• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*Neuling* Baba 2 Waffen

mexxi

Guest
Hallo, bin noch ziemlich ein Anfänger in Sachen Barbar.
Jetzt mach ich mir nen Werwolf-Baba =)
Hab mir mal den Guide durchgelesen, hab aber noch ne Frage zu den 2 Waffen die man tragen kann

Bei Grief steht folgendes:

Vorsicht! Alle offensiven Werte der Zweitwaffe wirken nur auf diese, es sind also nur defensive Werte, wie Leben/Resis und Auren/Skills etc. sinnvoll!

Joa, den Satz versteh ich nicht ganz ^^
Es wirken die offensive Werte der Zweitwaffe auf die Erstwaffe?
D.h. 1te Waffe Beast, 2te Grief? Das dann Grief den Dmg macht oder wie? :S
Der Satz macht mich confuse :D

Achja, nochwas...
Hab vor Beast/Grief zu verwenden
Hat jemand Vorschläge wo ich Grief und Beast reinsockeln sollte? (Möglichst mit wenig Dex Anforderungen)

MfG Mex

Hallo erstmal,

zu Grief wenns Pvm werden soll in Pb rein. (Keine Rep kosten.)

wozu low def req???
(Ausserdem das dex gibt ja noch bisschen ar hinzu.)

Mfg und thx

P.s.: hab noch nie Werwolfbarb gezockt aber wie wärs wenn du dem Guideschreiber ne PM schreibst was er damit meint???

Also erstmal zu den RWs:

Grief immer in ne PB, ed muss das Ding nicht haben.
Beast in ne AXT, Szepter+Hammer macht keinen Sinn. Ob nun Kleine Sichel, Ettin oder BA muss man nachrechnen (nich vergessen die ias-caps ändern sich durch Fana) was mehr dmg/zeit macht. Persönlich tendier ich immer zur BA wegen der Reichweite.
Es geht natürlich auf low-req-axt (zB Dao oder noch weniger) falls das Ding nur als Aurenspender/Fremdskillspender dient. Dann kann es evtl später auch mal dein Summoner-Nec tragen ;) (ich würde das nich machen, muss der char hat bissl mehr statten, so what.)

Und das ist dann auch genau der Punkt mit dem Satz den du nicht verstehst.
Der Werwolf greift nur mit einer waffe an, und das ist normalerweise ne 2-händige weil diese mehr Schaden machen. Einzige 1-hand alternative ist Grief => macht genausoviel schaden. Der vorteil: die 2. hand ist frei.
Die sekundärwaffe ist vollkommen wayne, Eigenschaften wie CB, DS und %ed sowie der schaden der Waffe gelten beim barbar nur für die waffe auf der sie sind.
>> Da mit dieser 2. Waffe jedoch nicht angegriffen wird verpuffen sie./kommen nicht zum einsatz. <<
Es spricht auch nix gegen ein schild für mehr defensiv-stats (aber zu den möglichkeiten siehe guide/oder nachdenken)

Sprich Beast wird nur wegen der Aura benutzt, diese bietet:
(Fana-lvl9: 186% ed und 80% AR)

Hoffe jetzt ist es verständlich geworden.

mfg,
way

wayfaerar schrieb:
Also erstmal zu den RWs:

Grief immer in ne PB, ed muss das Ding nicht haben.
Beast in ne AXT, Szepter+Hammer macht keinen Sinn.

Es ist vollkommen egal, in was man Beast sockelt, das darf auch ein Szepter sein, Hämmer fallen leider aus, weil alle mit 5 Sockeln Zweihand sind. Die Speedcaps ändern sich durch Fana nicht, da Werwolf bereits genug ias mitbringt, dass Skillias nutzlos geworden ist. Man muss nur bei Beast den Linkshandtrick nutzen um speedmässig nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Grief muss in eine PB nicht wegen Unzerstörbarkeit, sondern wegen dem niedrigen WSM, der notwendig ist für die angestrebten 5 FPS Barbarenwut. Die Unzerstörbarkeit ist dabei eher ein netter Nebeneffekt.

"Vorsicht! Alle offensiven Werte der Zweitwaffe wirken nur auf diese, es sind also nur defensive Werte, wie Leben/Resis und Auren/Skills etc. sinnvoll!"

Alle offensiven Werte der Zweitwaffe (in diesem Fall Beast) wirken nur beim Zuschlagen mit der Zweitwaffe, was beim Wolfhowl mit Primärwaffe Grief dann nie wäre. Deswegen ist es nur sinnvoll eine Zweitwaffe zu wählen, die Dinge bietet die unabhängig vom Angriff wirken. Das wären dann nun Auren, +Fertigkeiten, Resis, FHR, life, Mana, Stats und was es noch Alles gibt.

Dexanforderungen sind auch egal, da Grief Phasenklinge mit 136 Dex sowieso jede Dexanforderung aller anderen in Frage kommenden Rohlinge schlägt.

Rest sollte im guide ja zur Genüge beantwortet werden.

Grüsse Bernd

P.S.: Ich würde Azure oder Lawbringer als Zweitwaffe wählen, damit spart man sich bei vielen Gegnern Amok und bei 1/3 der Monster ist der Schadenszuwachs dank 0% phys. Resis enorm.

Danke für die Antworten

Aber noch ne Frage ^^

Was bedeutet WSM und FPS?

weapon speed modifier
--> wie schnell is deine waffe

frames per second

ansonsten wird hier wohl eher von fpa frames per animation oder sowas geredet
also wie lange du brauchst um ne aktion durchzuführen

diablo teilt ne sekunde in 25 frames ein und bestimmte aktionen dauern eine bestimmte zeit

neithan02 schrieb:
weapon speed modifier
--> wie schnell is deine waffe

frames per second

ansonsten wird hier wohl eher von fpa frames per animation oder sowas geredet
also wie lange du brauchst um ne aktion durchzuführen

diablo teilt ne sekunde in 25 frames ein und bestimmte aktionen dauern eine bestimmte zeit
Dazu eine kurze Erläuterung:
Den WSM findet man in der Itemdatenbank in Klammern hinter der Angabe, wie schnell eine Waffe ist (langsam, normal, sehr schnell,...). Hier gilt: je kleiner die Zahl (also näher bei minus unendlich), desto schneller ist die Waffe. Eine Phasenklinge hat sagenhafte -30 und hat damit den kleinsten WSM in D2.

Bei den fpa gilt ebenfalls: Je kleiner, desto besser. Wenn man für einen Angriff 8 Frames braucht, dann schafft man nur halb so viele Attacken in der gleichen Zeit wie jemand, der 4 Frames pro Angriff braucht.

Welche Waffen mit welchem ias auf wieviel fpa kommen, kann der Angriffsgeschwindigkeitscalc am besten ausrechnen.

Hi,

ich wuerde das Beast nicht in eine high Req Waffe machen weil einerseits der Schaden egal ist und du gute Punkte in Str sparst da auf Beast bis zu 40 Str sein koennen. Das ist auch ein netter ED Bonus so nebenbei.
Selbst wenn du vorhast Str zu ueberstatten wuerde ich Beast nicht in eine Ba tun. Bei jedem anderen Meleechar ist Grief das Optimum (ausser Raecher -.-, da ist es BODT) und der Necro freut sich auch wenn das ding nich so viel Staerke braucht falls du irgendwann mal keine Lust mehr auf Wolfbaba hast.

Gruß Markus

chaos-chaos schrieb:
ich wuerde das Beast nicht in eine high Req Waffe machen weil einerseits der Schaden egal ist und du gute Punkte in Str sparst da auf Beast bis zu 40 Str sein koennen.

Bei einem Charakter, der grundsätzlich dazu angehalten sein sollte Str so weit wie möglich zu überstatten, ist die Str-Req vollkommen egal.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben