• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues zur Fertigkeit "Sentry" der Dämonenjägerin

Caligula

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
In dieser News schrieb ich zum ersten Mal über "das neue coole Spielzeug" der Dämonenjägerin, die Fertigkeit Sentry/Wächter. Mehr Infos gab es damals dazu nicht.

Jetzt orakelte einer der Community Manager auf Twitter:

"The assassin sentries were more like stationary magic dispensers. The demon hunter sentry is more like something a spy would sap"

Für mich klingt das immer noch im großen ganzen nach der Wirkungsweise der Fallen, wie wir sie von der Assassine kennen. Verstehe ich den Text falsch? Wie stellt ihr euch den Sentry/Wächter vor? Screenshots scheint es leider noch nicht zu geben...
 
könnte mir nen lockvogel der amazone vorstellen. der aber zurückschlägt wenn er angegriffen wird. sowas in die richtig "stationäre waffe". hinstellen und die ballert.
 
Das wäre eine interessante Möglichkeit - und ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Dämonenjägerin gleich zwei altbekannte Charakterklassen aus Diablo II (amazone, Assassine) vertritt.

Auf diii.net wird auch über diesen Tweet gerätselt...
 
auf jeden fall kann ichs kaum erwarten. dieses spiel wird mich so in den bann ziehen. allein schon deswegen, weil es ja charbezogene quests geben soll. (soweit ich weiß?) das heißt zum start wird mal jede charklasse selffound durchgezockt! aber noch kein plan womit man anfangen sollte..wahrscheinlich die zauberin, mit der hatte ich in d2 am meisten spaß :) ich kanns kaum erwarten!! :D
 
"The assassin sentries were more like stationary magic dispensers. The demon hunter sentry is more like something a spy would sap"
Problem ist, dass ich den Text auch nicht richtig verstehe. Meine Übersetzung:
Die Wächter der Assassine waren eher sowas wie stationäre Magieausstrahler. Der Wächter vom Dämonenjäger ist eher wie etwas, das ein Spion anlegen würde.

Vielleicht sollten wir mal Sam Fisher fragen, was damit gemeint ist.
Spaß beiseite, mir kommt es auch am ehesten wie ein Lockvogel vor. Etwas, dass nicht nur einfach Schaden anrichtet, aber man den Monster ignoeriet wird, sondern etwas, dass Schaden anrichtet, indem es den Gegner ablenkt und in seinen Bann zieht. Ein Taschensoccubus, ein Lockvogel der zurück schlagt.

[EDIT] Mit den Informationen von Stück weiter unten wird das dann eher zu:
Die Wächter der Assassine waren eher sowas wie stationäre Magieausstrahler. Der Wächter vom Dämonenjäger ist eher wie etwas, das ein Spion sabotieren würde.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch so, dass ich bei einer Übersetzung nicht 100 % sicher bin, was der Autor mit dem Satz sagen wollte.

diii.net schrieb:
A sapper is a military technician, the type of digs trenches and lays mines and in the medieval/fantasy type setting, they undermine fortifications and help break into castles. During the Crafting Sanctuary panel at Blizzcon 2010, the D3 team referred to “demon sappers” breaking into the lower levels of the fortress, when talking about Bastion’s Keep.

So… what’s something “a spy would sap?” Maybe that means more like land mines or fortifications, e.g., the sentry becomes an object that the demons attack, while fighting back against them? Like a stationary Golem or Valkyrie, or perhaps an Amazon Decoy with defensive abilities?


Update: etb513 clears it up in comments:

“A spy would sap” is a reference to Valve’s Team Fortress 2. Spies sap Engineer-built sentry turrets. So in other words, they’re implying that the sentry is something that shoots baddies automatically.
 
Ich dachte zuerst an:

Oh, Sentry Gun ála MW2, SC2, ...?

Aber, ich denke, dass "a spy would sap" eher meint, dass die Baddies den Sentry am liebsten ausschalten würden.

lg
faxi
 
“A spy would sap” is a reference to Valve’s Team Fortress 2. Spies sap Engineer-built sentry turrets. So in other words, they’re implying that the sentry is something that shoots baddies automatically..

Hm
die fallen der Assa währen nach dieser Definition schon vorher "sapped" :clown:

Vielleicht kann der/die Demonhunter ja vorhandene "Fallen" in der Spielumgebung aktivieren.
Ka , zum Bleistift vorhandene Statuen beleben, die dann vorüberlaufende Monster attackieren oder so ähnlich...

Oder solche Fallen wie in A3 in den Dungeons
 
Update: etb513 clears it up in comments:

“A spy would sap” is a reference to Valve’s Team Fortress 2. Spies sap Engineer-built sentry turrets. So in other words, they’re implying that the sentry is something that shoots baddies automatically.
Die Blizzardianer spielen echt zuviel anderes Zeug. Dungeons&Dragons, Team Fortress, ...

Wenn es kreative Anreize einbringt: nix dagegen, aber werdet doch bitte mal bald mit dem Spiel fertig.


Dann habe ich obige Übersetzung verändert:
Die Wächter der Assassine waren eher sowas wie stationäre Magieausstrahler. Der Wächter vom Dämonenjäger ist eher wie etwas, das ein Spion sabotieren würde.

Allerdings sehe ich da keinen Unterschied in der Funktionsweise.
Stellste hin und killt Monster. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwierigkeit bei der Aussage liegt ja bei "to sap". LEO sagt über "to sap"
- eine Sappe anlegen / einen Laufgraben anlegen
- büffeln / ochsen (slang)

Das Erste wäre im Zusammenhang (something a spy would sap) sehr seltsam, zumal die Fähigkeit ja "sentry", also Wache, Wachposten heißt. Falls doch etwas mit einer Sappe gemeint wäre, wäre das sehr komisch ausgedrückt gewesen.
Die zweite Möglichkeit hilft uns aber nicht viel weiter: was für eine Fertigkeit mit dem Namen "Wächter" eine Spion lernen (büffeln, ochsen) würde, kann jeder von uns nur raten. Eine Alarmvorrichtung, die vor verborgenen Monstern warnt, womöglich sie anzieht?
 
Das mit dem Sabotieren kommt ganz gut hin. Aber was sabotiert man? Fremde Anlagen, Monster usw. Also muss es ein skill sein, der Monster sabotiert. Die richten sich dann entweder gegen sich selbst und greifen ihres gleichen an. Oder sie können selbst nicht mehr angreifen zum Beispiel. Oder es ist eine Art Spiegel, der Geschosse zurückwirft.

Vielleicht so?
 
hm, wo suchst du denn? :D

das sagt übrigens Merriam Webster

1:
to subvert by digging or eroding the substratum or foundation : undermine
2
a :
to gradually diminish the supply or intensity of <sapped her strength>
b :
to weaken or exhaust the energy or vitality of <the illness sapped him of his stamina>
3:
to operate against or pierce by a sap

1) wäre unterminieren
2a) sowas wie kappen (Nachschub/Ressourcen)
2b) würde eher entziehen bedeuten
3) hm .... entgegenwirken/ Gegenmaßnahmen ergreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe das so verstanden, dass der Wächter des Dämonenjäger ein Gerät ist, welches die Monster am liebsten sabotieren bzw ausschalten wollen.

Sehe ich ähnlich. Ich denke man kann "sap" (nie gehört, musste nachschlagen) am besten mit sabotieren übersetzen. Und im Bezug auf das Spiel: In D2 waren die Fallen der Assassine ja direkte Schadensmacher, also die haste hingelegt und sie haben geschossen. In D3 wirds wahrscheinlich anders sein. Ich verstehe das so, dass die neuen Fallen den Gegner schwächen, also halt sabotieren. Vorstellen könnte ich mir Fallen, die die Resistenzen des Gegners senken (Überzeugungsaura) oder den Gegner verlangsamen (wie der Frost-Merc) oder die Monster verscheuchen (wie das Totem des Barbaren).
 
Hat hier niemand jemals Team Fortress 2 gespielt oder die Millionen Witze darüber gesehen?

Der Ingenieur (Engineer) in TF2 kann Selbstschussanlagen, die Sentry genannt werden, bauen und aufwerten. Die stehen dann rum und wenn nen Feind auftaucht schießen die auf den. Der Spion (Spy) kann sich als Mitglied des andern Teams verkleiden und so an die Selbstschussanlange ranlaufen ohne das die auf ihn schießt. Dann kann er die Selbstschussanlage "sappen" - heisst der manipuliert die einfach und die schießt dann nichtmehr bis der Ingenieur hingelaufen ist und sie repariert.

"Spy is sapping my [x]" is nen Witz der ziemlich weit verbreitet ist. Gibt X Bilder im Netz wo irgendwas nicht geht und der Spion das angeblich "sapped" hat. Von daher würd ich mich nich auf die Formulierung festnageln sondern auf den Inhalt schauen.

"Die Assassinenfallen waren eher stationäre Objekte die Magie verschießen, der Sentry des Dämonenjägers ist eher eine (technische) Selbstschussanlage." Würde das so deuten das die halt keine Kettenblitze oder so verschießt sondern Projektile. Bolzen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
freie Interpretation meinerseits:

In D2 waren die Fallen stationäre Geschosse die vom Feind ignoriert wurden, eventuell handelt es sich in D3 um ähnliches, nur dass sie diesmal vom Feind zerstört/sabotiert werden können.

Greetz
 
Mit Sprengkobolds Team Fortress Kenntnissen verbunden hört sich das für mich sogar nach was ganz anderem an:
mit sentry können die Fallen, die sonst so herumstehen (jemand diese Mausefallen-Tür Hybriden, die zähnebewehrt die Helden zermatschen, sobald sie durchgehen im Gedächtnis? Oder die Flammen, die aus dem Boden schießen?) "umgepolt" (aka sabotiert) werden. Kein Schaden mehr am Char, dafür an den Monstern... :flame:

Das wäre cool! Aber hat ja nicht überall Fallen... :(
 
Ich rechne damit das man einfach wie die Assassine in D2 Fallen aufstellen können wird und die nur vom Stil her Mechanisch und nicht Magisch sind. Auf der Blizzcon konnte die Dämonenjägerin ja auch so ne Klingenfalle werfen die aus dem Boden rotierende Klingenblätter hatte.
 
In Doom 3 gabs ja auch so Sentry Bots, nur die konnten auch noch laufen :)

Aber die in Diablo3 sind stationär oder?
 
Zurück
Oben