• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neustart -> Tod

nfox

Guest
hmm..
ich habe 3 jahre lang kein d2 mehr gezockt und vor kurzem wieder angefangen, wie viele in letzter zeit ;) Also hab ich mir einen schönen hammerdin gemacht, braucht nicht gross equip und kommt überall gut durch.

nun ist mir der schon 2mal in alp geript (3mal aber tppk zähl ich hier nicht zu ^^). das erste mal mit 65 bei den ahnen, der letzte ript und reisst mich mit einer netten explosion mit in den tod. hatte full resi, gut block und ca 900 life.. (danke @carnac für die starthilfe ;) )

gestern dann das nächste mal knapp über 55 beim rat. und das selbe hier, eben noch nen lila trank rein full hp (+800) und die sau explodiert wieder - tot. resi waren nicht max aber ganz okey..


was krieg ich da für dmg rein? mehr hp? was hilft? 2 char am selben verreckt und als hdin ständig weg von den viechern zu sein und trotzdem vernünftig was killen ist nicht ganz so einfach, zumindest für mich atm :autsch:


dankbar für jede hilfe ;)
 
Da es gerade bei so Bossen mit viel Leben wie Rat und Ahnen passiert ist, bist du wohl an dem hier gescheitert. Allgemein sollte man in Alp bei Verzauberungen aufpassen, auf Hell gehts wieder halbwegs:hammer:
 
Vermutlich hattest du einen Frostmerc und die FeMonster standen schön neben dir.

Das ist der unzureichend gefixte FEBUG in NM gar nicht und in Hell nur unzureichend.
In Nm brauchste ca 4k hp um einen FEbug zu überleben und in Hell wirds 5 stellig.
 
NovaStrike schrieb:
Vermutlich hattest du einen Frostmerc und die FeMonster standen schön neben dir.

Das ist der unzureichend gefixte FEBUG in NM gar nicht und in Hell nur unzureichend.
In Nm brauchste ca 4k hp um einen FEbug zu überleben und in Hell wirds 5 stellig.

Nein, Hell ist erträglich, da der Bug für Hell - halbwegs - gefixt wurde. Auf Alp besteht er aber weiterhin. Wie Jordi schon anmerkte, ist dies bei Bossen mit viel Life ein echter Instant Ripper. Da nützen auch 4k oder mehr Life nix.

Daher besondere Vorsicht beim Hohen Rat in Travi, den 3 Siegel Packs im CS und bei den 5 Wellen vor Baal.

Bei den Ahnen würde ich nach dem Spawnen kurz die Mods der 3 abchecken. Ist auch nur einer von denen feuerverzaubert, sofort TP setzen und erneut spawnen lassen.
 
kann ich nur so unterschreiben...

in alp muss man einfach versuchen weg vom gegner zu kommen. schön den merc vorlassen.
am schlimmsten ist es beim rat und ahnen in alp. beim rat hat es mir mal beim rush eine 82ger soso mit ES hingerafft. seit dem bin ich da sehr vorsichtig.
In Hell ist es tatsächlich net so schlimm. Wobei beim RQ in Hell kann der Schmied auch schon mal so 2k leben wegballern.

Also immer schön vorsichtig^^

lg
inge
 
Da hab ich auch mal ne Frage dazu.

Naütrlich und auch leider kenn ich die verbuggten explodierenden aus leidvoller Eigenerfahrung.

Soweit ich weiß passiert es in NM bei
1. Feuerverzauberten wenn man im sichtbaren Explosionsradius steht
2. Blitzverzauberten sogar auch wenn man nen ganzen Screen vom sichtbaren Explosionsradius entfernt ist.

zu 1. ist mir 3x in 5..6. Jahren passiert., 2x in Trav und einmal im CS bei nem Schwert-Monster mit Flügel (weiß grad nicht wie die heissen)
.
zu 2. ist mir 1x in der Wurmgruft passiert, wo mein Char wirklich nen ganzen Screen diagonal vom Blitzkäfer weg war.

Über solche tödlichen "Unfälle" las ich öfters hier auf PlanetDiablo.
Die allermeisten berichten immer das das in Travincal passiert. (ist ja logisch weil da auch viele MFen). Ab + zu passierts auch woanders.

Das komische ist, ich hab noch nie sowas gelesen / gehört, das es beim Groß-Wesir im CS passiert.
Im CS MFt man doch sicher auch öfters mal und der Groß-Wesir ist doch auch verzaubert und der kann auch ne 2. Verzauberung haben .
Wieso passierts bei dem nicht? Oder kann jmd aus eigener Erfahrung sagen das das dort auch schon mal passierte?
 
ich kann nur sagen das es bei mir vor ca 1-1 1/2 jahren. einmal in TRISTRAM, auf nm mit lvl 90 passirt is....man hab ich blöd aus der wäsche geschaut :)

dann ne sorce nm bei den ahnen

und dann 2x ne kikse irgendwo auf dem weg zu den ahnen.

weiter hab ich noch keine aufgespürt *gg
das sind so die schönen errinerungen :D
 
-low- schrieb:
ich kann nur sagen das es bei mir ...

Sorry ich woltle nicht zu nem Aufzählungsthread aufrufen wo überall sowas bisher passierte.

Das mit den verbuggten kann halt überall in NM passieren, soweit ist es doch klar.

Das verwunderliche (für mich) ist, das ich das bisher noch nie über den groß-Wesir im CS hörte, besondersn verwundderlich weil das CS nunja eigentlich auch zu nem reichlich frequentiertem MF-gebiet gehört wie Trav.

Da müßte es doch "eigentlich" beim Groß-Wesir auch ab+an mal passieren.
Und nur danach fragte ich ob das jd schon mal passiert ist.

Wenn hier binnen 2 Jahren (*g ist nur ein zufällig ausgewählter zeitraum) keiner dies bestätigen kann würde ich halt in 2 Jahren + 1 Tag mal fragen wodran das liegt? wieso ausgerechnet der groß-Wesir nie verbuggt explodiert.
Das müßte doch nen Grund dann haben.
 
Ich denke mal das der FEbug mit der Sterbeanimation zu tun hat.
Der Großvesier stirbt relativ langsam und da kann der Bug also nicht mehr aktiv geworden sein.

@Danaskully
4k ist nur eine untere Grenze bei den Ahnen oder Lister müssen es eher 4.5k sein, ich selbst habe diesen Bug in nm schon öfters überlebt mit Highlife Chars und ich kann dir dutzende Spieler nennen die in Hell einen Onehitrip durch einen FE erlitten und die hatten auch ordentlich life
 
NovaStrike schrieb:
Ich denke mal das der FEbug mit der Sterbeanimation zu tun hat.
Der Großvesier stirbt relativ langsam und da kann der Bug also nicht mehr aktiv geworden sein.

Langsam sterben? Das versteh ich nicht.

Vorausgesetzt ein Monster hat die nötigen Verzauberungen damit es beim explodieren viel schaden machen kann.
Dann reicht es nicht unbedingt aus, das 2 Verzauberungen beim explodiern wirken. Es kann noch dazukomnen: + krit +Schadensauren (Fana, Macht...) + Verteidigungssenkendes +Resists-senkendes etc.

Je nachdem wieviele effekte zusammen kommen, und das alles in einem kurzen Moment in dem die Sterbeexplosion passiert. dann passiert es doch binnen 1 Sekunde, halt bei der Explosion.
Und die Explosion ist doch immer gleich, bzw. alles was da an schaden auf einen Char einwirkt passiert doch in weniger als 1 Sekunde.,
Wieso sollte die beim Wesir langsamer sein?


>> 4k ist nur eine untere Grenze bei den Ahnen oder Lister müssen es eher 4.5k sein, ich selbst habe diesen Bug in nm schon öfters überlebt mit Highlife Chars

Dann haste glück gehab, weil das garkein richtig doller Schaden war.
Es gibt genügend die auch mit bis zu 5 k Leben gerippt sind, denn der schaden kann dabei noch um ein paar tausend höher sein als nur 4,5 k.
Und auch ne ES-Soso die geboot ist, ist vor solch einem Schaden nicht sicher.
Das einzige was sicher ist, das sie wohl sicher sterben wird.

Im Strat hatte mal einer vorgerechnet, das die Schadensspitzen sogar über 10 k in NM sein können.


Trotzdem wiederhole ich meine Frage erneut: ist denn jemals jmd beim Groß-Wesir im CS mit nem Char der "eigentlich" mehr als genug Leben hatte gerippt, als der beim sterben explodierte?
 
Paedrin schrieb:
Trotzdem wiederhole ich meine Frage erneut: ist denn jemals jmd beim Groß-Wesir im CS mit nem Char der "eigentlich" mehr als genug Leben hatte gerippt, als der beim sterben explodierte?
was das cs von travi utnerscheidet is die andere todsichere quelle, nämlich im.

wer cs-runs macht, wird das vermutlich nicht mit einem melee char machen, sondern eher mit bowie/caster. und die stehen meist weiter weg, als wenn man mit einem schwert den hohen rat legt.
deswegen wirds auch kaum leute geben, die durch den fe-bug im cs sterben mMn.


aber wenn der thrad scho offen is, stell ich auch mal eine frage dazu:
besteht der bug auch noch im sp, oder wurde der da gefixt? ich glaub ich kann mich da an was erinnern, aber sicher bin ich mir halt nicht.
 
bernie0303 schrieb:
wer cs-runs macht, wird das vermutlich nicht mit einem melee char machen, sondern eher mit bowie/caster. und die stehen meist weiter weg, als wenn man mit einem schwert den hohen rat legt.
deswegen wirds auch kaum leute geben, die durch den fe-bug im cs sterben mMn.

Ja das könnte eine Erklärung dafür sein es es - wie du selbst sagst - KAUM, also weniger Chars gibt die dort sterben.
Auch dauert das CS deutlich länger (wenn man nicht mit ner Tele-Soso nur die Siegelosse+Dia macht) als Trav und die MF-frequenz bei Travincal liegt siche rauch höher bei nicht-telenden Chars.

Aber es kommen häufig genug fragen von leuten deren Chars in Trav sterben weil sie garnichts über die verzauberung wissen.
Also müßte es genauso viele unkundige im CS gegeben haben, denen das dort passiert ist.

Deshalb meine frage ob jmd schon beim großwesir gestorben ist, wobei ich insgeheim vermute, das der evtl. nie nen 5k-10k Schaden macht, bei dem garantiert jeder char sterben kann und da würd ich gern wissen wieso der immer nur harmlos explodiert.

Aber evtl. wäre das eher eine Frage fürs Strat?
 
Als ob eine ES Soso mit dem Manaschild mehr Life hätte als ein Barb, dann müsste es schon eine gute Lightsorc sein.
Ein Barb mit Vit und Bostatung kommt problemlos auf 4k Life.

Es gibt halt viele Faktoren die den Schaden erhöhen, aber mit 4k kann man sich wenigstens sicher sein, nicht an den Random Febugged Bossen zu rippen, sondern eher an den stärkeren Superuniques wie Batuc Lister oder einem Ahnen.
Man sollte aber noch Punkte beachten wie ist man Verflucht, wirkt eine Aura, wie viele Spieler sind im Game, wie siehts mit Res oder Red aus etc.

Was ich mit dem "Langsamen sterben" meine ist die Sterbe animation.
Die üblichen Monster sind innerhalb von 1 Sek tot und lösen eine Fe aus der Großvesier hingegen zieht sich ca 0,5 sec zusammen und in in weiteren 0,3 Sek erst zu Staub geworden, d.h. er löst nach 1 Sec die Fe aus.


Ich sehe keinen Grund wieso der Großvesier nicht mit einem Melee erledigt werden sollte.
Sobald er spawnt sind die mages bereits weg, d.h. die Spieler greifen ihn sicher melee an.

Im SP wurde der Bug überhaupt micht gefixt, das wäre mal einen Test werden einen Modded Char mit 4k 5k 6k etc life in Nm und Hell mal den Febug zu erleben und zu schauen, ob er überlebt oder stirbt.
 
NovaStrike schrieb:
Als ob eine ES Soso mit dem Manaschild mehr Life hätte als ein Barb, dann müsste es schon eine gute Lightsorc sein.
Ein Barb mit Vit und Bostatung kommt problemlos auf 4k Life.

Die hat ES-Soso hat sicher nicht mehr Leben, aber ...
wenn Telekinse max ist und Es auf z.b. lvl 7, dann gibts nur 50% schaden statt 100% und Mana wird nur zu einem sehr geringem Faktor abgezogen.
Somit müßte ne gut ausgestattete Soso die Bo von nem Boo-Barbar bekommt, doch etwas mehr aushalten können als ein Barbar der Bo mitgeskillt hat.

Ein Barbar der nur auf Bo geskillt ist und reichlich +Bo-SKill-Items nutzt sollte z.b. einen anderen Barbar und Paladin auf mind, 4,5k damit bringen. Ein Char der reichlich life-Charmes nutzt statt skiller kann dann auch die 5k Hürde sogar schaffen.

Es ist schon mehr als 3 jahre her (es war vorletzte Ladder), das ein 93er Pala von mir in Trav/NM rippte und ich nutzte damals schon nen Bo-Barbar, weil mir der Bo-Barbar günstiger ist (ohne HR-Runenwort-Item CTA) und auch der Bo besser ist und länger hält. Ich weiß heut aber nicht mehr wieviel Leben der Pala damals mit Bo hatte, ich sag einfach mal, er hatte sicher mind. 4k wahrscheinlich mehr.


>> Was ich mit dem "Langsamen sterben" meine ist die Sterbe animation.
Die üblichen Monster sind innerhalb von 1 Sek tot und lösen eine Fe aus der Großvesier hingegen zieht sich ca 0,5 sec zusammen und in in weiteren 0,3 Sek erst zu Staub geworden, d.h. er löst nach 1 Sec die Fe aus.

Was hat die Dauer einer Sterbe-Animation mit dem Moment zu tun, in dem die Explosion ausgelöst wird? Wenn es die Explosion gibt, ist diese doch immer zeitlich sehr kurz, entsprechend erfolgt doch der hohe Schaden in dem Bruchteil einer Sek.und in bezug zur Explosion und nicht in Bezug zu einer Sterbe-animation die nach der Explosion abläuft, oder?
 
Zurück
Oben