• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues spiel

Karl_Franz

Guest
Doofe Frage..hab diablo bisher nur off gespielt,wollt jetzt mal online spielen und kann aber nicht mit meinen Charakter zocken..sondern muss nen neuen erstellen..

Du hast es erfasst. du kannst keine Off Chars im closed Bnet zoggen, im open gehts.

und wie komm ich dahin..hab nicht so die lust mit nen stufe eins knilch rumzulaufen..

gibt es nen gravierenden unterschied zwischen den beiden?
Danke für die hilfe im voraus..

im closed battlenet gibt es einige runenwörter, die es im singelplayer und normalen multiplayer nicht gibt, zumindest nicht ohne die installation einer mod.

zudem triffst du im normalen multiplayer sicherlich viele leute, die keine normal hochgezockten chars haben, sondern diese per charaktereditor erstellt haben oder dergleichen...

Und im offenen Battlenet kann es dir passieren, daß durch das Einsammeln von modifizierten Gegenständen die Charakterdaten kaputtgehen, von daher würde ich vor jedem Spiel im offenen Battlenet eine Sicherheitskopie des Charakters anlegen.

Ich würde dir raten im closed Bnet anzufangen und zusätzlich einen Kurs bei der AnfängerHilfe zu absolvieren. Die geben die jede Menge Tipps und weisen auf die 'Gefahren' bzw. Probleme des Bnets hin..
Open BattleNet halte ich für rel. schwachsinnig, da man dort maximal 2-3 'legit' Spieler findet.

(alternativ kannst du auch weiter im SP spielen. - Gibt hier auch ne SP-Comm. :ugly: )

Als ich hier neu war, haben mich die ganzen Foren, Unterforen, Unter-Unterforen, Archive und Wegweiser echt erschlagen. Darum ein paar direkte Verweise:

Das ist die Anfängerhilfe.
Die haben ein eigenes Unterforum. (Super-Laden, reinschauen!)
Keine Lust allein zu .spielen? Du brauchst Hilfe beim mulen oder ein Gegner ist zu stark für Dich? Dann lohnt ein Blick ins Kontaktforum.
Doch lieber Singleplayer? Antworten zu PlugY oder Mods wie Snej, RoS, Walhalla etc. findest Du im Forum der Modifikationen.
Auch als Singleplayer kann man handeln.

Solltest Du Dich doch fürs .spielen im Netz entscheiden, ist die Hack-FAQ Pflichtlektüre!

Noch ein Tip: In den meisten Foren / Unterforen gibt es ganz oben fixierte Beiträge, oft noch farblich hervorgehoben. Es lohnt sich immer, da mal einen Blick reinzuwerfen. 99,99% aller möglichen Fragen wurden schon von irgendwem irgendwann gestellt und dort findet man in der Regel einen Wegweiser :)

Zurück
Oben