• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NHD bei Chars

Midlumer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mal ganz kurze Frage: Gibt es einen NHD bei den Chars?

Wenn ja, ist der dann auch 4 Ticks wie bei den Monstern?

:hy: Jan

Ich denke mal ja, wenn das Geschoss ein NHD hat.
Der NHD ist eine Geschosseigenschaft, also ist es unabhängig vom Getroffenen.

das NHD is in der missiles.txt festgelegt,
hat nichts damit zu tun, gegen wen oder was der angriff gerichtet ist

dauer des NHD is aber nich zwangsweise 4 ticks ...
für genaue werte siehe FAQtoids von librarian

hier ma zur diskussion an den grünen tisch des strat

Wieso wird die Diskussion ins OT ausgelagert :confused:?

Irgendwie unlogisch in meinen Augen...
Das heißt also, wenn ich im Duell bin und von einem Strafe-Pfeil getroffen werde, dass mich keine Nova einer Sorc treffen kann während der 4 Ticks?

Gilt also für alle, Merc, Spieler, Monster gleich?

NHD

wie lang das ausgelöste Delay ist, ist Missileabhängig

Dazu aus dem PK: "For example, a missile with a NextDelay of 25 will be unable to "damage" any target for 1 second after each successful server-side collision."

Es ist also völlig unerheblich, um welches target es geht

@ sabbersabber: ich weis nicht, ob das klar wurde, aber:
Ich weis, dass es ein NHD bei bestimmten Missiles gibt, eine wunderbare Überischt dazu findet man ja auch in den FAQtoids

Meine Frage war nur, ob ein Gegner simultan von mehreren verschiedenen Missiles getroffen werden kann.

ich meine ja, ich hab nie irgendwas gegeteiliges gehört

Danke schonmal :)!

Hmm das NHD ist also auch ein Mitgrund warum man in Duells als Assa Blitzwächter, Mindblast und WoF parallel einsetzt, WoF hat einen NHD von 4 Ticks...

Diesbzgl. würde mich mal interessieren wieviel Ticks Abstand zwischen dem Cast einer Feuerwelle zur nächsten bestehen?

och du, wofür gibts denn nen assa-wegweiser?

da findet man dann:

Fallen legen:
Diese Werte gelten für alle Skills der linken beiden Spalten im Fallen-Tree sowie Klingenwächter (bei letzterem sind aufgrund des casting delays aber keine genauen Messungen möglich).
Das legen von Fallen wird durch die Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst, nicht durch FastCast.
Hier wird nicht die veränderte Formel für Klauen verwendet, sondern die normale Speed-Formel mit einer Animation mit 15 baseframes verwendet. Da diese Formel ja bekannt ist habe ich nur ein paar markante Werte überprüft und den Rest der Tabelle berechnet.

basemod: der basespeed der Waffe, bei 2 Klauen der Mittelwert. Bei 2 Klauen wird auch hier IAS auf der linken Klaue nicht gewertet.

• Fallen legen (base 15):
    -10- -6 -> 17 frames
    -5 - -1 -> 16 frames
    0 - 7 -> 15 frames
    8 - 14 -> 14 frames
    15 - 23 -> 13 frames
    24 - 33 -> 12 frames
    34 - 45 -> 11 frames
    46 - 60 -> 10 frames
    61+ -> 9 frames

Sir :kiss:, aber das wollte ich gar nicht wissen :)!!

Für den Fallenlegespeed hätte ich schon im Wegweiser nachgeschaut...

Ich meinte die Frage so:

Eine WoF-Falle hat 5 Feuerwellen die sie in Gegnerrichtung feuert. Wenn nun also in Frame 1 die erste Welle losgeschickt wird und der Gegner in Reichweite stehenbleibt, in welchem Frame wird dann die 2. Welle losgeschickt, i.e. was hat die Falle selber für eine "Angriffsgeschwindigkeit"?

:hy:

€: Schiebe noch die Frage hinterher ob die dann für alle Fallen die gleiche ist.

Zurück
Oben