• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihla extra stark

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi

kann es sein, daß die Eigenschaft 'extra stark' den Schaden von Nihlathaks CE erhöht?
Meine Beobachtungen nach mehreren Runs ohne R.I.P. Mod (Rest in Peace-Eigenschaft) lassen mich das jedenfalls vermuten, kann aber nirgendwo was dazu finden, ob gewollt (da physischer Schaden) oder Bug (ähnlich wie bei extra starken Blitzern).

mfg

naja, dürfte eigentlich nicht sein oder? da sich CE ja nach der Anzahl der Lebenspunkte des besiegten Monsters richtet...

Naja die Explosion der Puppen wirkt bekanntlich ja auch durch Macht&Fana verstärkt, würde mich insofern nicht wundern.
Viel eher glaube ich aber trotzdem, dass du ab und an einfach mit AD von den Sirenen verflucht warst, da kommt entsprechend natürlich ordentlich mehr Schaden an ^^

Oder einfach Pech mit kritischem Schaden (5% Chance).
Würde mich sehr wundern, wenn der Schaden durch "extra stark" erhöht wird.

Edit: Auch interessant, dass der Schaden nicht kritisch sein kann. Oder ist mit "Crit does not apply" irgendwas anderes gemeint?

Naja die Explosion der Puppen wirkt bekanntlich ja auch durch Macht&Fana verstärkt, würde mich insofern nicht wundern.

Mythos:

I'm just going to tie up some loose ends after rereading the recent Playing with Dolls topic:

+6.25% damage applied per additional player in Nightmare and Hell doesn't apply to death explosion damage.
% Enhanced Damage isn't applied to death explosion damage, whether it's positive (e.g. Extra Strong, Might or Fanaticism) or negative (Taunt, Battle Cry, Weaken or Decrepify).
A Fire Enchanted Unique Bone Fetish applies damage from both the FE death explosion and its own death explosion separately.

quelle

was mfb sagt.

NACHTRAG:
Was bei Nihla aber neben AD und crit ziehmlich reinhauen kann ist folgender Käfer:
Wenn Nihla einen Slayer mit dem overseer skill "peitscht" verwandelt er sich statt in einen suicide minion in ein Skelett, das aber im Falle einer CE den Schaden eines suiziede minions mit appplizieren kann.

quelle

Edit 2:
grad nochmal den 1. Link durchgelesen, bei CE kommt laut onderduiker KEIN kritischer Schaden zum tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein LI-Skelett wars nicht, seit ich von diesem Bug das erste Mal erfuhr (vor ca 1-2 Monaten) achte ich da jedesmal darauf.

AD war aber mit im Spiel, aber nicht von den Verführerinnen (die casten dort kein AD), sondern Nihla war verflucht extra stark.
Es war allerdings nicht das erste Mal, daß ich es mit einem verfluchten Nihlathak zu tun hatte, auch an diesem Tag hatte ich das schon öfter. Aber diese eine Mal kams mir vor, als ob die CEs besonders stark reinhauen. Vielleicht war auch die ein oder andere crittende dabei, und bei den anderen war es subjektives Empfinden wegen Beinahe-Rip.
Aber ob etwas "eigentlich nicht sein dürfte", ist für mich eigentlich längst kein Argument mehr in D2.

Solange es niemand mit Modderskills und/oder ausführlichen Tests widerlegt, bleibt für mich zumindest die Möglichkeit weiterhin bestehen, daß die Eigenschaft extra stark sich - ungewollt oder nicht - auf den phys. Anteil des CE-Schadens von Nihlathak auswirkt.

Extra stark hat keinen Einfluss auf den CE-Schaden. Ich habe das kürzlich selbst getestet, allerdings keine genauen Werte notiert, die ich hier posten könnte. Die 5%ige Chance auf CS wirkt tatsächlich nicht.

Die Skelette sind tatsächlich blitzimmun, iirc. (Das deckt sich auch mit den Werten in der MonStats.txt.)

Ok, thx fürs Testen :top:
Hatte inzischen auch den ein oder anderen Beinahe-Rip mit Nihla verflucht ohne extra stark.
Dann hängen die Schwankungen des ankommenden CE-Schadens wohl - außer AD und abgesehen von phys. und elementaren Widerständen auf dem Char - ausschließlich
a) vom gesprengten Mob und dessen HP und
b) vom CE-Damge (waren das 10%-20% der HP?) ab.

Dann hängen die Schwankungen des ankommenden CE-Schadens wohl - außer AD und abgesehen von phys. und elementaren Widerständen auf dem Char - ausschließlich
a) vom gesprengten Mob und dessen HP und
b) vom CE-Damge (waren das 10%-20% der HP?) ab.
Genau. Der Schaden beträgt 10-20% der HP eines Monsters. Den Schaden, der dann tatsächlich angerichtet wird, könnte man natürlich noch durch (M)DR und Absorb verringern.

Zurück
Oben