• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuling im Hardcore und ein paar "allgemeinere" Fragen!

• Ersteller Ersteller cataclysm_child
  • Erstellt am Erstellt am

cataclysm_child

Guest
Hallo miteinander,

ich bin noch 'nen Anfänger in Sachen Diablo-B.net insbesnodere im Hardcore Bereich!
Also steinigt mich bitte nicht gleich ;)

ich habe mir den Guide durchgelesen aber beim Spielen sind mir ein paar Fragen aufgekommen:

1. ich habe einen Barbaren angefangen und bislang eine Amazone aus dem ersten Akt genommmen ( Kälte ).
Derzeit bin ich Stufe 20, habe von 16 - 20 Andariel Runs gemacht.

Im Guide steht das man aus dem 2. Akt einen Söldner nehmen soll oder aus dem 3. Akt einen.

Die Amazone amcht ja recht passablen Schaden und mit ihrer inneren Sicht hilft sie mir ja eigentlich sehr.
Der Nachteil ist aber das ich sie nicht als indikator für Monster nehmen kann, welche auch mir als Nahkämpfer sehr gefährlich werden können.
Sollte ich mir vllt. aus dem 2. Akt einen Wüstenfuchs besorgen? vorzugsweise mit der Trotz-Aura!

2. Mit was für Levels sollte man diverse Encounter angehen?
ich habe vor Duriel erst mit LvL 24 oder später zu legen, da ich dann die Kampfbefehle besitze.

3. Derzeit habe ich so gut wie alles in Vitalität hineingelegt und bin mit LvL 20 bei 291 Leben, 75 Vitalität oder so.
ich merke gerade das ich teilweise einige Level steigen muss um Punkte in stärke zu investieren damit ich Ausrüstung tragen kann, die ich schon in der True besitze. Soll ich meine Punkte in "vorraussicht" auf das Equip verteilen oder alles in Vitalität hineinlegen was ich gerade nicht für ausrüstung benötige?
( ich schaue natürlich auf mögliches endequip und die anforderungen ;) , ist eher auf das leveln bezogen! ).

4. Was für Gegenstände oder "Sachen" sind wichtig? Wie z.B.: Wiederstände, Leben regenerieren/absaugen, Leben, verteidigung, absorption usw...
Habe derzeit 14 Leben regenerienen da ich damit sogut wie immer mit vollem Leben herumlaufe, in den kämpfen nutzt mir die regeneration logischerweise weniger..wie wichtig wäre leben regenerieren?
( Es ist mir klar das ich, wenn ich spätere level erreiche auf wiederstände wechseln sollte/muss! spätestens für diablo. :diablo:

5.
ich spiele derzeit einen konzentrationsbarbar mit 2hand schwertern.
mit welchen schwierigkeiten muss ich da rechnen?
ich habe schrei vor zu maxen und konzentration und müsste damit ja recht viel def. haben. reicht das oder muss ich da noch was weiteres beachten?

Naja.... ich hoffe das mir ein wenig geholfen werden kann und bedanke mich schon im vorraus für das Durchlesen und Antworten :)

LG

Cata

Als wenn wir jemanden steinigen würden:clown:

Erstmal befürchte ich, dass du mit Guide den oben festgetackerten Hardcore Guide meinst, den find ich persönlich nicht so doll. Er versucht zwar einiges zu erklären, aber manches ist auch falsch bzw falsch beurteilt, liegt wohl auch daran, dass es einfach nur 'ne Übersetzung aus dem bnet-forum zu sein scheint:(

So, zu den Fragen:

@1: Die Wüstensöhne sind quasi fast immer die besten Söldner, allein durch die Aura, die sie haben. Dazu haben sie noch viel Leben, können halbwegs blocken (:)) und man kann sie später mit sehr praktischen Items ausstatten, die andere Söldner nicht tragen können. Ob man sich in Norm einen Trotzer oder einen Beter holt ist wohl Geschmackssache, aber ab A2 Alp sollte man sich wohl einen Machter holen. Wenn man mit Konz angreift, Schrei am Ende gemaxt hat und noch min 1 Punkt in Eisenhaut ist, dazu +Skills, dann lohnen sich die paar Extraprozente von Trotz kaum noch. Die Prozente werden ja wie quasi immer bei D2 einfach erstmal alle addiert.

@2: 24 für Duriel ist nicht die schlechteste Idee. Duri auf Norm ist schon nicht ohne, und man hat ja nicht unendlich viele Versuche wie in SC:D Mit 'nem Nec zB geh ich auch ungern früher zu Duri, da kriegt man ab 24 sehr praktisches Altern:)

@3: Ich würde nicht unbedingt alle überschüssigen Statuspunkte in Vita geben. Natürlich muss man gerade in HC auf sein Leben achten, aber Str erhöht nebenbei auch noch deinen physischen Schaden (1%ED pro Punkt bei Schwertern). Außerdem kann man auch halbwegs schaun, was denn so für bestimme Sachen an Str braucht, ein Plattengürtel brauch zB 60Str um getragen zu werden. Hier in der Itemsektion oder bei d2wissen kann man auch gut nachschaun, wieviel die ganzen Sachen brauchen.
Oh, sehe grade, dass du schon einigermaßen Vorausschauend planst, dann passt das ja so halbwegs:) Ich hab beim durchspielen meist nur ein paar Punkte mehr in Vita als in Str, aber wenn man alleine unterwegs ist und auch keine Konkrete Aussicht auf besser Items hat, ist Vita natürlich nicht zu verachten.

@4: Wichtig sind Schaden (logisch), Widerstände, Leben/Mana absaugen, Leben, Statuspunkte, evtl auch noch Angriffswert und Schadensreduktionen, je nach dem. Eine sehr gute Übersicht findet man bestimmt auch in den Guides im Barbarenforum, da dann einfach noch ein bisschen mehr Richtung Sicherheit und fertig:D Aber uU sollte man auch daran denken, dass es praktisch ist, viel auszuhalten, aber tote Monster machen auch keinen Schaden mehr;) Leben regenerieren ist am Ende quasi unwichtig, nur noch ein netter Nebeneffekt, je nach Spielweise.

@5: Das größte Problem bei 'nem Schwert-Konzler dürfte das Schwert sein;) Der Barbar hat ja den Vorteil, dass er Zweihandschwerter auch in einer Hand halten kann, das wird damit quasi wieder zunichte gemacht. Schwerter auf 'nem Barb eignen sich bei 'nem Wirbler oder Frenzy besser, wenn man nur eine Waffe tragen will, sollte man lieber auf sowas wie Axt, Knüppel/Hammer oder Stange nehmen. Der Grundschaden von den Schwertern ist nicht der beste, sie haben recht hohe Geschicklichkeitsanforderungen und es gibt vom Preis/Leistungs-Verhältnis nur wenige gute Items, das sieht bei Knüppeln zB etwas besser aus. Trotzdem lässt sich bestimmt auch ein Schwert-Konzler spielen, da ist man aber evtl etwas eingeschränkter. Abgesehen davon: Quasi jeder Barb ist im Gegensatz zu manch anderen Chars leider von 'ner halbwegs guten Waffe abhängig, daher wird der Barb bei der Frage nach 'nem guten Startchar fast nie genannt.

Kampfbefehle müssen natürlich auch gemaxt werden, sowie die passende Mastery, siehe Guides;)
Und natürlich muss man als Nahkämpfer auch bei IM (Iron Maiden / Eiserne Jungfrau) höllisch aufpassen.

Soviel erstmal von mir, hoffe schon etwas geholfen zu haben:)

Hallo,

Lieben Dank dafür das du dir mein Geschreibsel angetan hast und dir die Mühe gemacht hast zu antworten :)

Dann werde ich nun mal schauen das ich einen Wüstensohn mit Gebet bekomme, die Leben auffüllen Ringe ablegen kann um mir kampftauglicheren Schmuck zuzulegen!

Dann hoffe ich nun das ich es in dem mir noch verbleibenden Urlaub ein wenig weiter schaffe.
Bei weiteren aufkommenden Fragen melde ich mich wieder.

Danke nochmals für die gute, freundliche Antwort :)

Liebe Grüße

Cata

also mein erster hc char war damals auch nen schwert-konzler. hatte damals nen netten item-sponser und ihn bis lvl85 oder so gespielt. bis ende alptraum gings ganz gut mit ihm. 1act hell ging grad noch so und danach war es eher ein dasein als leecher.

im nachhinein wäre ich lieber auf knüppel gegangen, da ik-set für nen "appel und nen manatrank" zu bekommen ist (außer rüstung natürlich) und auf hell noch ganz brauchbar ist.

die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.

gruß

Also wenn du generell noch relativ neu bist dann würd ich trotzdem mal SC etwas ausreizen und Charakter bis Hell durchspielen.

Es gibt da einfach Überraschungseffekte die du in SC logischerweise überlebst, und die stinkenden player-killer mit hacks blasen HC-Anfängern in open Games schneller das Licht aus als man "was war das?" sagen kann.

hier gibts auch nen Thread für dich:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1361380&highlight=selffound

[x] für Wirbler und hoffen dass du anfangs eine gute Waffe findest oder bei den Händlern kaufen kannst - sonst wird ein Baba schnell langweilig.

Ich glaube es wurde hier noch nicht gesagt:

Raeume deine Kiste besser leer und mach dir nen lvl1 char, den Du als Bunker benutzt....dann sind die Sachen, die Du im Moment nicht trägst nicht gleich weg bei Deinem ersten RIP (und der kommt bestimmt, sry) :D

mfg

Zurück
Oben