• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Modprojekt - Hilfe gesucht!

decoydiablo

Mitglied
Hallo Modder, Modspieler und der Rest der Community,

Ich möchte euch Heute mein neues Modprojekt vorstellen!
Es ist allgemein noch sehr klein, was aber wohl daran liegt das ich erst wenige Tage daran arbeite und die gesteckten Ziele sind hoch!

Was es geben soll:
Kurz und Knapp: alles!
Es wird neue Items und Itemtypen geben, neue Monster(typen), neue Levelkarten, neues Balancing, neue Herausforderungen... und vieles mehr!

Inventar ist bereits vergrößert, auch gibt es bereits den Würfel beim start im inventar, rare Charms wurden bereits eingefügt!

Ich bin von einer Beta noch etwas entfernt und frage trotzdem nach Hilfe weil mir die ideen für neue Uniques ausgehen, und ich neue Itemgrafiken benötige.
Ausserdem sind helfende Hände immer gut.

Wobei könnt ihr mir helfen?
Bei viererlei dingen:

1. Im Kreativbereich:
Sozusagen unsere Ideenschmiede, eure Aufgabe wäre neue Items einzubringen, diese Vorzustellen und zu zeichnen (letzteres würden meine grafiker auch übernehmen!) hier kann jeder teilnehmen der sich ein wenig mit D2 auskennt und das völlig ohne Verpflichtungen!

2. Der Balancingbereich:
Die Kontrolleure, eure Aufgabe wäre es vorgeschlagene items zu begutachten und auf ihre Umsetzbarkeit zu prüfen, sprich:
Ist das Item zu stark oder zu schwach für das benötigte Level? Oder sind die Stats überhaupt machbar?

3.Der Moddingbereich:
Die Schaffer, hier wäre es eure Aufgabe angenommene Items, Skills und andere Verbesserungen zu verwirklichen und natürlich die machbarkeit zu testen! ;)

4. Betatester:
Die Nerds, der Aufgabenbereich hier bestände daraus die Versionen zu testen, eventuelle Fehler zu entlarven und zu melden, ausserdem wäre es wichtig das Balancing zu testen!

Natürlich könnt ihr auch ohne einem Bereich zugeteilt zu sein mithelfen, Mitarbeiter erhalten nur besondere Rechte im Forum und eventuelle Informationen und Versionen als erste!

Wo müsste ich mich melden?
Die Forenadresse lautet:

http://darkabyss.forumieren.com

Vorschläge und bewerbungen nehme ich natürlich auch per Pn an.

Gemoddet wird mit 1.10 und die Mod wird den namen Dark Abyss tragen.

Konkrete Fragen habe ich auch an euch:

Gibt es Seiten mit vorgefertigten Itemgrafiken die ich nutzen kann und die ihr empfehlt?
und
Besitzt jemand von euch die D2 Farbpalette als .gpl Format da meine Grafikersteller mit GIMP arbeiten und das importieren nicht hinhaut!

Das wäre soweit alles von mir für den moment, ich werde immer mal wieder über den Entwicklungsstand Auskunft geben.

mfg
Decoy

Huhu Decoy,

die Fabpaletten gibts in der Database auf PK und die werden auch von Gimp genommen (funktioniert bei mir ja auch super). Viel Glück beim modden.

Gruß

Barby

Hi Barby,

Dort habe ich bereits gesucht und eine im .act und eine im .pal Format gefunden, doch ich habe Rückmeldung erhalten das diese nicht zu funktionieren scheinen.

Villeicht sind meine Helfer auch nur etwas zu "doof" das hinzukriegen, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich selber kein Grafikprogramm nutze!

mfg
Decoy

Hi Decoy,

dein Grafiker soll mal im Gimp Hnadbuch nachschauen wie man ne neue Farbpalette importiert. Nach dieser Anleitung soll ganz einfach die .pal Datei in sein Gimp laden.

Gruß

Barby

Er hat sich jetzt aus den bestehenden Items ne eigene Farbpalette gemixt, funktioniert scheinbar auch ganz gut, trotzdem danke für deine Hilfe!

Unf ich nutze die Gelegenheit nochmal einen Aufruf zu starten:

Mir fehlen immernoch die ideen für ordentliche Uniques, deshalb: Wenn wer welche hat einfach bei mir im Forum oder per PN melden!

Ich hoffe im laufe der Woche Version 1.0.1 releasen zu können! ;)

Wenn ich dir einen kleinen aber feinen Tipp geben darf:

Du solltest vielleicht angeben in welchen Dimensionen du dich bewegen willst, wie in Vanilla oder wie in Median, da es keine Screens etc. gibt.
Willst du irgendwelche neuen coolen Stats einbauen, wie es sie in Reign of Shadow gibt, die man dann anwenden könnte?
Hast du irgendwelche unnützen Skills nützlich gemacht und man kann damit jetzt Builds spielen und für die würden sich spezielle Items als nützlich erweisen?
Ohne Nix kommt wohl nix.

Achja, es ist die Tage Reign of Shadow 0.82 Reset. Zockst du da auch mit?

Liebe Grüße,
Gortt, der Itemnerd

Hi Joni,

Zur Zeit ist es noch ein reiner Itemmod mit neuen Grafiken und Itemtypen, zur Zeit experimentiere ich mit den Monster-Resistenzen und Hp's.
Ich hatte die idee die Monster insgesamt zu verstärken und dann Char für Char und Build für Build die Spielerstärke wieder anzupassen um so relative Balance herzustellen.
(Über eine effektivere Methode würde ich mich freuen ;) )

An die Skills wage ich mich zur Zeit noch nicht so recht, hatte aber auch noch keine Gelegenheit mich darüber ausreichend einzulesen. Wird sich die tage aber noch ändern!

Die von dir genannten Dinge sind für einen "ersten versuch" aber auch schon ziemlich schwer zu erreichen oder? :clown:
Meine Ziele sind hoch und die werden zweifellos erreicht, aber ein Schritt nach dem anderen!
Spezialisiert wird erstmal auf Items und vor allem neue Itemgrafiken (die von meinem 2-mann Grafikteam erstellt werden) sowie neue Levelkarten (welche ich aber erstmal hinten anstelle).
Sobald mein Informationsstand ausreicht werde ich auch an den Skills drehen, was aber nie so ausarten wird wie in Median, das Diablo-flair soll um jeden Preis erhalten bleiben!

P.S.
Natürlich werde ich dabei sein, hab jetzt n paar Monate frei, da hab ich genug Zeit für mein eigenes Projekt + RoS! ;)
Kannst du nicht zumindest ungefähr sagen wanns losgeht? :D

mfg
Decoy

Huhu, wenn du mir einen Rahmen vorgibst kann ich dir Testweise ein paar Items erstellen:). Aber bitte bitte mach was mit deinem Forum, da kriegt man ja Augenkrebs:P.

Hab aus Langeweile einfach mal 2 Items erstellt, vielleicht Gefallen sie dir ja:)

Halsband des Khorne
Amulett

Benötigter Level: 66
+10-100 Feuer-Absorption
+10-100 Blitz-Absorption
+10-100 Kälte-Absorption
+10-100 Magie-Absorption
Giftstärke reduziert um 50%

Arbaals Vernichter
Helden-Axt

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Zweihandschaden: 236 - 376 bis - 295 - 470
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 501
Benötigte Geschicklichkeit: 177
Benötigtes Level: 85
+300-400% verbesserter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+18-68% Chance auf vernichtenden Schlag
+18-68% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
(Besonders blutig)
+200% Anforderungen

Itemeigenschaften beziehen sich auf den "tatsächlichen" Effekt welcher im Lexicanum geschildert wird. Arbaal, der Unbesiegte war der am meisten begünstigte unter allen Anhängern Khornes, als besonderes "Chaosgeschenk" erhielt er den Vernichter welcher ausschließlich der eine, persönliche Champion des Khorne erhält.
Das Halsband des Khorne ist ein "Chaosgeschenk" des Khorne. Jede magische Waffe, die mit dem Träger in Berührung kommt, ihn aber nicht zu töten vermag, verliert sofort alle magischen Eigenschaften. Auch Zauber, die auf den Träger gesprochen werden, erreichen oftmals nicht ihr gewünschtes Ziel.

So zu finden im Lexicanum.

Edit1:Folgender Guide könnte dir beim Skilledit helfen:

http://modsbywhist.49.forumer.com/viewtopic.php?f=15&t=92

Edit2: Bereich 1-3 ist kein Problem in Bezug auf Items. Kann alles außer Grafiken~.~.

Edit3: Da die Langeweile weiterhin anhält Versuch ich mich mal an einnehmen weiteren Item:

Königstöter
Koloss-Schwert

Schwert-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 78 - 210 bis 116 - 280 (+Level 99 Maxschaden: 78 - 408 bis 116 - 478)
Zweihandschaden: 183 - 363 bis 224 - 484(+Level 99 Maxschaden: 183 - 561 bis 224 - 682)
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 455
Benötigte Geschicklichkeit: 237
Benötigtes Level: 92

+200 - 300% verbesserter Schaden
+2 zu max. Schaden (Auf Charakter-Level basierend)
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 - 6 Fanatismus-Aura wenn verwendet
+2 - 6 zu Raserei (oSkill)
+150% Anforderungen
Ätherisch
(ED% Bonus nicht eingerechnet)

Der Königstöter ist ein mächtiges Schwert. Einst getragen vom zweiten Auserwählten Vangel, der den grossen Dämonen U'zuhl darin band. Äonen der Einkerkerung haben den Dämon vor Wut wahnsinnig werden lassen, so daß die Waffe im Kampf vor kaum beherrschter Raserei ächzt.

Hab mal eine neue Eigenschaft erstellt, nach dem selben Muster währen noch einige weitere möglich. (Thx to SamusAran & Leo die mir bei der Fehlersuche halfen)

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben