• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Netzteil Festplatte anschließen?

Predat0r

Mitglied
Hallo,

ich habe ein neues Netzteil verbaut gekriegt und ich weiß nicht welche Kabel ich nun für meine Festplatte brauche (2 mal Sata)
Hier ist ein Bild von den ganzen Anschlüssen von meinem Netzteil
cmdn8588.jpg

Kann mir jemand sagen welche ich brauche?
Die Kabel sind irgendwie alle kurz, liegt vielleicht daran weil sie noch befestigt wurden

alle geräte im pc gehäuse haben denselben stromkabel-anschlußtyp...

(damit meine ich festplatten, dvd-laufwerke, etc.)

einen 4 pol. flachen stecker...

cmdn8588.jpg

trenne die kabelbinder auf und nehme einfach einen dieser gelbmarkierten stecker...

je nach länge nimm den, der am besten ist...

prinzipiell egal, da alle diese stecker gleich sind, ist also schnurz welches du nimmst...

des weiteren sind diese kodiert, d.h. eine seite eckig und die andere seite hat eine kl. leichte abrundung,
du kannst da nix falsch machen ;)

Ich hab mal versucht die Kabel zu verfolgen und ne Skizze gemacht.

t5j9zs.jpg

Auf keinen Fall verwechseln, das kann verheerende Folgen haben.
Im Zweifelsfall lieber den PC-Notruf kommen lassen.

Ok.
Ich habe noch so ein Stromadapter für Sata Festplatten und ein Kabel womit ich die Festplatte mit meinem Mainboard verbinde.

Der Stecker 1 auf dem Bild ist ein Stromkabel für eine Sata Festplatte?
Also brauche ich den Adapter gar nicht mehr? Für das gelb umrandete

Zurück
Oben