• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

hmm also bei win 7 hatte ich mit d2 nie probleme und bei dem Preis von maximal 300€ naja da hat man ja nicht so die große auswahl, es sei den du nimmst nen freedos lappi und haust dir nen win 7 / Ubuntu was auch immer darauf. Besseres hab ich jetzt auch nicht gefunden, naja ich bin eh immer zu teuer. Für 300€ den desktop rechner wäre einfacher, aber willst ja nen lappi.

p.s. nen win 8 key hätte ich hier noch rumliegen, kollege hatte sich den gekauft war aber mit win 8 nicht glücklich und ich bleibe bei 7 somit müßtest du dir dann nur nen usb stick oder ne dvd brennen um win 8 zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei win 7 hatte ich mit d2 nie probleme und bei dem Preis von maximal 300€ naja da hat man ja nicht so die große auswahl, es sei den du nimmst nen freedos lappi und haust dir nen win 7 / Ubuntu was auch immer darauf.

Das mit dem Free-Dos habe ich mir auch schon überlegt. Habe nur keine Erfahrung mit Nicht-Win-Systemen. Mal schauen, was die Win-Versionen so kosten bzw würde ich gerne auf dein Angebot
p.s. nen win 8 key hätte ich hier noch rumliegen, kollege hatte sich den gekauft war aber mit win 8 nicht glücklich und ich bleibe bei 7 somit müßtest du dir dann nur nen usb stick oder ne dvd brennen um win 8 zu installieren
zurückkommen. Muss aber erstmal nen geeigneten Laptop ohne Win suchen. Der von dir verlinkte (Danke dafür) ist schon nicht schlecht, werde ihn mir mal näher anschauen :) .

Für 300€ den desktop rechner wäre einfacher, aber willst ja nen lappi.
Wenn das die Sache wirklich soviel einfacher macht, würde ich nicht auf einem Laptop bestehen ;) . Wäre nur praktischer (kleiner und mobil). Ich suche halt wirklich nur was einfaches.

Ich schreib dir morgen mal ne PM, der Thread hier ist ja eher für kleinere, schnell zu erledigende Fragen ;).

Aber vielen Dank schonmal :) !

Viele Grüße,

Pi
 
Um das ganze dann hier abzuschließen:

Wenn das die Sache wirklich soviel einfacher macht, würde ich nicht auf einem Laptop bestehen . Wäre nur praktischer (kleiner und mobil). Ich suche halt wirklich nur was einfaches.

Ja das geht (z.b. mit der AM1 Plattform), einfaches ohne viel Leistung kann man sich selbst für unter 300€ zusammen stellen (kein monitor/maus/tastatur/os), da würde sogar noch nen nagelneues OS rein passen. Allerdings ist es was einfaches, also ne Gaming Maschine wird der nie werden. Wer aber Office FullHD Streams und alte Spiele (~6-10j+) spielen will bekommt das was er braucht, nicht mehr nicht weniger. Ist wie beim lapi ne Einbahnstraße, Mobil also überall surfen wird nicht gehen, kleiner öhm ne also gibt lapis die sind ja meistens flach und breit und beim deskop gibts das zwar auch aber nen Würfel hat ja auch was.

Rest dann per pm.
 
Hi,

es ist vermutlich gar nix, aber ich hatte beim starten des spiels jetzt schon mehrmals dass im chat steht neben "xy personen im chat" "1 gespräch beigetreten"; fang ich an etwas zu schreiben steht vor meinem text nicht "Allgemein", sondern "Gespräch 1", schick ichs ab taucht es aber als "Allgemein" auf; außerdem steht beim "Begrüßungstext" im chat 3 1/2 Zeilen mit blauen Rechtecken mit Punkt unten, anschließend mein bnet acc.

hat einer ne ahnung was das soll bzw. was das ist; ich mein stört nicht, hab auch keine Ausfälle beim spielen oder irgendetwas im chat oder so, aber interessieren würds mich schon
 
Hoi,
ist es hier im Board möglich, einen verankerten Text farblich zu markieren? Die Syntax wird zwar erkannt, aber der Text nicht verändert...
 
Meinst du Anker oder Links?

Bei Links ist die Farbe durch CSS vorgegeben, was nicht durch den <font>-Code des [color]-Elements überschrieben wird. Wobei das evtl. vom Browser abhängt, in FF hat jedenfalls der CSS-Code die höhere Priorität.

Bei Ankern kannst du das Problem umgehen, indem du den Anker auf gleicher Höhe (oder eine Zeile darüber) vor den eigentlichen Text als leeres Element platzierst - dann hast du normalen Text, den du nach Wunsch stylen kannst.
 
Bei Links ist die Farbe durch CSS vorgegeben, was nicht durch den <font>-Code des [color]-Elements überschrieben wird. Wobei das evtl. vom Browser abhängt, in FF hat jedenfalls der CSS-Code die höhere Priorität.
Bei mir nicht

Zum Anker: Siehe den Post über mir. Ein Anker mit Text ergibt eh wenig Sinn, einfach leer lassen und den Zieltext dahinter oder in die Zeile darunter setzen.
 
Hab folgendes Problem:
Kann kein AT-Zeichen mehr machen. Nur mit ALT + 64 (Zahlenblock).

Wenn ich nämlich alt + 2 ddrücke, passiert folgendes: Bildschirm wird für ca. 20 Sekunden schwarz, dann kommt ne Meldung "ausser Bereich", und nach ca. 30 Sekunden wird das Bild wieder angezeigt, aber skaliert auf ein ca. 800x600 grosses Feld oder so, darum ein schwarzer Rahmen. Nach weiteren 10 Sekunden wirds wieder normal auf 2560x1980 angezeigt.

Gegoogelt hab'îch schon, scheint kein bekanntes Problem zu sein.
Windows 7, Monitor ist ROG SWIFT PG278Q
Anfangs ging das noch, kann mich nicht erinnern was eingestellt zu haben, Tastatur-Sprache (Alt+Shift) umstellen schon probiert, passiert nix. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke, Grüsse
lordwigham
 
ALT + 2?
PC-Tastatur ist es ALTGR + Q
Apple müsste es ALT + L sein.

Auf Deinem PC hast Du vielleicht eine GraKa-Software mit solchen Befehlen installiert. Hört sich ja so an, als wolle die GraKa die Auflösung umschalten.
 
Asus bietet eine Software für den Monitor, eventuell hast du also die per CD oder W 7 Downlaod mit installiert, so das die dir erlaubt solche Änderungen vorzunehmen.
Rest hat RAT ja schon geklärt.
 
ALT + 2?
PC-Tastatur ist es ALTGR + Q
Apple müsste es ALT + L sein.

Auf Deinem PC hast Du vielleicht eine GraKa-Software mit solchen Befehlen installiert. Hört sich ja so an, als wolle die GraKa die Auflösung umschalten.

Meinte ALT + CTRL + 2! Danke, schaue mal da ob ich was finde.
 
Ein Newbie bin ich zwar nicht wirklich, habe für das ROS-Problem aber keine Lösung.

Vlt. hat hier jmd. einen Tip für mich, warum ich bei Tyrael/Lorath/Orek und A5 auch Brycen immer noch offene Gespräche im Abenteuermodus bekomme (hellblaue Sterne), obwohl diese bereits mehrfach geführt wurden?
Hatte sowohl nach Abschluß A5 als auch nach Verlassen eines Games im Abenteuermodus auch mal gespeichert und geschlossen, fruchtet aber nich :confused:

Tante Edith sagt: Problem hat sich mit dem RIP des betroffenen Chars erledigt, beim Nachfolger stimmt alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum extra angemeldet, um hoffentlich eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Mich packte mal wieder die Lust auf Diablo II - LoD. Einfach mal Musik hören und ein wenig DII suchten. (Ihr wisst was ich meine). Bin zwar nie so tief im Spiel gewesen, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
Mittlerweile habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10.
Mir ist klar, dass es da einige Probleme geben kann beim "Spielen" aber so weit bin ich leider noch nicht gekommen :D

Ich lud mir den Downloader Client für Diablo II runter.
Ich deaktivierte meine Firewall und mein Virenprogramm und führte den Client als Admin aus.
Der Client öffnete sich nicht. Also auch kein Diablo II.
Eine Änderung im Kompatibilitätsmodus brachte ebenfalls nichts.
Gibt es irgendwelche Vorschläge, wie ich mein Problem lösen kann?
Vielleicht hat ja Jemand von Euch auch Windows 10 und zockt DII.
(Ich hoffe dieser Beitrag passt in dieses Forum/Thema ansosnten bitte verschieben. :)

Liebe Grüße Euer Dr. Schlächter
 
Geht's im Fenstermodus?. Ansonsten versuch's mal mit dem GLIDE-Wrapper.

Edit: Mäh, hab ich falsch gelesen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Download Client funktioniert mit Win 10 wunderbar.

win10d2o0ptk.jpg


Antivire Firewall etc. muss man nicht deaktiveren. Als Admin hab ichs auch nicht ausgeführt, sondern als normaler Nutzer, nur werde ich natürlich zwecks Installation und Netzwerk nach dem Admin Passwort gefragt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hmmmm das ist ja sehr merkwürdig :(
Dabei ist mein System eigtl. noch recht frisch und ich habe nix verändert.
Ich möchte natürlich jetzt auch nicht unbedingt mein System neu Aufsetzen.

Ich habe mal den Blizzard Support angeschrieben, zwecks einer Lösung.

EDIT: Nachdem sich der Blizzard Support schnell und freundlich gemeldet hat, hat sich das Problem gelöst.
Das Problem war, dass mein Virenprogramm wohl die Internetverbindung blockiert hat und der Downloader deswegen, sich nciht geöffnet hat.
Das Virenprogram AVAST musste deinstalliert werden.
Nun installiert sich Diablo II und ich muss mir nur noch ein neuen Virenprogramm suchen. :D

Freundliches Zocken und liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im B-net wenn du die beiden Spiele vorher bei deinem acc hinzugefügt hast. Ansonsten fällt mir keine legale alternative ein.
 
Servus! :hy:

Können beim Glücksspiel eigentlich aus den Speeren bzw Piken auch ama-spezifische Speere/Piken werden? Wollte so Rohlinge zum Craften besorgen, da sowas bei mir eher selten fällt. Daran schließt sich gleich die nächste Frage an: Lohnt sich das Craften von Ama-Speeren/Piken überhaupt? Hat jemand Erfahurng damit?

Grüße,

Pi
 
Zurück
Oben