• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nicht Hellfähig trotz gutem Equip?

Cardus

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage, die mich moment beschäftigt. Warum ist meine Sorc nicht hellfähig obwohl sie gutes Equip trägt?

Sie ist eine Blitz-Sorc Vita-Only auf level 89 inkl. Freezer Merc.
Alle benötigten Blitz-Skills sind gemaxt (bis auf Nova, dort fehlen noch 4 Punkte) und ein Punkt auf die erste Rüstung im Kältebaum (durch +Skills auf 19).
Sie hat 1200 Leben und ca. 3,5k Rüstung.

Das Equip:

Harle
Hoto 33
Spirit Schild
Viper upped mit "Um"
zwei Bul Kathos-Ringe
Magierfaust
Wasserwanderung
Arach
und ein billiges +3 Blitz Amu
Torch
Anni

Resis sind soweit max (bis auf Feuer, da fehlen knappe 10%) und das Equip dürfte eigentlich ganz gut sein, jedoch einmal falsch teleportiert und mich zerreist es! Klar, die Gegner kriege ich tot, sofern sie nicht auf mich schießen (Blitzschlag auf 38, ca. 30k Damage).

Meppel auf Hell? Entweder nur mit dem Fluss-Trick oder schnell genug sein, da der Söldner Mephisto nicht lange tanken kann und wenn der rippt, dann bin ich eh Matsch...

Der Söldner trägt Upped Eth Duriels, Insight in einer äth. Kolossvulge und Tal Rashas Maske. Dürfte meiner Meinung nach auch reichen, reicht aber nicht, der Gute verabschiedet sich dermaßen schnell :rolleyes:

Irgendwelche Tipps? Liegt es an der Vita-Only Variante? Andrer Merc?

Danke im Voraus!

Also , du solltest bei Mephi z.B. als erstes mal statikfeld benutze um ihn zu schwächen danach die Blitze reinhauen , er sollte eigentlich schnell liegen , wobei Blitz sorcs für Andy meph nicht so gut geeignet sind , wie z.B. eine Blizzard Sorc.
An deinem Merc ist eigentlich nichts auszusetzen...
Also falls es dir am schaden mangeln würde , hilft ein Infinity sehr stark , das ist halt ziemlich teuer , und eigentlich solltest du auch ohne infi gut killen..
LG

Mit meiner lvl88 blitz sorc zerreißt es mich bei Meppel auch meißt schnell weil der Schaden zu variabel ist. Geht ja von 3-4 damage bis 40k hoch in etwa und wenn du Pech hast ists nur der niedrige dmg. Im Vergleich: Mit meiner lvl 90 Orb Sorc treff ich Meppel mit 4-5 gut gezielten Orbs und er ist tot auf Hell. (mit 650 Orb dmg, mit besserem Equip geht das ja dick auf über 1400dmg pro spitze hoch, da sinds sicher nur 2-3 Treffer)

Meinem Merc zieh ich bei Meppel runs Grabräuber, Vampirblick, Schaftstopper an. Damit hat er 75 resis überall, 50% Schadensreduzierung und damit am cap. Lebt auf jedenfall länger als ohne beides. Aura würde ich auch Frost sagen um den zusätzlich zu verlangsamen und/oder als Waffe Schnitters nehmen, nur halt aufpassen das es noch 75 Resis sind, vll Ral, Ort runen in Helm und Rüssi setzen oder wenn du 2 Um's übrig hast. Dann kannst auch länger mit Blitzschlag auf Meppel donnern und wie mein Vorposter schon schrieb statik mit benutzen.

hast du den noch einen 5fhr sc im Inventar? 60fhr sind schon das absolute Minimum bei Vita only besser wären 86fhr

1.2k Leben sind auch recht wenig für Vita only, mag mich an meine Maxblock Sorc erinnern die hatte ca. 1.4k Leben. Vielleicht noch ein paar Life Charms mehr einpacken :)

Dass der Merc bei Mephi ript ist normal (selbst mit super equip), aber der sollte doch nun wirklich kein Problem sein, besonders mit dem Flusstrick, ansonsten musst einfach schnell genug ausweichen, dass er dich nicht allzu oft trifft.

Wie schon gesagt...

Vita only mit 86 fhr,

wenn du bei meph rippst dann nimm die buls raus und dafür

wisp -> light abs
raven -> cold abs

Wenn du dann immernoch probs hast mit den EQ dann geh mal in ALP üben ...

Der Merc rippt, wenn er 3Minuten allein vor Meph steht ...

Probier mal Schnitters + Verrat + Gaze, dann schafft der Meppel fast allein

so long

FRY

Dass der Merc Meppel nicht übersteht ist vollkommen normal, da er bei ihm nicht leechen kann ;) Vllt im zweiten Slot ein LT Stäbchen mitführen, dann sollte es gehen.

MfG Dark

merc mit flusstrickfähig:
schwarzhorns,duriels und fertsch
irgendne wumme in hand und durch

einfach volle resis und blitzabsorb.. einfacher gehts nnich

Moin,

Was mir spontan noch auffällt:
Wie gut ist dein Spirit? Wenn er 27 Fc hat kommst du auch ohne mages auf 117 Fc (40 hoto +30 Viper + 20 Arach + 27 Geist) und du könntest Blutfaust (30 fhr + 40 life (das 86er fhr cap ist damit leicht drin)) , Frosties (mana), oder rare Gloves (Feuerresi und kram) verwenden.

Ein Cta auf dem Zweitslot ist übrings das beste was Vita-only passieren kann, und kostet auch "nur" 4 gul (falls du noch was investieren willst). Damit hält bei meiner Blizzard/Fb-sorc auch der Merc bei Mephi (ähnlich wie deiner gerüstet).

lg
Andy

würde ich auch sagen,cta rules hier ,lieber darein sein vermögen^^ als wie in 20er vita sc zu investieren oder so.27 fc geist und blutfaust erstmal ,dann schlägt man 2 fliegen mit einer klappe

ohm darf ja hier von den at´s noch angeboten werden,sollte im bereich des machbaren liegen.steck alles rein,nen cta zu bekommen,mit deinen ganzen + skills boostet dich das enorm !

nebenbei,mit mehr life hält der merc auch länger;) duriels würde ich auch durch verrat ersetzen,wenn man dann dmg red schon hat,gaze mit 8 ll dazu,wenn du die cv durch nen drescher ersetzt wärs toll^^

Also, EIGENTLICH sollte es auch so gehen, aber Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Lifetab - Stäbchen im Zweitslot
2) Lower Resist - Stäbchen im Zweitslot

Möglichkeit 1) Merc quasi unverwundbar.
Möglichkeit 2) Meph fällt nach maximal 3 Blitzen (vorher auf 50% Statiken! Und auch das Statiken geht schneller wenn Du VORHER Lower Resist castest! Wenn Merc Schnitter hat schnell genug machen bevor Altern castet!)

Also ich habe einen Light/Cold Hybride, und mit Möglichkeit 2 machen die Blitze einen Mordsschaden an Meph, ohne LR-Stäbchen kriegt er nur von den Orbs was ab.

Merc Equip: Schnitter, Verrat/Duriel/Gladiator ("Geheimtipp!"), Gulli/Gaze/Schwarzhorn/Andariels Antlitz

Mooooin ;)

Wenn ich immer Vita only les wird mir schlecht!
Mach nächste Sorc doch ma mit MaxBlock da kannst auch ma in ne Horde Mopps rein teln ohne gleich zerhackt zu werden...

PS: das soll keine Grundsatzdiskussion auslösen :D

Hab in HC nur noch kein getroffen der Vita only bei ner Sorc macht... und da is ja rippen immer nicht so gern gesehen nääää :top:

naja,da der ersteller schreibt,es zerreisst ihn gerne mal,dann liegt es nahe,wird eher die weichkernversion sein :rolleyes:

und mit genug life is es schon besser life only,als soso sollte man eigentlich nicht so viel abbekommen,wenn man geschickt spielt

meine Fb/Fo hat knapp unter 1,3 k life vita only und nicht so gutes eq und ich verreckt eigentlich gar nicht !

naja,mit cta und genug fhr kann man dann auch was unbedachter spielen :D

Danke für die ganzen Tipps!

Die Handschuhe hab' ich jetzt durch Blutfaust ausgewechselt, das is mir vorher gar nich aufgefallen und die beiden Buls ausgetauscht :D

Hab nun 86% FHR, 117% FCR (passt genau, mein Spirit hat 27% FC :D), resis max und Cold und Light Absorb.
Werde nun anfangen mein Inventar mit Life Sc's aufzufüllen und mir nen CTA bauen.

Als nächstes folgt dann der Merc ;)

Habe bisher immer nur MaxBlock-Sorcs gespielt und wollte mal was anderes :)

Ultimatives Meppl-Merc Equi:

Schwarzhorn
Gladiator
Kelpie-Falle

Ich find das eq bei Mephi ungeschlagen, die 95 % Monsterslow bedeuten ~ verdoppelte Lebensdauer des Merc.

Hat Monster verlangsamen nicht irgendwo nen Cap? bei 50% oder so?

Ne, 50% ist bei PVP.

Bei Monster ist bei 90 oder 100 schluss bin mir grad net sicher.

grillberty schrieb:
Ultimatives Meppl-Merc Equi:

Schwarzhorn
Gladiator
Kelpie-Falle

Ich find das eq bei Mephi ungeschlagen, die 95 % Monsterslow bedeuten ~ verdoppelte Lebensdauer des Merc.

Kelpie gegen Schnitter tauschen.

Zurück
Oben