• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie Crossbuild Ama

chobomat

New member
Registriert
16 August 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So, bin dabei eine Crossbuild Amazone zu machen (erster Char) und JA!! ich hab mir das Spiel vor gut ner Woche gekauft wegen Diablo3 ;-) Da wars aber schon in den Charts ;-) hehe

So aber zum wesentlichen!

Ich habe momentan eine Amazone auf lvl 74 und ich will Cross skillen Kälte/Physisch
Folgende Skillpunkte habe ich bereits investiert (und hoffe ich habe noch nicht allzuviel falsch gemacht!)

Passiv:
20 Punkte Valkyre
4 Punkte Durchschlagen
5 Punkte Durchbohren

Bogen:
15 Punkte Kältepfeil
20 Punkte Frostpfeil
6 Punkte Multishot
6 Punkte GA

+ Skills die man brauch um hinzuskillen is ja klar sind 9 Punkte glaub ich


Zu meinen Stats (ohne items):

Dex 280
Vit 70
Str 85 (wahrscheinlich schon zuviel aber seis drum)
Ene 15

So nun hat mir jemand empfohlen für den Anfang mal das Mavina-Set zu besorgen und darauf hin habe ich mir gleich mal den genialen Guide durchgelesen und denk das das tatsächlich eine gute Idee ist. Da ich aber nun sowohl physischen also auch Kältedmg austeilen will hab ich mir gedacht das ich auch nen Windforcebogen nehmen will in den Weaponswitcher...

So nun die eigentlichen Fragen:

1. Wie sollte ich meine restlichen Skillpunkte verteilen?? Ich dachte, das ich mein guided arrow noch hochziehen will um auch Bosse dann physisch zu plätten oder haben die auf Hell besondere Resis?? (Bin grad erst in Hell angekommen) Durchbohren will ich auch noch ein paar Pünktchen machen, maxen werd ich ihn aber wahrscheinlich nicht mehr können mangels Skillpunkte. Kältepfeil werd ich noch die 5 Punkte reinpacken. Lohnt sich denn überhaupt durchbohren zu maxen?? Das sind dann immer nur noch ein paar Prozent mehr und da dachte ich vielleicht isses Sinnvoller überhaupt zu treffen deshalb auch meine paar Punkte und Durchschlagen. Dazu würden mich mal eure Meinungen interessieren. Verbleibende Punkte bis lvl 99 wären 25 durch Level +1 Akt2q1 +2Akt4q1 = 28 wenn ich mich nicht irre.

2. Welche Statuspunkte sollte ich noch skillen auch in anbetracht das ich umswitchen will auf WF wenns dran geht physisch Schaden zu machen. Reicht mein Stärkewert schon aus oder brauch ich noch x-Punkte?? Wieviel noch in Vitalität stecken wenn überhaupt? Restliche Punkte wären 125 + Punkte aus Quests in Hell (hab erst q1 gemacht)

3. Welche items sollte ich versuchen zu bekommen (außer Set und WF)? Leech und IAS wär wohl nicht schlecht oder?? Stiefel habe ich bereits Wasserwanderung aber auch Seidenweberei. Tendiere momentan zu Wasserwanderung wegen Dex und life

4. Welche generellen Tips könnt ihr mir noch mitgeben??


Gruß,
chobomat
begeisterter Amazonenspieler bisher :-)
 
Hm, so richtig glücklich ist die Skillung nicht, aber das Wichtigste ist zum Glück vorhanden.

Hör auf, GA zu skillen. Der tuts auf 1 wegen des Autohits, aber mehr Punkte brauchts nicht. Mach Kältepfeil noch fertig. Ich hoffe, das ist der Level 6-Skill?

Wegen der Punkte in Durchbohren...du hast zwei Möglichkeiten. Entweder, du trägst Klingenschweif als Gürtel und lässt es auf 9 mit Items (was dir 100% Pierce bringt), oder du maxt es, wenn du Razor NICHT trägst.

=> Die Entscheidung zwischen Mavina und einer eventuell später vorhandener Windforce sollte genau jetzt fallen, weil das ganz stark von diesem Gürtel abhängt. Mit Mav geht der ja leider nicht.

Wegen der Stärke: Spar dir am besten immer so ca. 50 Punkte auf, dann hast du keine Probleme, im Zweifelsfall genug nachzustatten.

Simon
 
nungut vielleicht ist es nicht ganz rüber gekommen :-)

also ich will sowohl Mavinasset haben und gleichzeitig den WF im Wechselwaffenslot um switchen zu können :-)
Wie Du richtig sagst geht der klingenschweifgürtel nicht wegen Mavinas... Trotzdem, ich muss doch nicht auf 100% pierce kommen bin ich der Meinung... so schnell wie ich schlussletztlich baller (IAS-Items vorrausgesetzt) müssten doch auch 70-75% reichen. Ich bin halt der Meinung, dass der Skillpoint der mir grad mal +2% auf Durchbohren bringt ein vergeudeter ist... mag sein das ich mich irre aber seis mal drum

Der Kältepfeil ist der in der zweiten Reihe von oben, Frostpfeil der lvl 30 Skill ganz unten welchen ich bereits gemaxt habe...

also wenn ich als newb 28 Punkte noch verteilen dürfte würd ich es wohl foglendermaßen machen:

5Punkte Kältepfeil um die Synergie zwischen CA (Coldarrow) & FA (frostarrow) für den FA zu erhalten.

noch 23 Punkte

maximal 10 Punkte noch zusätzlich in Durchbohren

blieben noch 13 Punkte

3 Punkte noch in Multishot (zuviel davon braucht man ja wohl auch nicht)

bleiben noch 10 Punkte die ich eigentlich gern in GA stecken würde aber da gäbs dann noch die Critical wo es sich auch lohnen würde noch mal zu investieren...

was meint ihr??
Wie würdet Ihr verteilen??


Gruß,
chobomat
 
Skillung:

Kältepfeil, Frostpfeil max
multi 16-20
GA auf 6 lassen, um himmels Willen verschwende doch hier keine Punkte
Durchbohren max
Valkyrie 1
Decoy ( Lockvogel ) rest

Als Amazonenneuling solltest Du Dich mal mit dem Decoy vertraut machen, der ist nütlich und strategisch vielseitig verwendbar ausserdem stärkt die Skillung jenes das leben und resis der Vally.

Valk 1 Decoy 20 ist besser als Valk 20 Decoy 1, vorausgesetzt man benutzt den Decoy auch
 
Naja, grob gesagt gibt es neben den üblichen Verdächtigen (also + Skillz, +/- Resistenzen usw.) noch einige ganz wesentliche den Schaden betreffende Faktoren.
Zum Einen sollte die Trefferchance möglichst hoch sein ( was in Kombination mit dem Set, diversen Schmankerl in Inventar bzw. an den Fingern sowie einer Geschicklichkeitslastigen Vergabe von Statuspunkten recht einfach zu bewerkstelligen sein dürfte ). Dem Splash an sich ist es völlig Latte wie viel ar deine Bowie hat, aber damit so ein Pfeilchen auch weiterfliegt ist das schon ziemlich wichtig. Und zum Anderen halt Pierce.
Gerade beim Einsatz des FA (natürlich in Kombination mit entsprechender Spielweise und für Kälteschaden empfänglichen Gegnern) ein unverzichtbarer Schadensverstärker.
Man kann natürlich ewig darüber debattieren welche Auswirkung eine um ein oder zwei Prozent höhere Chance auf diesen Effekt (Spiel)praktisch tatsächlich hat, das ist schon richtig. Doch so Du ein für die Offensive nützliches Punktegrab suchst bist Du hier gewiss an der richtigen Adresse.

Was nun den GA betrifft...hm.
Sagen wir es so, mit dem Set erschaffst Du nicht gerade eine Killermaschine, erst recht nicht im physischen Bereich. Daran ändert auch eine Windmacht als Alternativbewaffnung nicht wirklich etwas. Und wenn Du bedenkst, das jeder vergebene Skillpunkt gerade mal mit fünf Geschicklichkeitspunkten gleichzusetzen wäre ( also mit +offweapon ed, das ist das Ding das den Waffenschaden, das sogenannte onweapon ed modifiziert, blalala^^) ist eine weitergehende Investition angesichts der oben angesprochenen Erfordernisse nicht wirklich sinnig. Hinterherfliegen und treffen tut das Dingens auch mit Level 1, die sinkenden Manakosten sind in aller Regel ein zu vernachlässigendes Argument. So gemessen an der Häufigkeit des Einsatzes.
Ich möchte also deine Aufmerksamkeit auf den Skill CS ( Kritischer Schlag, glaube ich ) lenken. Die Chance, den physischen Schaden zu verdoppeln ist meiner natürlich völlig unmaßgeblichen Ansicht nach weitaus höher einzuschätzen als irgendwelche verkrampften Versuche, einen einzelnen Skill zu "verstärken". Zumal diese Chance auch beim Einsatz von MS und FA abgefragt wir, das summiert sich unterm Strich zu einem wesentlich runderem Gesamtbild. Also lass das mal besser mit dem GA pushen :).
Wo wir gerade bei MS sind oder waren, logischer Weise schleppt so eine Trulla diverse + Skills mit sich herum, deswegen _musst_ Du ihn keinesfalls maximieren oder ewig hoch ausbauen. 15, 16 Pfeilchen insgesamt, damit kommst Du locker über die Runden.

Was noch? Achja. Mit deiner 20er Wally hast Du natürlich den ultimaten Sandsack erschaffen, die hält richtig was aus. Ich persönlich schätze sie ja auch sehr, doch ist sie manaintensiv und bedenke immer das Castdelay. Mit dem Decoy hast (hättest) Du einen (levelabhängig) nahezu kostenlosen, schnell verfügbaren Blocker und kannst (könntest) flexibel auch auf mehrere Gegnerpulks reagieren. Hier wären einige Skillpunkte gewiss gut aufgehoben. Zumindest besser, meinetwegen auch "sinniger" als im GA.
Der BosskillOr schlechthin ist so eine Amazone eh nicht, ihre Stärken sind naturgemäß eher grössere Gegnerpulks. Zur Not hast Du ja noch den Söldner, der kann entsprechend gerüstet (das werden die pros dir hier noch nahebringen^^) auch ganz nett zulangen.
Also, konzentriere Dich auf die wesentlichen Punkte was sowohl offensive als auch defensive, meinetwegen auch taktische Skillung betrifft. CS, Pene ( da geht was über Ausrüstung ) ,Pierce, meinetwegen auch Decoy, das sind die Skillz die es zu bedenken gilt. Rüstseitig bist Du schon ganz gut dabei, obwohl....das Set ist eher etwas für Liebhaber . Viel Schbass wünsche ich :).
 
Zurück
Oben