So, jetzt hab ich das auch nochmals durchgelesen... und... war ja immer skeptisch den healorbs gegenüber aber... die könnten echt Potential haben, bzw. kann ich langsam bisschen mehr erahnen, weshalb sie die unbedingt reinnehmen.
Ein ganz wichtiger Faktor, bzw. Information, die bisher nicht deutlich kam ist, dass es verschiedene Stärken von Healorbs gibt! Soll heissen, jedesmal, wenn man denkt, dass man eine aufnehmen will, beachtet man schnell die party, sollte die alle noch bei hohen lifewerten sein, wird man wohl sich eher bisschen zurückziehen, nicht mehr an fordester Front kämpfen. Allerdings... gut möglich, dass dann chars mit heal spells den geschwächten heilen werden, ganz kurz zwischendurch. Besser, als dass der einen Heiltrank nehmen muss. Ist das Gefecht jedoch wirklich hart und man hat keine Zeit zum Heilung zaubern, muss man wohl nen Trank nehmen, oder darauf warten, dass die anderen partymember die Offensive übernehmen und dann dementsprechend, bei ähnlicher Schwächung erst die Orbs aufgenommen werden.
Ich sage jetzt einfach mal, ein schwache Heilsphäre heilt 33% (ne medium 50%-60%), wenn also mehrere partymember geschwächt sind, kann man die gut immer wieder auflesen, wird also nicht so ein riesen Vergehen sein, wenn man versehentlich eine aufnimmt. Ausser vielleicht, wenn man zuerst einen Boss erledigt, dann eine medium Heilsphäre da wäre, und der dumme Barb nimmt die einfach und dann reicht's nicht mehr für die harten minions.
Hmmm, das ist eigentlich wirklich genial, weil, es zwingt wohl wirklich jeden einzelnen Spieler (der Interesse daran hat, in einer guten Party zu bleiben), den Schaden aufs Minimum begrenzen zu können. Gut möglich aber, dass eine eingespielte gute Party im endgame meist bei 100% life ist, weil das wohl eher für medium partys balanced wird, damit die auch noch gut zurecht kommen.
Weil: Wenn die Gegner dann zu stark sind, sind sie einfach zu stark und es gibt nicht wirklich viel zu machen. Ist's jedesmal sau knapp mit nem healorb drop, dann... ja, was macht man dann?^^ Man kann ja nicht mehr einfach alle 2 Min healpots kaufen gehen, genauso kann man dann aber nicht einfach wegrennen scheinbar. Oder es wird mühsam für schwache partys, weil die immer wieder zurück zum letzten checkpoint fliehen. Oder, irgendeinmal sammeln sich immer wie mehr Monster beim checkpoint... Hmmm, ich vermute, das Spiel wird auch noch super Support-PopUps haben, die Anfängern dann klar sagen würden, was sie verbessern könnten, um die Chancen zu erhöhen.
Bisher klingt's echt so, als könnte D3 unter Umständen ziemlich leicht werden, aber genauso trägt man wohl mehr Verantwortung und kann ziemlich schnell einiges versauen
Naja, ich bin gespannt. Denke, bei der nächsten blizzcon wird's mehr Infos geben und neue Erfahrungsberichte.