• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nicht sperren sondern löschen

Drachentrainer

Active member
Punkte Reaktionen
0
In diesem Forum gibt es aktuell 3 Themen die geschlossen wurden. Es geht dabei um Beta-Key-Gewinnspiele.

Warum wurden die Links entfernt?
Warum wurden die Themen geschlossen?

Jetzt möchte ich jemanden auf den Thread und das Gewinnspiel hinweisen aber man sieht den Link nicht. Anstatt die Leute heiß zu machen, dann bitte löschen. Aber nicht einfach die Links verändern. Oder waren das Systembedrohende Links? Das ist als ob man einen hungernden einsperrt und vor den Gitterstäben einen Festschmaus führt.

Und warum die Links entfernen/ verändern? Warum? Kann man das nicht wenigstens mit hineineditieren (also den Grund) wenn man schon das Original verändert?

Zumindest das was ich gesehen habe waren Links, die den Zweck hatten dem Verlinkenden dort einen Vorteil zu bringen - im Stil von "bitte klicke hier um meiner Teilnahme mehr Punkte zu bringen". Die wurden entfernt.

"Anstatt die Leute heiß zu machen" -> wenn der Thread geschlossen ist, dann ist dort nichts mehr zu erwarten.

Und warum die Links entfernen/ verändern? Warum? Kann man das nicht wenigstens mit hineineditieren (also den Grund) wenn man schon das Original verändert?

Wir sehen es nicht gerne, wenn Leute hierherkommen und, ohne dies mit uns abzusprechen, Werbung für andere Diablo 3-Seiten machen. Wir haben das lange genug mit angesehen und irgendwann war das Maß einfach voll. In der Regel steht der Grund dann im Schließpost, wie hier. In letzter Zeit haben wir das nicht mehr immer gemacht - es sind halt auch echt viele solche Threads aus dem Boden geschossen.
Mit sofortiger Wirkung werden sämtliche nicht mit der Administration abgesprochene Werbethreads geschlossen und die Links entfernt. Das ist einfach ein freches Verhalten herzukommen und zu versuchen unsere User abzugreifen, sowas tut man nicht.

Wir können diese Threads auch direkt löschen (bzw einziehen, wir löschen nichts), das ist richtig. Normalerweise ziehen wir nur Threads ein, die schädlich für das Forum oder die Com sind, alles andere editieren wir und lassen es stehen. Aber zukünftig werden wir diese Werbethreads wohl auch nicht mehr nur zensieren, sondern komplett einziehen, denn ich seh nicht ein, wieso wir uns von sowas weiter das Forum zumüllen lassen sollen. Mittlerweile hab ich von diesen Versuchen, unsere User abzuwerben, die Schnauze gestrichen voll :)

Das wusste ich nicht. Ich ging davon aus dass dort zu irgend einer albernen Facebook-Seite eines großen Anbieters verlinkt wurde bei der man einen Betakey bekommen kann.

Die hier von euch genannten Gründe machen Sinn.
Danke für die Aufklärung.

Begründung wäre halt nett gewesen (ja zu viel Aufwand ich weiß)... aber wenn das nicht geht dann halt wirklich vllt einfach den ganzen Thread löschen.

Nein du hast schon recht, eine Begründung sollte immer drin stehen.

Zurück
Oben