• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nilathak Corpse Explosion ... RIP Sorc

Jedit

Guest
Hi!

Ich hab mir meine Sorc (FO/Meteor ... allerdings ohne FB, weil ichs einfahc nur gern gemütlich hab, ohne Hektik absolut max dmg rauszuholen) hauptsächlich zum Farmen bestimmter items gemacht, also die Schlüssel und die Essenzen. Eventuell ist noch interessant, dass ich zu 100% nur Singleplayer spiele mit patch 1.13 (die Keys also für Plugy, wenns mal für 1.13 kommt).

Leider habe ich bei Nilathak einige probs mit der Kadavereyplosion. Derzeit hat meine Sorc 44% Feuerresi, 947 Life (125 Statuspunkte übrig, ich weiß nicht ob ich eventuell auf das Runenwort für den Monarch, falls mal plugy für 1.13 kommt, und Maxblock geh). Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dmg auf Mana funktioniert bei Kadaverexplosion bzw dmg reduced by X, jedenfalls hab ich Tal Rashas Gürtel mit 37% dmg auf Mana.

Eine Kadaverexplosion haut mich von 100% Life auf etwa 5%, wenn mich davor ein Monster auch nur schief anguckt und ich dann die Kadaverexplosion abbekomm, wars das. Die Kadaverexplosionsrange ist auchs o groß, dass ich keine Möglichkeit habe, weit genug von nem Corpse weg zu sein um sie nicht abzubekommen.

Hat eventuell jemand einen Tip für mich um die Runs angenehmer zu machen, außer Feuerresi und mehr Life zu bekommen (das equip würd ich ungern umstellen und FR Zauber hab ich keinen mehr, die Statpunkte geb ich wohl bald in Vita wenns keine andere Möglichkeit gibt).

mfg

Es gibt zwei relevante Möglichkeiten:

1. Friede der Natur (blöd nur, dass der Ladder only ist)
2. CE besteht aus 50% fire und 50% physischem Schaden (basieren auf dem Baselife der Monster, die CE von Nihla ist da auch noch ein wenig spezieller) - zumindest heißt das, dass dir max FR, Maxblock, prozentuale und absolute Dmgred helfen.

Das ist es im Grunde auch schon - aber selbst wenn du das ganze so hinbekommst - es ist unangenehm ohne Nature.
Von daher: Lass es erstmal bleiben, solang es kein Plugy gibt, gibt es auch kein gescheites UT :p
Und zum MFn lohnt Nihla imho nicht.

Dmg to Mana bedeutet, dass du mana bekommst, wenn du schaden nimmst.
keinerlei dmg reduce.

Die CE von nila is schon heftig, aber man kann sie leicht aushebeln.
Zum einen gibts da Nature's Peace und zum anderen ES mit Telekinese, dazu dann viel Life (evtl BO von CtA) und natürlich gemaxte Feuerres.

:motz:
vergessen, dass der ladder only is...
und schneller war er auch noch...

Ladder only droppen im SP auch ganz normal ;)
Also Friede der Natur kann man schon finden... ist halt die Frage ob man auch glück hat^^

125 Statuspunkte übrig, ich weiß nicht ob ich eventuell auf das Runenwort für den Monarch, falls mal plugy für 1.13 kommt, und Maxblock geh

MB mit spirit = lass es bleiben :D
Ich denke zumindest mal, dass du das meinst, von daher --> lieber nicht.

Hi!

Danke für die schnellen Antworten zu so später Stunde :D

Also Friede der Natur kann ich schon finden im SP. Im SP funktioniert ja alles und kann alles droppen wie im Closed BNet Ladder (oder wie das teil heißt), außer die Closed BNet Ladder only Runenwörter und sowas wie das Hellfirequest (darum wart ich auch Plugy^^). Hatte Friede der Natur auch schonmal, aber immer nach einiger Zeit verlier ich vorrübergehend die Lust an Diablo und wenn ich dann paar Monate später anfange, lösche ich meist alle alten Chars und fang bei 0 an (aber ich schau erst seit paar Wochen hier im Forum nach um mehr Theorycrafting betreiben zu können :) nachdem ich mich vor 1-2 jahren mal kurz angemeldet hab aber dann eher unsanft empfangen wurde, weil ich etwas in nem falschen Forum gepostet hab).

ES fällt bei mir flach, weil ich die Skillpunkte für meine FO/Meteor Skillung brauch, da bleibt kein einziger Punkt übrig (zumindest bei gerade mal +10 Frost und +11 Fire Skills, weil bei mir keine Skiller dropen :( )

Jo meinte Geist. Hab mir aber im Blockcalculator noch ned ausgerechnet wie viel Geschick ich bräuchte, aber deinem post nach zu urteilen ... anscheinend zu viel :D

Dann werd ich wohl eher mit meiner Trapse weiter MF runs machen (bei Mir nur Eldritch und Pindel, auf Grund der Gefahrlosigkeit und Schnelligkeit) ... hab ja schon rund 3.000 gemacht, da schaden 3.000 mehr auch nimmer^^

@Stormer: Ich will Nila ja auch nicht für MF, sondern nur für den Key (aber da es eh noch kein 1.13 Plugy gibt^^ ... oder meinst das eh mit UT? ... hmm Uber Tristram vielleicht? Ich beschäftige mich hald erst seit sehr Kurzem damit^^)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Stormer: Ich will Nila ja auch nicht für MF, sondern nur für den Key (aber da es eh noch kein 1.13 Plugy gibt^^ ... oder meinst das eh mit UT? ... hmm Uber Tristram vielleicht? Ich beschäftige mich hald erst seit sehr Kurzem damit^^)

Jo, wie gesagt, mir ging es darum, dass man bei SP ohne Plugy eh nicht in das UT packen kann. UT=Über Tristram, das ist vollkommen richtig erfasst.

Btw: Dex bräuchtest du mit Spirit auf MB gute ~350 :ugly:
Zu viel.

Und apropos Text, hier ist noch mehr: Sofern du bis Plugy raus ist immernoch nicht an einen NP (Nature's Piece) kommst, so lohnt es sich vielleicht sogar auf ein paar andere Chars auszuweichen für die Keyruns, Lightchars sind empfehlenswert, schnelle Lightchars noch mehr, beispielsweise auch eine Lightsorc, wenn es dir um Speed, Trapse, wenn es um Safety und Ama wenn's mal was anderes sein sollte bietet sich besonders an.

-> Nimm deine Trapse, dank dem CE von DS hat man den Vorteil, dass man kaum auf Nature's angewiesen ist.

AUTSCH rund 350 Geschick für MB bei Spirit ist hart^^ Ok das lass ich definitiv :D

Jo also ich hab schon so viele MF Runs mit der Trapse gemacht, ich hab schon einige Top Uniques für mehrere Chars. Für ne Java hätt ich alle nötigen items, für nen Smiter und/oder Fana Zelot auch die wichtigsten (abgesehn vom Runenwort mit +400 dmg), ... eignetlich für alle möglichen Chars^^. Hmm werd mir wohl die Java raufleveln, weil ich will bei der Trapse nicht, dass sich das Portal zu Pindel schließt, da ich ja zu 99,99% nur Eldritch/Pindel MF runs mach.

Sorc wär hald außerst nice gewesen wegen dem Teleport ... aber vielleicht skill ich auch zum dritten mal die Sorc um die ich hab. Werd mir mal paar Charguides für Lightingsorcs durchlesen, dann hätt ich auch ES.

Danke nochmals für die Tips ;)

mfg

Edit: Muss aber erst schaun wie das equip für Lightning Sorc aussieht. Bei FO/Meteor gefällt mir hald auch, dass ich keine FCR-Caps erreichen muss. Hab gerade rund 80, das reicht zum Porten und FO und Meteor sind ja vom Cast Delay betroffen ... bei Lighting wäre denk ich 105% bzw 117% schon gut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Meteor hast du ein tolles Mittel, um die Kadaverexplosionen zu vermeiden: Nihla mit Meteoren killen und den Rest drum herum einfach in Ruhe lassen. Zwischen den Meteoren ggf. wieder an eine neue, sichere Stelle teleportieren, bis er dann tot ist.
Ohne Merc geht die Taktik besser als mit, aber auch mit Merc kann man von diesem etwas weglaufen, sodass man außerhalb der CE-Reichweite steht.

Sonstige Möglichkeiten:

- Friede der Natur / Lawbringer (falls der Ring nicht verfügbar ist) / Tyraels :ugly:
- Runenwort-Patch für 1.13 aus der Filebase herunterladen und Spirit nutzen, gibt nochmal mehr Leben und du kannst die restlichen Statuspunkte ebenfalls dafür verwenden

Man kann bei Nihla sehr viel mit einer guten Taktik erreichen. Dazu darf man ihm nur keine Leichen zum Sprengen in der Nähe des Chars lassen.

2. CE besteht aus 50% fire und 50% physischem Schaden (basieren auf dem Baselife der Monster, die CE von Nihla ist da auch noch ein wenig spezieller) - zumindest heißt das, dass dir max FR, Maxblock, prozentuale und absolute Dmgred helfen.

CE ist nicht blockbar. Dacht auch mal dass sie es wäre, dem ist aber nicht so.

Hi!

Und nochmals danke für die Antworten ;)

Am meisten überrascht hat mich von mfb, das mit dem Runenwortpatch für 1.13 ... muss ich mir sofort ansehn ... ich hatte absolut keine Ahnung, dass es dafür nen Patch gibt, damit diese CBNet Ladder only Runenwörter auch im SP funktionieren. Ich dachte die ganze Zeit ich muss dafür auf Plugy warten :eek2: danke danke danke, 1000 Danke :D

Also die mobs einfach ignorieren und nur auf Nila ballern hab ich so 1 mal versucht, aber da standen noch so 3-4 Giftwipern hintne rum ... und das war dann zu viel, also die Nilamobs + Ranged, durch den Meteor starben dann auch 2-3 Mobs rund um Nila, er portete sich in ne Ecke ... dann wirds erstens sehr eng, und ich bin dann zu nah an die Leichen gekommen, CE, RIP^^

Das mit dem Söldner is so ne Sache ... den werd ich vor den Runs wohl wirklich verrecken lassen müssen, falls ich diese Taktik mach. Ist nämlich ein Machter mit ..... schande, ich hab den Namen vergessen :eek2: ... Unique Drescher mit Chance auf Altern auf Schlag, Duriels Schale und Vampier Blick, zwar erst Level 81 wie meine Sorc, aber macht jetzt schon böse aua :)

Danke jedenfalls. Ich werd mal Runenwortpatch saugen und Spirit basteln, hab ja alles dafür, dann hab ich auch mein Stärke cap und kann alles andere in Vita stecken :)

mfg

Edit1: Hmm passt nur bedingt hier her, weil ichs hald auch mit der Sorc machen werde aber nicht nur, will hald nicht extra nene neuen Thread erstellen. Edelsteine, wo kann ich die am besten Farmen? Also Perfekte oder Makellose (brauch nen gaaaanzen Haufen um die Baalcharms zu cuben ... btw kann ich da auch immer einen einzigne so lange cuben bis ein guter rauskommt, oder muss ich nach 1 mal nen neuen besorgen?).

Edit3: Edit2 gelöscht, Habs gefunden, Google ist doch brauchbar^^

Zuletzt bearbeitet:
Runenwort-Patch-Link

Edelsteine farmen geht am einfachsten da, wo du viele Gegner killen kannst, und das möglichst schnell -> Cow-Level. am besten alp und/oder hell

und baalcharms kannst du hier nachlesen:D
Cuben mit PGems

Hi!

Wahnsinn bei euch geht das fix ;) danke sehr.

Da kam der Link zum Runenwortpatch ja schneller als ich schreiben konnt, dass ichs schon über Google gefunden hab^^

So bin mal Baalcharms cuben lesen, dann Runenwörter basteln (wozu hat man den die ganzen runen auf den Muli gepackt :D ) und dann weiter süchteln :)

mfg

Also ich hab mir jetzt den Runenwortpatch raufgemacht, Spirit erstellt, funkt ... aber, ich wollte gerade auf einen Muli gehen um zu sehen welche Essenzen ichs chon habe, kommt die Meldung, Mitspielen nicht mögliche, falsche Inventardaten ... oder so ähnlich ...

Heißt das ich kann damit gar nicht Essenzen farmen gehen, weil der Patch die Essenzen nicht packt? :eek2:

Hast du die 1.13c-Version davon oder evtl. eine ältere erwischt? In 1.12 gabs die Essenzen noch nicht und entsprechend kann ein Char damit auch nicht geöffnet werden.

Ich hab derzeit den hier:

http://planetdiablo.eu/filebase/?file=26643

Hab gerade nachgeschaut, da steth uploaddatum irgendwann 2005 :eek2: Sorry, hab ich vorhin zu wenig geschaut.

Z3phyr hat mir eh einen Link gepostet. Den hab ich soeben geöffnet ... da gibts 3 Versionen.

Runenwörter-Patch für 1.13 (patch_d2.mpq)
Runenwörter-Patch für 1.13b (patch_d2.zip)
Runenwörter-Patch für 1.13a (patch_d2.mpq)

Welchen sollte ich da nehmen?

Aber passieren kann ja nix, hab den Save Ordner und die originaldatei auf die Seite gespeichert.

mfg

Edit1: Ich hab einfach mal die erste Version genommen, da es die aktuellste zu sein scheint.

Edit2: Ok funktioniert ... Sorry ich musste einfach zu lange nicht mehr selbstständig denken ... hoffe das ändert sich bald^^

Zuletzt bearbeitet:
nila ist eigentlich relativ einfach, ich nutze momentan ne fb/meteor-sorc mit ancast-ES, die dank ~1k life und insight-beter auch relativ stabil steht.

standardtaktik: rantelen, meteor aufn kopf setzen, wegtelen, meteor aufn kopf setzen -> immer in bewegung bleiben

bei vipern: erst alle vipern wegschießen (mit meteor: sicher, fb: risiko), dann standardtaktik

bei FI-nila: alle gegner wegschießen, warten bis die leichen verschwinden, bzw "geplant" sprengen lassen -> nila statiken und merc machen lassen / telekinese

Zurück
Oben