Charklasse angeht, also wenn die spielbar ist, dann muss es auch einen Skillbaum geben, der aber getrennt vom Char angelegt ist. Der männliche Wizard ist auch nur, als Geist im Charbildschirm sichtbar. Ich denke es bedarf nicht allzu grosser änderungen um den 4.Char auf das nivaeu der jetzigen Klassen zu bringen.

Was mich da mehr umtreibt ist die Aussage, das sie für die 5 Klasse keinen Platzhalter benutzen können.

Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn diese Klasse sich verändern kann --> Gestaltwandlung.

Warum sonst sollte man da erstmal keinen Platzhalter benutzen können ? Ging bei den anderen Chars wohl und beim 4 wird es ja aktuell so gemacht.

Das mit diesem Pool von Events gefällt mir gut, steigert den Anreiz gewisse Gegenden mehrfach zu machen.
Finds schade, dass die nocih nciht weiter sind mit den Chars. Wenn die noch nciht mal erstellt sind, dann wirds noch lange dauern, bis das Game mal in ne Beta Phase kommt.

Abiel schrieb:
Ne, hiess ja nicht, dass die Monster schneller sein müssen, sondern lediglich so vigor charger palas, die durchrennen sollen genauso nicht mehr möglich sein wie die teleportierende sorc. frw wird glaube ich nicht nach oben begrenzt, nur nicht mehr so extrem wie früher. Eine Aura wie vigor wird wohl ganz wegfallen, boni zu frw von skills dürften geringer werden.

Der Spieler muss aber eindeutig noch schneller sein als die meisten Gegner, sonst kann er gar nicht fliehen ;) ich denke, 1-2 skills (z.b. Teleport, furious charge auch so einzusetzen) um sich schnell aus einer brenzligen Situation zu retten, wenn man umzingelt ist. Solche skills haben aber sicher ein delay, so dass man dann zusätzlich rennen muss und ohne TPs reicht es vielleicht 20-30 Sekunden wegzurennen, um sich neu formieren zu können, die Gegner dürften einen quasi einholen können. Sichtradius wird hoffentlich logischer gemacht, also in einer Ebene höhere Chance, dass die Monster einen länger verfolgen, wenn man mal wirklich ohne Ressourcen dasteht und nur noch fliehen kann... (keine tps...).

Er hat ja im Interview eh nur gesagt , dass die Geschwindigkeit des Spielers im Vergleich mit Monstern bei D3 "at a more reasonable rate" als in d2 liegen würde.
Alles andere ist Spekulation (wie so oft) - oder hat Jay Wilson frw erwähnt?
Wobei eigtl. klar sein müsste , dass das im "reasonable" eingeschlossen ist.

Ich hoff mal, er meint, dass die Monster schneller werden und nicht die Chars (noch) langsamer...

Die Neuerung mit den Events gefällt mir sehr, sehr gut :WD
Diablo 2 war ja schon enorm langzeitmotivierend und wenn in Diablo 3 jetzt auch noch optionale, zufallsbasierte Events (ansatzweise gab's das auch schon in Diablo 1, nur waren sie da noch nicht zufallsbasiert^^) gibt, wird das Game eine echte Motivationsgranate :tree:

Nju schrieb:
Also wird vermutlich Faster Run abgeschafft werden?
Oder wie will man gewährleisten, dass die Monster die selbe Laufgeschwindkeit haben werden:confused:

Ich denke nicht, das frw abgeschafft wird ;) In Diablo 2 ist es auch ohne frw sehr gut möglich, den Monstern davonzulaufen, von ein paar wenigen Ausnahmen mal abgesehen ;) Also wird in Diablo 3 wohl einfach die Geschwindigkeit der Gegner erhöht. Es wird aber sicher weiterhin möglich sein, nem Char mit besserer Ausrüstung mehr Geschwindigkeit zu verschaffen. Wäre aber durchaus denkbar, dass Gegenstände mit frw nun seltender sind, um die höhere Geschwindigkeit der Monster nicht gleich wieder ad absurdum zu führen^^

Zurück
Oben