• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kontakte von skype/icq sind doch gar nicht auf meinem rechner gespeichert? oder doch?
ich kann doch auch von einem anderen pc auf mein profil zugreifen, also sollten die nicht auf meinem pc gespeichert sein ...
 
also die kontakte werden nicht gelöschzt aber die history wird auf deinem pc gespeichert. wenn du die behalten willst musst du die vorher sichern
 
Kommt auf den Client und die Einstellungen an, manche Clients speichern auch die Contacts local. aber wenn Du dich schon "von anderswo" eingeloggt hast, und die Liste war komplett, dann wird sie nicht offline gespeichert.
 
jop, also ich hab mich bei meinem bruder mal eingeloggt (natürlich mit meinem profil) und da war alles komplett.
das hat sich heut beim ersten mal starten auch wieder erledigt. gestern hat er mir nämlich den cardreader nicht mehr angezeigt, nachdem ich etwas deinstalliert hab. heut beim starten wars wieder da :)
 
kurze frage^^..wie genau mach ich denn das mit den 2 cdkeys..also 2 dia versionen parallel laufen lassen?=)
 
Ist im HF sogar angetackert :D

Von Virustee ähm sette.
 
Ich habe gehört, dass man ein Notebook-Akku erst aufladen soll, wenn dieser komplett leer ist.
Bringt das was für die Haltbarkeit des Akkus?
Wenn ja, sollte man dies bei anderen Geräten, wie z.B. bei einem Handy genau so verfahren?

MfG
 
soweit ich weiß soll man den akku erst laden, wenn er ganz leer is, richtig.
wenn man ihn vorher auflädt, kann es sein dass er kaputt wird. ich glaub nicht, dass es etwas macht wenn man ihn 1 mal zu früh ansteckt, aber wenn man es immer und immer wieder macht, wirst du vermutlich öfter aufladen müssen :clown:
 
kommt wohl auf die art des akkus an, mittlerweile ist das so das es diesen memoryeffect nicht mehr gibt also man kann nachladen wie man will bei älteren akkus ist das wohl noch anders aber auch da kommt es dann drauf an was es für einer ist

genaues kann ich nicht sagen da nur halbwissen aber da kannste ja mal googeln nach akkus
 
Also beim Handy weiß ich, man sollte es am besten immer nur laden, wenn der akku scho ziemlich schwach ist und dann solang bis er wieder komplett voll is^^.
Also nicht zwischendrin mal 5 min dranhängen und dann wieder abziehen ;).
Wies beim Notebook is ka :).
 
:hy:


Prinzipiell kommt es auf jedenfall darauf an, WAS man für einen Akku hat, und mit was für ein Ladegerät
man seine Akkus aufläd. !!

Bei moderneren Akkus kommt der sog. Memory-Effekt nicht mehr vor. Mein aktuelles
Handy weist dieses Verhalten nicht vor.

Das sagt dann des weiteren wiki dazu.

Der Akku meines Lappi ist eh sone Sache, der hält zumeist soundso nicht soo lange ^^



Untersuchungen zum Memory-Effekt bei modernen Akkus

Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) hat handelsübliche NiCd-, NiMH- und Lithium-Ionen-Akkus bezüglich deren Verhalten bei mehrfacher Teilentladung untersucht.

Dabei wurde ein Rückgang der Zellenspannung nach mehrfacher Teilentladung (zehn Teilentlade/Lade-Zyklen und mehr) festgestellt, der jedoch immer kleiner als 0,05 Volt war. Die früher publizierte Reduzierung der Zellenspannung um mehr als 0,1 Volt konnte nicht beobachtet werden. Die Reduzierung der Zellenspannung konnte durch einmaliges Entladen auf normale Ladeschlussspannung und wieder Aufladen rückgängig gemacht werden.

Erstaunlicherweise verhielten sich NiCd- und NiMH-Akkus sehr ähnlich, allerdings spricht man bei NiMH-Akku vom Lazy-Battery-Effekt. Li+-Akkus wiesen keinen dieser Effekte auf. Daraus kann geschlossen werden, dass für diesen Effekt keine der oben genannten Ursachen in Frage kommt, an denen ja immer Cadmium beteiligt ist.


Die Autoren der Untersuchung kommen zu dem Schluss, dass es den Batterieherstellern durch Materialwahl und/oder veränderte Technologien gelungen ist, den Memory-Effekt weitgehend zu eliminieren und kommen zu den folgenden Empfehlungen:

Eine vollständige Entladung vor jeder Ladung ist nicht notwendig. Gelegentliches Entladen, etwa nach 50 Teilentladezyklen, ist empfehlenswert.


Moderne NiCd-Akkus

Heutige handelsübliche NiCd-Akkus zeigen keinen Memory-Effekt mehr. Sie verlieren ihre Kapazität irreparabel aufgrund von Alterung, zu starker Erhitzung, Tiefentladung und falscher Polung, aber nicht wegen eines Memory-Effektes.

Von einer Tiefentladung ist genauso abzuraten wie von einer Umpolung beim Ladevorgang. Vollständiges Entladen und Laden oder gar zyklisches Entladen/Laden reduzieren lediglich die Gesamtlebensdauer des Akkus. Die bisher bekannten Vorschläge zur Regenerierung eines NiCd-Akkus beziehen sich auf NiCd-Akkus älterer Bauarten, die heute unüblich sind.


Quelle:

Wikipedia
 
Ich habe ein Nokia 6230i und habe nie genau aufs Aufladen geachtet.

Jetzt weiß ich endlich Bescheid, wann ich mein Handy-Akku aufladen muss. :)

Danke euch!

MfG
 
Ich habe ein Problem mit meinem PlanetDiablo account:

Immer wenn ich einen Link anklicke, der erfordert, dass man eingeloggt ist, muss ich mich von neuem einloggen. Auch wenn ich vorher schon eingeloggt war.

Es läuft also so:

Ich will eine Antwort zu einem Thread schreiben, dann muss ich mich als erstes mal einloggen (so weit so gut), ich tippe meine Antwort und klicke "Abschicken". Normalerweise sollte ich jetzt zu meiner Antwort weitergeleitet werden. Wenn der Thread aber zum Lesen eine Anmeldung erfordert (z.B. in den Tradeforen) werde ich nicht weitergeleitet, sondern kriege die Nachricht, ich wäre nicht eingeloggt und müsste mich erst einloggen. Wenn ich das mache dann kann ich mein Posting auch lesen. Das klingt jetzt erstmal nur nach ein bisschen mehr Aufwand, aber dadurch bin ich nicht mehr in der Lage pm's zu schicken, weil ich nach dem Schreiben der pm's mich immer wieder einloggen muss und zum Posteingang zurückgeleitet werde.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank an jeden der versucht mein Problem nachzuvollziehen.
 
firefox loggt mich ständig bei india aus :cry:

cookies sind an...

<-ratlos, bin zwar nicht kurz vorm Suicid aber nerven tut es trotzdem
 
Hell'sCaretaker schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem PlanetDiablo account:

Immer wenn ich einen Link anklicke, der erfordert, dass man eingeloggt ist, muss ich mich von neuem einloggen. Auch wenn ich vorher schon eingeloggt war.

Es läuft also so:

Ich will eine Antwort zu einem Thread schreiben, dann muss ich mich als erstes mal einloggen (so weit so gut), ich tippe meine Antwort und klicke "Abschicken". Normalerweise sollte ich jetzt zu meiner Antwort weitergeleitet werden. Wenn der Thread aber zum Lesen eine Anmeldung erfordert (z.B. in den Tradeforen) werde ich nicht weitergeleitet, sondern kriege die Nachricht, ich wäre nicht eingeloggt und müsste mich erst einloggen. Wenn ich das mache dann kann ich mein Posting auch lesen. Das klingt jetzt erstmal nur nach ein bisschen mehr Aufwand, aber dadurch bin ich nicht mehr in der Lage pm's zu schicken, weil ich nach dem Schreiben der pm's mich immer wieder einloggen muss und zum Posteingang zurückgeleitet werde.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank an jeden der versucht mein Problem nachzuvollziehen.


welchen browser benutz du? denn da liegt das problem und nicht bei PlanetDiablo. schaue einmal in den einstellungen ob die cookies aktiviert (akzeptiert) werden.

SebiYo schrieb:
firefox loggt mich ständig bei india aus :cry:

cookies sind an...

<-ratlos, bin zwar nicht kurz vorm Suicid aber nerven tut es trotzdem

Welche Einstellung hast du bei "behalten, bis:" bei den cookies?
 
Lord_Voodoo schrieb:
welchen browser benutz du? denn da liegt das problem und nicht bei PlanetDiablo. schaue einmal in den einstellungen ob die cookies aktiviert (akzeptiert) werden.



Welche Einstellung hast du bei "behalten, bis:" bei den cookies?

Hab das Problem sowohl mit Firefox als auch mit IE. Cookies werden akzeptier (bis sie nicht mehr gültig sind). Ich bin mir nicht sicher, aber indablo ist halt das einzige Forum wo ich das Problem habe.
 
hm...:confused: die einstellungen hier im forum bei persöhnlicher bereich/optionen stimmen auch alle?
dann würd ich vieleicht zur sicherheit nochmal einen 3. browser wei opera probieren ansonsten fällt mir auch nix weiter ein. aber wenns nur in diesem forum so ist solltet ihr vieleicht die einstellungen hier noch einmal kontrollieren.
 
RAT198 schrieb:
Originally posted by GothicGray
[...]
edit 2: Problem vorläufig behoben. Holzhammermethode, imho nicht elegant.
Hier im PlanetDiablo Forum folgendes geändert.
Persönlicher Bereich
- Optionen ändern
-- Login, Cookies & Privatsphäre
--- Automatisch einloggen bei der Rückkehr ins Forum (Cookies benutzen) auf Ja zuvor Nein
--- Forum mit Cookies benützen? auf Ja zuvor Nein
[...]
Quelle

Zusätzlich soll es (Hypergate hat es glaub ich geschrieben) helfen, sich nach dem Löschen der Cookies einmalig direkt über www.ingame.de einzuloggen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben