• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nicht nervende Werbung

shecki

Active member
Registriert
22 März 2006
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
17
Hoi,

da Werbung hier ja immer wieder ein Thema ist:

Ein bekannter Werbeblocker für Browser bietet nun an, dass "nicht nervende Werbung" auf bestimmten Seiten nicht mehr geblockt werden, da es eben durchaus dazu kam, das Werbeeinahmen drastisch gesunken sind durch den Blocker.

Finde ich verständlich und für mich akzeptabel, diese "nicht nervende Werbung" zuzulassen.

Daher, habt ihr das auch gesehen? Eventuell wäre das ja auch was für die Seite hier.

Liefere gerne auch mehr Infos, bzw. kümmere mich drum, wollte nur wissen, ob das generell ein Thema ist.
 
moin, moin

ich las davon unlängst bei heise afair; grundsätzlich ein schöner ansatz - allein ich zweifele etwas an der umsetzbarkeit. insbesondere die frage: was heißt "nervend" überhaupt ist schwierig zu klären. wenn ich mich recht an den artikel entsinne waren dort als kriterien z.b. die anzahl an verwendeten skripten oder ton-beiträge resp. filme etc herangezogen. dazu sollte das in zusammenarbeit mit einigen werbebetreibern stattfinden - was darauf hinauslief, dass nur noch deren werbung zu sehen wäre.

unglückseligerweise ist nun aber die frage ab wann werbung nervt hochgradig subjektiv. so stört mich persönlich eine am rand eingeblendete werbung auch dann nicht, wenn sie nochsoviele elemente enthält und nochsosehr rumzappelt. hingegen geht mir statische werbung, die bei (gefühlt) jedem click als vorspann angezeigt wird tierisch auf den keks.

fazit: nette idee aber imho nicht praxistauglich
 
Haben wir gesehen, haben wir uns auch angeguckt...

Das Problem ist, dass die da verwendeten Kriterien lächerlich sind:

Static advertisements only (no animations, sounds or similar)
Preferably text only, no attention-grabbing images
At most one script that will delay page load (in particular, only a single DNS request)
Statisch, keine Bilder, ein Script...

Ein Script ist schon relativ schwierig, dann dürfte man schon nurnoch von einem Anbieter Werbung schalten (und die meisten Anbieter brauchen mehr als ein Script, afaik alle) oder müsste alles selbst über Server ausliefern, das funktioniert in der Praxis nicht wirklich
Ganz davon abgesehen, dass niemand auch nur annähernd nennenswerte Summen für Werbung, die nur aus Text besteht, zahlt.

Mal als Beispiel: Das Bild auf der Hauptseite Rechts mit dem Link zu unserem Amazon-Shop wäre schon zu viel dafür...
 
Vielleicht findet ja noch ein Umdenken in der Werbebranche statt, wenn man dadurch wieder an den Blockern vorbei kommt...

Wäre jedenfalls für mich die "Möglichkeit" gewesen, euch über Werbung etwas Geld zukommen zu lassen, denn ein Ausschalten des Blockers kommt für mich nicht in Frage und sowas wie werbefreie Abos gibts ja leider nicht.
 
Eher kriegen wir werbefreie Abos als dass Werbekunden ihre Kampagnen ineffektiver gestalten. Nee also die Chancen, dass die da einlenken geht gleich null. :(
 
Das ist eben der Punkt, sie würde ja eigentlich effektiver werden ;)

Aber gut, bestärkt mich eigentlich nur, mir diesen blinkenden Schrott nicht anzutun.

Falls das mit den Abos mal kommt, bin ich vermutlich einer der ersten Zeichner :)
 
Zurück
Oben