• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbiefragen zur Assa

spielnurbarbs

Member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
5
Ich bau mir gerade meine 1.Assa,weil die sexy aussehen und ich ein fauler Hund bin,der nicht immer Schlüsseln für Truhen mithaben will :D :D :D
Hab den Trapsen Guide gelesen aber 2 Fragen bleiben offen:
1:Was macht eine Trapse gegen Blitzimmune?
2.Wenn der dumme Schattenmeister meine Fallen übercastet,sollte man dann nicht gleich Null Punkte in ihn investieren-reicht mein Wüstensohn als Blocker?
 
Ich würd dir den Guide von Tub ans Herzen legen, der behandelt die Immunensache.

Der Meister castet nicht allzuoft. Er macht irgendetwas nicht allzuoft.
 
Für Blitzimmune gibts eine ganze Menge Möglichkeiten:
1) Weglaufen :p
2) Nicht-LI in die Nähe locken (kiten) und Todeswächter setzen
3) LR-Stab zum Entimmunisieren im Zweitslot (Hohe Blitzresi bleibt - wie 2) also recht anstrendend auf Dauer)
4) Feuerstoß an- bzw ausskillen (sehr wirkungsvoll, steht auch in Tubs Guide, erstmals erwähnt von TrueMuppet iirc)
5) Schnitters-Machter mitnehmen
6) Kombination der aufgezählten Möglichkeiten

Die Liste läßt sich beliebig weiterführen, Feuerstoß ist die wirkungsvollste Methode mMn.

Und zum Meister: So oft, wie der Fallen castet, leidet dein Killspeed nicht besonders. Ich caste ihn immer an, damit ein größeres Lebenspolster hat und nehm ihn dann als zweiten Blocker (1 fester Skillpunkt gesetzt). Gegen schnelle, starke Monster oder zum Leichenretten (falls es je dazu kommen sollte) find ich ihn sinnvoll. Ist aber Geschmackssache.

Kannst ja mal ohne ausprobieren, die paar Punkte zurückhalten und schauen, ob du klarkommst. Wenn nicht: anskillen (1 Punkt reicht meistens), +Schattenmeister-Klauen o.ä. suchen, auch ausprobieren. An der Masse der Skillpunkte wirds nicht scheitern.

Gruß
 
also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: man braucht den schattenmeister nicht unbedingt. hab fast immer ohne gespielt. feuerstossist tatsächlich die beste möglichkeit, lis zu killen und hebt den killspeed doch erheblich. außerdem sind alle blitzfallen synergien zu feuerstoss
 
Also, wie schon angesprochen
Schattenmeister castet relativ selten, meisten ist es so das die monster eh schon früher fallen...
Nun zu der Frage was bei immunen?
Also 1. Todeswächter lässt leichen explodieren , die den noch leben schaden zu fügen das wäre eine möglichkeit...
2. Ein merc mit dem Runenwort Infinity[jedoch sind dort 2 ber runen drauf, die auch auf der bl sind und außerdem wer hat die schon]
Oder du packst auf deinen Merc ne gute Waffe das reicht für gruppen schon...
3. Feuerstoß reicht um immune zu killen macht nacher genug schaden von daher...

mfg Moep14
 
Moep14 schrieb:
Also, wie schon angesprochen
Schattenmeister castet relativ selten, meisten ist es so das die monster eh schon früher fallen...
Nun zu der Frage was bei immunen?
Also 1. Todeswächter lässt leichen explodieren , die den noch leben schaden zu fügen das wäre eine möglichkeit...
2. Ein merc mit dem Runenwort Infinity[jedoch sind dort 2 ber runen drauf, die auch auf der bl sind und außerdem wer hat die schon]
Oder du packst auf deinen Merc ne gute Waffe das reicht für gruppen schon...
3. Feuerstoß reicht um immune zu killen macht nacher genug schaden von daher...

mfg Moep14

jo Infinity hat ja jeder,vor allem weil die Laddersaison schon ur lang ist(Ironie) :D :D

ansonsten ja werd ich ausprobieren das mit Feuerstoss

was mich interessieren würde schon klar,daß der Machtsöldner schneller killt,aber ist ein heiligerFrost besser?oder lebt der nicht lang genug um zu "frosten"
 
spielnurbarbs schrieb:
was mich interessieren würde schon klar,daß der Machtsöldner schneller killt,aber ist ein heiligerFrost besser?oder lebt der nicht lang genug um zu "frosten"
Altes Thema: Je nach Level und Ausrüstung ;)
Eigentlich ist der Schaden, der von Söldner und Feuerstoß angerichtet wird, nur eine Art "Starthilfe", bis sich der Todeswächter lohnt. Sobald dann die ersten Leichen liegen (Feuerstoß hat Radiusschaden!), sollte der erste Todeswächter schon stehen.

Den Söldner solltest du nach Spielgewohnheit wählen. Hast du schon Ausrüstung für den Söldner? Hat er hohe Resis und Verteidigung? Kommst du locker auch ohne Schattenmeister aus? Dann nimm den Machter.
Oder andersherum: Wenig Items? Probleme, die Gegner zu herden? Wäre ein ganzer Bildschirm voller eingefrorener Monster mal wieder toll? Dann nimm den Froster.
Wie schon erwähnt: Er sollte nur stabil stehen können und für die erste(n) Leiche(n) sorgen können. Alles weitere kann die Trapsel selbst.

Gute Nacht

€düth sagt: Mit Gedankenschlag (Mind Blast) und Schattenmantel hast du zwei hervorragende Skills zur Verfügung, um den Sölli aus brenzligen Situationen zu retten. MB auf eine Gruppe extra schneller Monster -> Konvertierung -> Gruppe ist mit sich selbst beschäftigt. Zeit genug, um den Sölli sicher leechen zu lassen (LL ist Pflicht imho) oder den Merc kurz herauszu"ziehen" (=weglaufen, bis er dir folgt).
 
ok Danke
Seit ich mal eine Assa spiele,macht Diablo wieder richtig Spass!Früher war ich eher der Necrospieler(obwohl mein Nickname auf Barbaren schliessen lässt)
 
Zurück
Oben