• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihlalatak-Runs

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Also meine Sorc macht ohne Probleme Nihla tod, auch Kadaverexplosion ist dank Firede der Natur kein Problem. Nur warum killen mich ohne Problem diese Giftviper binnen Millisekunder so schnell?

Tipps ist das Gift-oder physicher Schaden?

MfG:hy:

Das war mal hilfreich!
Aber die Frage ist, wie man dagegen am geeignetesten dagegen vorgehen kann? Kann ja schlecht immer Tod-Teufel Handschuhe anziehen? Andere Alternativen?

Noch was...
Kennst du die Schadensart der Stygischen Dämonen also die mit der "roten-Kugel" Angriff? Die nerven bei UT immer so extrem!

MfG

Meine Methode war immer, dass ich mich an eine Wand wo keine Gegner waren gestellt und dort reglos gecastet hab.
Die Vipern hat mein Söldner erledigt.

Ich hatte da kaum Probleme mit denen. Wenn Nihla tot ist muss man aber aufpassen beim porten, dass da nicht noch ne Giftwolke ist. Die sind überdauern nämlich ihren graphischen Effekt. Sind nicht mehr zu sehen, richten aber noch Schaden an. Deshalb lieber noch paar Sekunden warten.

zu den hexen gabs hier vor kurzem schon ma ne diskussion

sind zwar nich die von UT, aber das prinzip is ja das gleiche

Da man bei den Vipern sehr oft einen vergleichsweise kleinen (~50 afaik) physischen Schaden erleidet, hilft absolute Schadensreduktion sehr. Ist bei einer Sorc nicht unbedingt einfach integrierbar, aber wenn man bedenkt, dass jede billige Sol-Sockelung den Schaden um ca. 15% senkt, helfen auch kleinere Werte.

Die Treffer zu vermeiden sollte aber das Hauptziel sein: Nicht in die Wolken teleportieren, bei Vipern in der Nähe generell nur per Teleport fortbewegen und von diesen Abstand halten.

@ mfb
Über deine Signatur muss ich jedes mal lachen. :D

Sorc trägt momentan
Harle
Occu
Tals belt, Armor, Amu
Spirit
Friede der Natur
Mage
WTs
10%FC Str Ring etc...

Habe mir überlegt für die reinen Keyruns sie folgendermassen umzurüsten.
Harle
Hoto
Viper
Storm
Arach
Friede der Natur
Tal Amu
Mage
Wts(brauche die 10Str! Nicht das jemand denkt, dass ich die Schuhe liebe. Also nix anderes:D)

MFG

Hm ich denk einfach mal laut:

Du hast spirit normalerweise als schild, also hast du kein mb. also bringt die storm "nur" 35% dmdred.
nen 4*sol monarch bringt 4*7=28 absoluten phys reduce. sind also 56% von den 50 die angerichtet werden. klingt irgendwie besser nich?
jetzt wär noch die frage wir storm "sol" wirkt. aber da zuerst die 7 absoluten vor den 35% wirken sollte das rein gefühlsmässig schlechter als der 4*sol monarch sein. aber wohl bischen allroundtauglicher :D

man könnte natürlich noch in vipern/harle ne sol sockeln :clown:

aber ob sich das lohnt? :read:

DreamingAngel schrieb:
Hm ich denk einfach mal laut:

Du hast spirit normalerweise als schild, also hast du kein mb. also bringt die storm "nur" 35% dmdred.

storm bringt 60 kälteresi, storm bringt 25 blitzresi, storm braucht weniger stärke, wenn man ein -req jool sockelt, die er sonst wieder von irgendwo bekommen müsste (er könnte dann zB die Wts weglassen). Bei letzterem könnte man die Sols natürlich auch in einen magischen Monarch mit gesenkten Anforderungen und 4 sox sockeln, aber das würde wohl jeglicher Logik entbehren (da so ein Monarch ja nicht so häufig droppt wie ne Isenharts Kiste)

und ausserdem: storm bringt dank der resis auch noch das bessere gesamtpaket, für die paar % in nicht mal jedem run darauf verzichten? da würde ich lieber storm nehmen

SirTheShadow schrieb:
und ausserdem: storm bringt dank der resis auch noch das bessere gesamtpaket, für die paar % in nicht mal jedem run darauf verzichten? da würde ich lieber storm nehmen
genau das wollte ich mit damit andeuten:
DreamingAngel schrieb:
[...]aber wohl bischen allroundtauglicher [...]
[...]aber ob sich das lohnt? :read:

schlussendlich ist wohl das ausweichen am effektivsten. ich persönlich würde mich nicht um die schdensreduktion kümmern sondern lieber aufs stellungsspiel achten. und wenns nicht gerade hc ist ist es ja auch nicht sooo tragisch mal bei einem falschen televersuch zu sterben...

Also ich würde die Schergen in einer geringen Zeit erledigen. Dazu würde ich Harle/Occu vertraden und mir nen Tals Orb und nen Tals Hut zulegen. Sollte schneller funktionieren und man hat mehr Leben.

Storm fand ich eigentlich nicht die Lsg. des Problems.

Ansonsten gilt, den Vipern halt auszuweichen oder sie außerhalb ihrer Reichweite zu killen.

Mit welchen Angriffen trittst du Nilla gegenüber?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine größere Umstellung des Equips nur wegen den Vipern unnötig ist. Solange man sich nur telend bewegt braucht einen der Schaden der Vipern nicht zu interessieren und die einzige Gefahr ist, dass der Söldner durch die Wolke läuft. Also entweder Söldner zu Hause lassen oder durch telen verhinden, dass er in ne Wolke rennt. Ansonsten geb ich OnkelWilfried recht, Nihla einfach schnell killen, dann ist man auch schnell wieder aus dem Gefahrenbereich raus. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen. So ziemlich jede Mainstream Sorc ist in der Lage Nihla in nem leeren Spiel in <5 Sekunden zu legen.

Also meine Keysorc ist eine Blitzi mit so 1-19k Blitzschaden. Mir geht es vor allem lohnt sich vielleicht auf das genannte Items anzuziehen....

Mfg :hy:

schlangen dmg: 42-56

Helm: sol --> 7
Armor: sol --> 7
ring: pon,pon --> 22 reduce

sind schonma 36 reduce die du leicht erreichst

meine sorc war eine feuer soso (MB) mit folgenden items:

WWs
Hoto
Viper sol
Harle sol
Arach
Mages
Storms
Amu mit +2 feuer
pon
pon

sind dann 36 reduce, 45% dmg reduce und maxblock

Worst case:
schlange macht 56 dmg
kein mb (worst case)
56 - 36 = 20
20 - 45% = 11

Das sind 11 statt 56 dmg. Also ein fünftel :clown:
Bei Nilah ce hilft MB + 45% dmg reduce + 80% feuer res auch sehr :D

Ich gebe Dir nen Tipp:

Für Nihla empfiehlt sich ne Kettenblitz ES Sorc.

Die haut sicherlich endbosse nicht so aus den socken, aber mit nem def merc aus alp der quasi alle gefrieren lässt und friede der natur ist das gemütlich da unten.

Die vipern kommen nicht so oft vor und somit telst du einfach in ne ecke wo die nicht sind, da der merc deren angriffspeed gut reduziert, sollte das kein problem darstellen.

Nebenbei kannst mit kettenblitz alles im umkreis schnell los werden, ausserdem wollen wir ja nur nihla umhauen und dann nix wie raus :)

Ich find für key runs ist ne es kettenblitz es soso mit tal set einfach gut. Nebenbei bringt das mf gute drops bei nihla und ausserdem hat es alles was man braucht, die -15blitzres, genug skills, genug defensive eigenschaften.

Am einfachsten ist natürlich wenn nen bo barb dich davor kurz boen tut, dann kannste da unten spazieren gehen :)

Aufjedenfall habe ich so erfolgreich meine dest keys sammeln können und das auf hardcore natürlich :)

würde aber eher feuersorc machen...

weil 1.) Viper blitzimmun
und 2.) du kannst von weit weg meteore auf nila casten..und viel davon hält er eh nicht aus

DarK_Wallow schrieb:
schlangen dmg: 42-56

Helm: sol --> 7
Armor: sol --> 7
ring: pon,pon --> 22 reduce

was is bitte pon? wenn du damit friede der natur meinst, der heißt im englischen natures peace...nur mal am rande.

Originally postet by fraglichegeschichte

Die vipern kommen nicht so oft vor und somit telst du einfach in ne ecke wo die nicht sind, da der merc deren angriffspeed gut reduziert, sollte das kein problem darstellen.

halte ich persönlich für die beste lösung wenn du keine neue sorc anfangen willst. problem dabei ist aber dass nihlatak die monster die vom merc gekillt werden explodieren lassen kann soweit ich weiß. ausser er trägt tyraels aber davon gehe ich mal nicht aus. also aufpassen dass du alle monster vor ihm killst oder du gibst ihm ne low waffe mit.

edit: ich würd auf alle fälle bei der blitze bleiben weil man bei feuer probleme mit der gräfin bekommt und den merc die arbeit machen lassen muss. bei kälte genauso nur dass man da dann zusätzlich probs bei nihlatak hat. blitze ist und bleibt DIE key-runnerin schlechthin...bei den sorcs zumindest.

Kolenzo schrieb:
edit: ich würd auf alle fälle bei der blitze bleiben weil man bei feuer probleme mit der gräfin bekommt und den merc die arbeit machen lassen muss. bei kälte genauso nur dass man da dann zusätzlich probs bei nihlatak hat. blitze ist und bleibt DIE key-runnerin schlechthin...bei den sorcs zumindest.

Was is bei der Gräfin schon groß problematisch als Fire sorce? Der Merc piekst 3 Mal zu dann is sie hinüber :p
Da hat man mehr Probleme mit netten Boss Bogenschützen als Lightsorce :p
Is mir oft genug untergekommen, dass die meinen merc in sekunden wegmetzeln.
Und die Vipern sind auch hundertmal schlimmer.

Hatte auch ettliche male Probs mit meiner Blitze wegen den Vipern. Der Merc sieht gegen die eh keine Sonne :p

:hy: Iceman^^

Firesorc geht wunderbar!!! Die Gräfin ist mit nem Merc der eine einigermaßen anständige Waffe hat, wunderbar machbar. Ich hab lieber die komischen Ziegenköpfe als Gegner als die Bogenschützinnen .. und bei Nila sind mir auch lieber, wenn die Vipern tot sind - der Rest geht mit Tele - Meteor - Tele - Meteor - Tele - Grabb - Raus :D

edit: Verdammt da war wer schneller :hy: Fens und gesundes Neues noch :)

D-Fens666 schrieb:
Was is bei der Gräfin schon groß problematisch als Fire sorce? Der Merc piekst 3 Mal zu dann is sie hinüber :p

...

Hatte auch ettliche male Probs mit meiner Blitze wegen den Vipern. Der Merc sieht gegen die eh keine Sonne :p

ich bin der meinung dass die mercs das absichtlich machen dass die vollgas in die wolke rennen.

zum thema:
ich selber hab ja meine keys auch mit ner FO/Fb sorc geholt aber manchmal wärs mir halt lieber gewesen wenn die nicht immun wäre.
klar man hat keine probleme mit vipern und sonstigem gesocks aber ich denke man is langsamer als ne blitze.
ausserdem wenn er eh schon ne blitze hat und es im endeffekt nur am richtigen stellungsspiel liegt braucht er doch nicht extra ne fire-sorc anfangen nur um bei nihla abräumen zu können.
wenn er die vipern umgeht und evtl wie genannt nen froster dabei hat telt er sich zu nihlatak und zerlegt ihn mitsammt gefolge, grabt und macht ng. seh ich kein unlösbares problem drin.

Zurück
Oben