• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuling hat ein paar Fragen

milexec

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Diablo Community,

ich bin der Micha 24 Jahre und komme aus dem schönen Moers am Niederrhein. So genug...^^

Ich hab folgende Fragen:

Hat der neueste Patch auch Auswirkungen auf offline games? Ich habe derzeit nur Internet in Form von Smartphone und wollte offline ein wenig daddeln?

Finde ich offline auch alle guten drops?

Und gibt es für offline irgendwelche droplisten?

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt ansonsten bitte verschieben. Welchen Char ich zum solon spiele weiß ich noch nicht genau. Bin mir da nicht ganz schlüssig und hier auch für kleine Tipps sehr dankbar. Habe das game das letzte Mal vor 7 Jahren gespielt.

MfG

Micha

P.s. Ob D2 oder LoD spielt keine Rolle?

Du kannst im Sinlgeplayer Modus alle Items finden, die man auch online finden kann.

Folgende Dinge funktionieren im Singleplayer nicht:
Das Wolrdevent
Man kann mit den Schlüsseln der Hellfire Quest nichts anfangen
Eine Reihe von Runenwörtern kann man nur im geschlossenen Battle.net bauen. (Das sind alle Runenwörter aus dieser Liste, bei denen in der Spalte 'Version' 'closed Battle.net' steht.)

Aber, es gibt eine beliebte Modifikation, mit der mal diese Feature auch nutzen kann und darüber hinaus noch eine größere Truhe hat, was dem Mulen im Battle.net entspricht:
PlugY

PS: Willkommen im Forum :hy:
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch. Danke erstmal für die Info. Ist es egal welchen patch und ob ich überhaupt einen patch benutze. Oder wurden irgendwelche Runen oder Items bei irgendeinem patch hinzugefügt? PlugY hab ich schon gelesen. Find ich super das ich damit auch die Runen finden kann, weil darüber habe ich bislang nichts gelesen.
Ich mein wenn es egal ist offline mit welchem patch ich spiele, dann werde ich auch keinen laden aber wenn es mir irgendwelche Vorteile bringt sicherlich.
Wäre nett wenn darauf noch jmd eingehen kann und vielleicht noch ein Tipp welcher Char leicht zu handlen ist zum solo spielen. Hatte früher eine orb sorc aber da auch immer in einer Gruppe gespielt. Das ist dann schon was anderes.^^

Vielen Dank.

du solltest schon den aktuellsten patch nutzen (1.13) um den vollen genuß von d2 zu erleben.
die basis-version der installation zu verwenden ist nciht ratsam, da später syngergie-effekte (skills verstärken andere skills) eingeführt wurden und du diese nun besser nutzen kannst.
desweiteren wurde bei 1.13 die chance auf den fund öherer runen angehoben und somit hat auch der offline-spieler die chance mal so ein teil zu finden (hab zb schon ber,jah und ohm gefunden)

als einstiegschar bietet sich der totenbeschwörer an der einfach alles wiederbelebt bzw zu skeletten macht was nciht bei 3 in der ksite liegt. ist 0 auf items angewiesen und man kann nebenbei sogar noch was anderes machen wenn mans drauf anlegt ;)

Wobei ich jetzt den Hauptgrund im neusten Patch nicht unbedingt in den Synergien, oder der Runensroprate sehen würde, sondern in der kontinuierlichen Beseitigung von Bugs, aber nichts desto trotz würde ich zu keinem anderen, als dem neusten Patch raten.

Viele Charakterbuilds findest du hier und im Strategiebereich beschrieben.

Perfekt. Wenn ich mal morgen bzw. später bei meinen Eltern bin werde ich mir mal plugY laden, und wohl 1.13. Dual Sorc reizt mich ja schon, aber ich habe schon etwas Angst das ich von den Bossen demoralisiert werde^^
Danke für die schnellen Antworten. Bin ich im Magic the Gathering Forum nicht sooo gewohnt, wo ich auch aktiv bin ;-)

P.s. Ob D2 oder LoD spielt keine Rolle?

das spielt allerdings eine rolle ;)
wenn du nur diablo2 hast (ohne lod) dann hast du ein 640 zu 480 bild ( anstatt 800 zu 600 mit lod )
das ist auf den heutigen monitoren alles andere als " schön " :D

des weiteren findest du nur in Lod die Runen und Charms - in Diablo2 (classic) gibts sowas nicht

In Classic sind viele Spielelemente nicht vorhanden, die es in LoD gibt. Zwei Charakterklassen, Runen (und damit auch Runenworte und viele Horadrimrezepte), Zauber, Juwelen, ein Akt, Elitegegenstände, hunderte einzigartige Gegenstände ("Uniques") und Set-Gegenstände, ätherische Gegenstände

>> Und gibt es für offline irgendwelche droplisten?
Es gibt bei D2 nicht bestimmte Monster für bestimmte Items* - für die Frage, was ein Monster droppen kann, ist im Wesentlichen nur sein Level entscheidend**. Und wenn es etwas droppen kann, dann tut es das meistens mit ähnlichen Chancen wie allen anderen Monster.
Wir haben einen Dropcalc, der das alles berechnen kann.

* ausgenommen sind ein paar quest-ähnliche Gegenstände sowie Runen bei der Gräfin
** eigentlich sind es zwei verschiedene interne Werte, aber das führt hier zu weit

1.13 ist sehr empfehlenswert als Patch.

Joa ich habe nun endlich gestartet. Ich spiele LoD 1.13 mit PlugY damit ich alle Features nutzen kann. Aber Fertigkeitspunkte trotzdem alles normal. Alles andere wäre Cheating imo.
Spiele einen FanaZealot der derzeit lvl 22 ist. Momentan farm ich Andariel bis zum Erbrechen. Duriel packe ich irgendwie noch nicht :-(
Ich raffe es irgendwie nicht was in den guides mit den Söllis gemeint ist also mit den skills die diese haben. Steht immer nur offensiv oder Kampf und nirgends was mit skills oO
Dazu kommt das sie manche Waffen nicht tragen wollen. Habe mir einen Kampf Söldner geholt und wollte diesem eine 2h Axt geben. Gegenstand war gelb. Steinigt mich aber ich weiß nicht wie sich die Kategorie schimpft^^
Mf ist bei mir auch noch nicht so super (15%) sodass ich schon Glückshormone ausschütte wenn ich etwas goldenes oder aber eine giftgrüne Schrift sehe^^

Wenn jmd einen guten Tipp hat wie ich mich kampfbereit für Duri machen kann oder wo ich noch was leveln kann bis dahin wäre ich sehr dankbar.

So far...

Die Söldner können nur Speere und Stangenwaffen tragen, sofern sie die Stärke-, Geschicklichkeits- und Levelanforderungen erfüllen. Amazonenspezifische Speere nehmen sie nicht.

Die verwendeten Fertigkeiten sind vom Titel beim Anheuern abhängig. Mehr zu den Söldnern findest du hier:
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

Bei Andariel bekommst du auf Level 22 nicht mehr viel Erfahrung. Bessere Gebiete zum Leveln wären z.B. die geheime Zuflucht und Tal Rashas Gräber.

gelb = selten oder rare

Welche Ausrüstung trägst du denn? Für einen Nahkämpfer ist Duriel eigentlich kein großes Problem. Vielleicht liegt's auch daran, dass du den heiligen Schild noch nicht nutzen kannst.

Down down down! He's down! Dank 5 fetten Reg. Drinks die ich mir gebastelt habe. Aber anders ging es nichts. Hab ne ganz normale Plattenrüstung mit 68 def. Habe bislang echt fast nur crap gefunden. Und wenn was Gutes dabei war, dann für andere Chars^^
Naja jetzt Akt 3. Mephi ist sicher ne beinharte Sau. Aber bis dahin hab ich das Heilige Schild. Noch ein Level ;-)

Zurück
Oben