• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihlaruns mit einer MF-Trapse?

Dansard

Active member
Registriert
14 November 2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Hy Folks,

nach einer längeren Pause wollte ich in der neuen Ladder (sollte sie denn zu unsren Lebzeiten kommen) wieder einsteigen. Zum Starten wollte ich natürlich einen Char, der möglichst alles kann und das scheint mir die Trapse zu können - keine Items anfangs benütigt, gut mit MF vollzustopfen und sogar fähig, Bots zu killen (ich finde es ein wenig blauäugig, zu hoffen, dass die Indiahunter nach dem Patch arbeitslos werden).
Nun verdiene ich aber auch gerne was durch das erbeuten von Torches und Organsets dazu. Letzte Ladder hate ich für solche Zwecke einen Frenzybarbaren, der darauf spezialisiert war, Nihlas Arsch aufzureißen. Allerdings ist er 1. teuer in der Ausrüstung und 2. selbst mit super Ausrüstung sehr instabil und einfach zu stressig in Tristram (1 und 2 jeweils im Vergleich zu einem UT-Smiter). So denke ich, dass ein billiger Amiter wieder der Tristchar meiner Wahl wird. Allerdings ist er dann zu nichts anderem zu gebrauchen, schon gar nicht dazu, Nihla zu besuchen (zumindest nicht in einer annehmbaren Zeit).

Aus diesem Grund hatte ich mich nun gefragt, ob eine Trapse nicht auch schnell mit Nihla fertig werden könnte. Ein Barbar ist vor allem geeignet, weil er über Monsterhorden auf dem weg einfach drüberspringen kann. Ähnliche Wirkung erhoffe ich mir nun von Mindblast. Das Ziel ist grundsätzlich, Monster stillzulegen, ohne viel Zeit zu verlieren. Nun kommen wir zu den Fragen.
Schafft MB das überhaupt? Das Problem sehe ich vor allem darin, dass ich an der Riesenhorde im engen Gang keinen Durchgang finde und doch killen muss.
Bei Nihla selber sehe ich dann schon weniger Probleme. Sobald die Fallen stehen und die Häfte der Monster um ihn herum bekehrt ist, sollten viele Schüsse auf Nihla selbst gehen und ihn zügig töten. Allerdings ist das auch nur Thorie bisher.
Hauptsächlich würde ich mich über Erfahrungen freuen. Ziel sind schnelle und halbwegs sichere Nihlaruns mit einer nicht allzu starken Trapse. Ist das realisierbar?
 
Ich würde ein oder zwei Todeswächter stellen und die ersten Leichen mit Blitzwächter beschaffen. Dank CE sind die Monster auch schneller tot. Mit Mind Blast hab ich wenig Ahnung. Ich hab das kaum benutzt.
 
nille selber geht mit der trapse sehr einfach. bleib vor dem raum stehen, hau ein paar LS und DS rein, meist ist nille tot bevor du ihn siehst.

hinrennen ist ne andere Geschichte. Mit BoS rennst du immerhin flott, aber als trapse bist du trotzdem etwas zu labil um in Monsterhorden reinzurennen.
Mindblast macht die Monster zwar harmlos, aber im Weg stehen sie trotzdem noch.


ich hab's immer mit ner (recht teuren) meteor-sorc gelöst, aber das hilft dir jetzt nicht weiter ;)
 
Wäre da Dragon Flight (am besten von ner Klaue) eventuell eine Lösung um schnell zum hintersten Monster einer Menge zu kommen, die einem den Weg versperrt?
 
Könntest ja mit mindblast und Schattenmantel Arbeiten, so machs ich halt immer.

Ich lauf immer.... wenns eng wird mach ich Schattenmantel (dann kannst ganz locker weiterlaufen) und wenn weiter vorne wieder eng wird musst dich eben mit Mindblast durchhauen, da is meist e immer einer dabei der überzeugt wurde, dann gehens e alle auf Ihn los. (Eija und immer Schattenmeister oder Schattenkrieger mitnehmen, der blockt auch immer einiges) ;)


Also, ich hab mit meiner Trapse (keine high end Ausrüstung) Keine Probleme :D

glg
 
Ich bevorzuge es bei Nihla selbst einfach einen Blitz und 4 Todeswächter zu legen.
i.d.R. ist die ganze Gruppe um Nihla und Nihla selbst tot sobald das erste Monster gestorben ist.

Der weg zu Nihla könnte aber brenzlig werden, mir helfen in solchen situationen immer der Schatten und der Merc.
1-2 LS und 1 DS und die Monstergruppen sind in der Regel tot, falls du nicht vorhast einfach durchzurennen.
Beim durchlaufen hilft mir immer Mindblast.


Vielleicht werden mich jetzt einige für blöd erklären, das sind aber halt die Ehrfahrungen die ich bei Nihlatak gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Giese
 
Ich mache Nihla - Runs nur mit einer Trapse.
Mit Schatten und Merc geht das wirklich sehr gut.
Ich spiele mit Fade und hab ca. 1400 Leben.
Ich tele, bis ich im Raum am unteren bereich von Nihla bin und setze dann 2 - 3 Blitz und gleich anschliessend Todeswächter bis zum Ende.
Gerippt bin ich schon seit Mind. 200 Runs nicht mehr und der Run dauert max. 1,5 Minuten nur für Nihla.
 
Zurück
Oben