Slayer-666
Guest
Das Interview stammt von 1UP com --> Link
Neben ein paar Infos zu J.W. geht es um D3.
Um die Kampfmechanik,deren mangelnde Tiefe und der Veränderung an ebendieser. Das Kampfsystem sei zwar zufriedenstellend, aber ambitionierte Spieler würden eine tiefergehende Kampfmechanik in höheren Schwierigkeitsgraden begrüßen. Damit soll nicht komplexität gemeint sein, sondern wirklich Tiefe, so z.B. lässt man einem Button mehr Funktionen zukommen, daher kam dann auch die Einführung der Hotbar. Auch die Skinnnutzung hängt damti zusammen und auch die Spielstrategie. In D2 konnte man einfach flüchten durch ein TP oder sich mit Tränken retten, das wird in D3 anders sein, so das der Spieler Skills nutzen muss, um sich aus brenzligen Situationen zu retten., auch weil die Laufgeschwindigkeit der Chars zu der der Gegner in ein "angemessenes Verhältnis" gesetzt wurde.
Der Story fehlte es in früher ebenfalls an Tiefe, da wird in D3 mehr getan, z.B. kannte jeder Kain und Tyrael, aber sonst ist von den NPCs kaum jemand bekannt, so J.W....
Dann geht es um die eventuelle Rückkehr anderer Klassen aus D2 (definitiv nicht im Game, wenn dann erst später, wohl in einem Add-On), die aber auch nicht wirklich sicher sei.
Ferner geht es um einen Vergleich zu Sorc / Wiz und Necro / WD.
So z.B. machten in D2 beim Necro die Pets den Dmg in D3 macht der WD selber den Dmg, die Pets seien da nur Zweitrangig.
Während der Wiz eigentlich wirklich eine Sorc in neuem Gewand sei, allerdings natürlich mit neuen Magie-Fertigkeiten.
Es geht auch um Items, sie sollen in verschiedenen Qualitäten fallen und zusätzlich noch Sockel enthalten können, in dei man dann Edelsteine sockeln könne (was ja aus D2 bekannt ist).
Der Hinweis auf die Gems ist aber nett, da damit deren Existenz nun wohl endgültig bestätigt ist. Im Vid gab es zwar welche, aber die waren ja noch nicht Fix, das dürfte sich mit dieser Aussage geändert haben.
Dann kommt noch was zu den Dungeons und deren Größe. Die Dungeons werden natürlich wieder im Baukastensystem zusammengesetzt und sollen eine Größe von ungefähr 50-80 Räumen haben.
Zusaätzlich kommen noch zufällig stattfindende Skript-Events hinzu. Es sollen 4-5 mehr sein als ein Spieler in einem einzigen Game erleben kann.
Sollte alles für mehr Langzeitmotivation sorgen.
Und es geht auch noch um die Chars. Die sind teilweise überarbeitet worden, vor allem das Skillsystem. Der Barbar soll einige bessere Skill-Effekte bekommen haben, da diese neben denen des Wizzards doch recht langweilig wirkten.
Der "Höhepunkt" des Interviews ist aber der Teil über die Chars 4 + 5,
Die 4 soll spielbar sein, aber ohne Skills und mit einem NPC als Platzhalter.
Die 5 soll sich in der Endphase der Konzepterstellung befinden.
Schätze mal das damit wohl erst zur WWI ein neuen Char kommt, war aber auch zu erwarten.
Insgesamt also noch viel zu tun.

Neben ein paar Infos zu J.W. geht es um D3.
Um die Kampfmechanik,deren mangelnde Tiefe und der Veränderung an ebendieser. Das Kampfsystem sei zwar zufriedenstellend, aber ambitionierte Spieler würden eine tiefergehende Kampfmechanik in höheren Schwierigkeitsgraden begrüßen. Damit soll nicht komplexität gemeint sein, sondern wirklich Tiefe, so z.B. lässt man einem Button mehr Funktionen zukommen, daher kam dann auch die Einführung der Hotbar. Auch die Skinnnutzung hängt damti zusammen und auch die Spielstrategie. In D2 konnte man einfach flüchten durch ein TP oder sich mit Tränken retten, das wird in D3 anders sein, so das der Spieler Skills nutzen muss, um sich aus brenzligen Situationen zu retten., auch weil die Laufgeschwindigkeit der Chars zu der der Gegner in ein "angemessenes Verhältnis" gesetzt wurde.
Der Story fehlte es in früher ebenfalls an Tiefe, da wird in D3 mehr getan, z.B. kannte jeder Kain und Tyrael, aber sonst ist von den NPCs kaum jemand bekannt, so J.W....
Dann geht es um die eventuelle Rückkehr anderer Klassen aus D2 (definitiv nicht im Game, wenn dann erst später, wohl in einem Add-On), die aber auch nicht wirklich sicher sei.
Ferner geht es um einen Vergleich zu Sorc / Wiz und Necro / WD.
So z.B. machten in D2 beim Necro die Pets den Dmg in D3 macht der WD selber den Dmg, die Pets seien da nur Zweitrangig.
Während der Wiz eigentlich wirklich eine Sorc in neuem Gewand sei, allerdings natürlich mit neuen Magie-Fertigkeiten.
Es geht auch um Items, sie sollen in verschiedenen Qualitäten fallen und zusätzlich noch Sockel enthalten können, in dei man dann Edelsteine sockeln könne (was ja aus D2 bekannt ist).
Der Hinweis auf die Gems ist aber nett, da damit deren Existenz nun wohl endgültig bestätigt ist. Im Vid gab es zwar welche, aber die waren ja noch nicht Fix, das dürfte sich mit dieser Aussage geändert haben.
Dann kommt noch was zu den Dungeons und deren Größe. Die Dungeons werden natürlich wieder im Baukastensystem zusammengesetzt und sollen eine Größe von ungefähr 50-80 Räumen haben.
Zusaätzlich kommen noch zufällig stattfindende Skript-Events hinzu. Es sollen 4-5 mehr sein als ein Spieler in einem einzigen Game erleben kann.
Sollte alles für mehr Langzeitmotivation sorgen.
Und es geht auch noch um die Chars. Die sind teilweise überarbeitet worden, vor allem das Skillsystem. Der Barbar soll einige bessere Skill-Effekte bekommen haben, da diese neben denen des Wizzards doch recht langweilig wirkten.

Der "Höhepunkt" des Interviews ist aber der Teil über die Chars 4 + 5,
Die 4 soll spielbar sein, aber ohne Skills und mit einem NPC als Platzhalter.

Die 5 soll sich in der Endphase der Konzepterstellung befinden.
Schätze mal das damit wohl erst zur WWI ein neuen Char kommt, war aber auch zu erwarten.
Insgesamt also noch viel zu tun.


