• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuinstallation nicht möglich

• Ersteller Ersteller starbull23
  • Erstellt am Erstellt am

starbull23

Guest
Ein Freund von mir, dessen CD-Key ich regelmäßig mit meiner 2. Version verwendet habe, hat sein Spiel bei Ebay verkauft und daher musste ich nun mit nem selbst neu gekauften Spiel eine Diablo-Version neu installieren, um wieder selbst mulen zu können.

Also habe ich erstmal die 2. Version deinstalliert, um dann gleich wieder neu zu installieren.
Das klappte auch soweit, nur dass das Spiel sich nicht starten ließ.
Es kahm ein Fehler mit lauter Fragezeichen, einem II in der Mitte und dann noch nem Komma kurz vor Schluss.
ALso so ungefähr:

Code:
??????????II?????????????, ????????????

Da hab ich mir gedacht, wird wohl das Deinstallieren nicht richtig geklappt haben und hab einfach die erste Version (diese ließ sich wegen dem selben Fehlen ebenfalls nicht starten) auch deinstalliert und noch per CCleaner die Registry aufgeräumt.
Dann noch PC neu gestartet und wieder installiert.
Gleiches Problem wie vorher. Es installiert problemlos, lässt sich dann aber nicht starten, wegen eben diesem ominösem Fehler.

Woher kann das kommen und wie kann man es beheben???

:hy:

hmm.. interessanter Fehler, wie ihr das immer hinbekommt :lol:

So wollen wir mal: welches Betriebssystem benutzt du denn? Installation mit Adminrechten ausgeführt (sollte anders eigentlich nicht gehen, aber man weiß ja nie)? Spielst du mit dem No-Cd patch oder sind die Cds immer im Laufwerk?

Versuch dir mal die Version aus dem Blizzard - Store runterzuladen, vllt ist ja an deiner irgendwas nicht in Ordnung. Eine Anleitung dazu findest du hier:

Wenn das auch nicht direkt hilft, versuch mal eine Neuinstallation nach dieser Anleitung: . Dauert nen bisschen länger, vor allem das Defragmentieren, wenn du viel Software auf deinem PC hast, warte vllt. noch andere Vorschläge ab...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

So während ich die 2. Anleitung so größtenteils befolgt habe, wie es da steht, ist mir aufgefallen, dass der Fehler bei fehlender CD im Laufwerk (brauchte man ja vor 1.12) meinem, vom Aufbau her, sehr stark ähnelt.
Nachdem ich manuell auf 1.12 geupped habe, ging das Spiel wieder.
Ich denke, wenn ich einfach die CD im Laufwerk gehabt hätte (gewohnheitshalber gleich rausgenommen), dann hätts wohl auch gleich geklappt.

Diese eigenartige Anzeige kann ich mir allerdings noch nicht richtig erklären. Hat vllt. etwas mit den "platzsparenden" Video und Musik - mpq's zu tun, die ich mit drin hab.

Vielen Dank jedenfalls für deine Hinweise, sie haben erfolgreich zum Ziel geführt :D

Zurück
Oben