• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neulings Fragen

Akeshro

Guest
Hallo,

da ich schon Jahrelang nicht mehr gespielt habe kommen bei mir ein paar fragen auf.:angel:

Ich Spiele auf ladder sc mit einer LvL 80. Orb Sorc, dachte zum mf runs machen aber komme auf Hölle garnicht klar.
Meine Resistenzen sind im Keller.Spiele nur auf Self Found da ich zum Traden eh zuwenig besitze das höchste ist eine Lem Rune bei mir.

Skills

EisBlitz-20
Kältebeherrschung-20
Frost Sphäre-20
Teleport-1
Static-1

habe nun schon 12 Punkte in Meteor investiert sollte ich das maxen oder doch lieber Fireball nehmen?oder woanders besser?:confused:

Items

Tarnhelm
Skullders Zorn
Goldträger
Lidlose Wand
Frostbrand
Das Katzenauge
Nagerring
Bul Kathos Hochzeitsring
Tränenkeule

Was könnte ich da verbessern mit niedrigem vermögen, meine Resis auf Hell sind von -80 bis -60.
Wieviel sollte man erreichen alle auf 0 bringen oder eher an die +75 ran?:confused:

Eine Frage hab ich noch welches Schild sollte ich fürs Endspiel nehmen?Hab im moment 200 Dex und will Max Block haben.
Habe an das Sturmschild gedacht da brauch ich 239 Dex für max block bei LvL99 oder?
Und wieviel Vit (im moment 120) brauche ich noch wenn ich mit Max Block Spiele?

mfg.
Akeshro

Also wenn dann hätte man wohl lieber gleich FB anstatt Meteor nehmen sollen, ich denke nicht, dass man jetzt noch umsteigen sollte.
Je nach Gebiet sollte das reichen, auf jeden Fall einen in die Feuerbeherrschung stecken.

Beim Schild würde ich zu Mosars greifen, gesockelt mit 2 PDs und uppen, sobald du die Runen dafür hast.
Auf lvl 90 brauchste 227~ Dex für Maxblock.
Danach kannste erstmal gehen, und der rest wird in Vita gesteckt.

Resis auf jeden Fall weit im positiven, eigentlich sollten sie max sein.
Kein wunder, dass du auf hell probs mit den res hast^^

Mit Mosars solltest du aber nahe an 0 ran kommen.
Was für ne Waffe hast du?
Ich würd einfach occu nehmen, wegen ein weing res.
Hast du die Anya quest gemacht? alleine dadurch solltest du ja schon 20 bzw 30 bekommen.

Frostbrand --> Mages, wegen +1 feuer skill, und wichtiger: FC, davon haste nich wirklich was auf deinem equip :p
63 sollte minimum sein.
Occu, Mages sind 50. Ich würde einfach 2 FC Ringe reintun, is besser, als MF vom nagel bzw der skill vom BK ;)
Wenn du später mal hast, pack nen Arach rein, und dann kannste die Ringe wieder frei wählen.
Vorrübergehend würde cih einfach nachtrauch als Gürtel empfehlen, aus dem einfachen Grund, dass er immerhin 10 res hat.

Als Amulett bietet sich eher Sarazenenglück an, oder aber ein Prisma Amu.
Hauptsache erstmal die Resis hoch.
Wenn die resis auch ohne ok sind (occu, Mosars usw) dann nimm was mit skills
Später wirds dann schon werden :p

Schuhe sind soweit ok, vorrübergehend :D
Später entweder
WWs für life
Wts für MF
Aldurs für Fres und life.

edit:
achso, bei manaprobs:
Merc mit Insight
Als Merc würd ich nen akt 2 Machter nehmen, damit wird er länger leben.

Vielen Dank!

Werd mal sehn ob ich ein Morsars und Occu finde oder vieleicht hat hier jemand sowas zum tauschen gegen Runen oder PG.

Du sagtest 2 PDs ind Morsars sockeln was sind PDs?
Als Neuling sind die abkürzungen ja der Horror was ihr da habt ^^
Bei den Schuhen die Wts was sind das für welche?

Wegen dem FC ich dachte Orb hat ein festgelegten Delay oder ändert sich da doch was?

mfg.

PDs sind perfekte Diamanten, Wts sind Wartravellers, also Kriegsreisender.

Wegen den Abkürzungen kannst du das äußerst praktische Lexikon benutzen, ich hab hier mal den Link kopiert: http://diablo2.ingame.de/hilfe/lexikon/

und das mit den Abkürzungen, das entwickelt sich mit der Zeit (ich weis auch nur son paar, da ist das Lexikon echt praktisch).

Akeshro schrieb:
Wegen dem FC ich dachte Orb hat ein festgelegten Delay oder ändert sich da doch was?

Du wirst ja wohl telen, oder nich :p
Fürn Orb bringt es nur bedingt etwas, die animation verkürtzt sich, aber sonst nix.
Durch das schnellere telen wird es viel sicherer werden,

An deiner Stelle würd ich erst mal den Bul Kathos verkaufen, mit dem was da rausspringt dürftest du deine Sorc komplett helltauglich einkleiden können, wenn nicht noch nen zweiten Char dazu.

Was du ansonsten erstmal machen kannst hat mein Vorschreiber ja schon beantwortet. Einfach mal Tipps ausprobieren, und dann nen Statusbericht, dann schleifen wir sie noch ein bisschen fein :)

Hoi :hy:

Skillung:

Ist soweit ok, ich würde auch aufjedenfall bei meteor bleiben, mit statik sollte das schon gehen, auserdem kannst du ja mit telekinese die monster bissel stunnen damit sie im meteor radius stehn bleiben, merc sollte halt stabil sein damit er nicht gleich beim ersten hit umfällt.

Items:
Also als erstes würde ich den bk vertraden je nach dem wieveil ll sollte da schon was rausspringen.

Helm:

Tschako: 2 skillz die den dmg pushen, viel life / mana, mf, und noch dmg reduce, sollte so ziemlich das optimum auf einer mf sorc sein, sockeln würde ich da topaz oder rubin.

Rüssi: Würde ich ne viper nehemn, resis, fcr ein skill sind eifnach top für ne sorc, ich denke da dien life werte nicht die höchsten sind würde ich nen perfekten rubin reinsetzen.

Waffe: für den kill slot ein wizzy, damit sollten deine resis erstmal im positivem bereich sein, im 2ten solt kannst du dan möwe oder alis für last hit nehemn um mehr mf zu haben.

Schild: Da wäre wohl das upped mosars schon ziemlich passend, was auch noch zu erwähnen wäre ist ein Zuflucht schild in einem trollnest, bietet evtl. noch mehr resis, 20 dex, und noch fhr was du bis jetzt noch keines hast auf diener ausrüstung hast. Im 2ten slot dan ein reim schild für lasthit.

Amu: Da deine resis jetzt abgedeckt sind, würde ich hier ein + 3 skill amu nehemn, da du ja auch was killen musst^^ da können noch dex, life oder halt stärke draufsein.

Handschuhe: Fcr hast du jetzt schon genug wenn du mit 63 cap spielen willst, kannst dan wächtertreu ( für mf ) oder halt blutfaust ( für mehr sicherheit ) nehmen

Schuhe: Wartraveler oder Waterwalk je nach dem was dir besser gefällt.

Gürtel: Da würd ich tals belt nehmen, mf, dex, dmg goes 2 mana. Wenn du später auch bissel mehr kapital hast kann du dan auch mit 3er tal kombi spielen.

Ringe: 2 nagelringe:p

Inventar: Zauber mit life, mf, fhr, resis je nach dem was dir halt fehlt.

Mit dem equip solltest auf nen angemessene mf wert komemn mit mf slot, max resis un locker an mb.

Wenn du noch bissel hilfe brauchst kannst mir ja mal ne pm schicken, spiele kein sc mehr un kann dir vllt das eine oder andere item geben.

mfg meik

Zurück
Oben