• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nicht ätherisches Eid / Oath - Verwendungsmöglichkeiten

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Ladder geht bald zu Ende und da ich in NL weiterspielen werde, mache ich mir Gedanken zu seltenen Ladder-only Gegenständen, die ich noch bauen könnte.

Eid ist ja eigentlich eine Nahkämpferwaffe, die in ätherische Rohlinge gesockelt werden sollte (davon gibt es natürlich auch einen ''großen'' Markt).
Allerdings verfügt das RW über lvl. 16 Herz des Wiesel Ladungen und die kann man im ätherischen Zustand nicht wieder auffüllen.

Eid / Oath
'ShaelPulMalLum'

30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern (Melee-Necro mit geskillten Synergien in einem schnellen Rohling? :lol:)
Unzerstörbar (ist ja eh nicht ätherisch, reduziert aber die Reparaturkosten für sup Rohlinge)
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (sehr gut)
+210-340% erhöhter Schaden (jup)
Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden (fein)
Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen) (aha :))
Level 17 Eisengolem (14 Ladungen) (mjoar...)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) (sieh 5 Zeilen ^)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul) (besser als nichts)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul) (auch gut)
Verhindert Monsterheilung (Mal) (nützlich für schwachbrüstige Melee-Necros)
+10 zu Energie (Lum) (OMG)

Eine Möglichkeit wäre der Melee-Summoner, der damit selbst zuschlägt. Danach fällt mir noch Speedbuggen beim Barbaren in einem WSM 10-Rohling ein und dann ist auch schon Schluss :)

Oder seht ihr das anders?

Das muss nicht mal ein Summoner sein der zuschlägt, man kann es auch einfach im Spielslot nehmen ^^.

30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern (Melee-Necro mit geskillten Synergien in einem schnellen Rohling? :lol:)

Lachnich

Ansonsten wurd schon zigmal durchgerechnet, dass der +dam durch eth den +dam vom wiesel schlägt, mal davon abgesehn, dass das wiesel ziemlich oft verreckt. Mit nem Melee-necro könnt man sichs wegen skellis überlegen, würd ich persönlich aber nich machen.

hmm was passiert mit dem geist, wenn man den slot wechselt und dort ebenfalls ein oath ist :confused:

mfg

du wirst damit locker jeden melee durch hell kriegen, da
die waffe auch non-eth noch recht nett schaden austeilen,
allerdings wärs schade, ein non-eth zu nehmen.

in b.haarts eid-rohlingsguide hatta auch was zum nutzen
von herz des wiesels geschrieben ...

das klang ungefähr so:
lass des. das bringt nix außer massenhaften schadenseinbußen.

du wirst überrascht sein, wie schnell dieses viech verreckt,
weils ma wieder mit in erster reihe kämpfen will :irre:

wolfbarbar kann sowas als nebenwaffe nehmen wegen der lagund und ddazu ne ordentliche waffe im hauptslot

Danke für eure Antworten und speziell für den Link zum Oathkeeper. Ich hatte doch tatsächlich vor, eine 15%ed Ettin-Axt zu verwenden und dann hätte ich mir die Ladungen nicht leisten können!

So, jetzt zum Wiesel selbst:
Mit meinem Barbaren nehme ich teilweise das Wiesel (slvl. 6 mit BC) vom Irrlichtprojektor mit und in Gegenden, in denen hauptsächlich Nahkämpfer rumlaufen, macht es keine großen Umstände, den Geist am Leben zu halten (totschlagen muss ich ja eh alles :)).
Als Necro hat man dafür seine Revives und Altern, sollte also auch nicht so das Problem darstellen.

Von Schadenseinbuße habe ich selbst schon vor längerer Zeit in dem b.haart Guide gelesen, aber es geht mir eben nicht darum, die stärkstmögliche Waffe zu benutzen, sondern das Wiesel (AR% und ED%) mit annehmbarem Schaden und evtl. Knochengeist praktisch zu vereinen.

Beim Slotwechsel wird der Geist verschwinden, weil ja auf einen anderen Gegenstand gewechselt wird, nehme ich an.

Hat noch jemand zum Barbaren eine Meinung? Mein geplanter Rohling (schöne Ettin mit 15% ED) ist jedenfalls ''gestorben'' und damit auch mein Verlangen danach, eine Mal zu versockeln.

Edit: Speedbuggen funktioniert beim Wolfbarbaren nicht oder hab ich das falsch in Erinnerung?

>>> Mit meinem Barbaren nehme ich teilweise das Wiesel (slvl. 6 mit BC) vom Irrlichtprojektor mit und in Gegenden.. <<<

Werden Ladungen durch Kampfaufruf erhöht ?
Ich glaube wohl nicht.....

Das mit dem Wiesel habe ich beim Nec schonmal ausführlich getestet >
Fazit > in Gegenden mit vielen kleinen Gegnern nützlich,
ab CS und WST eher nicht,da hat man einfach keine Lust mehr
auch noch so nen Mini-Wiesel-Minion anzucasten.

Was ich nicht mehr weiss,ob sich das Wiesel hat BOen lassen
oder ob es dann verschwunden ist ?

MfGg Marco

Boen funktioniert, solange du dafür nicht den Slot wechselst (bei Oath), und LAdungen lassen sich definitiv nicht durch BC erhöhen, ist ja auch nur ein +Skill wie jeder andere auch.

Nein, aber das Aura Level des Wiesel erhöht sich durch BC ;)

Hat doch aber bis auf sein Leben die selbe Wirkung...

Na ja, wenn BC vorher schon auf das Skill lvl wirken würde, dann wäre der Effekt noch höher, von daher sehe ich da schon einen Unterschied

Zurück
Oben