• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nilathak vs. Zod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

en3rgie

Guest
War grad nen paar mal meinen Kumpel Nilathak besuchen.
So, wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Kälte immun ist bei 1/3 liegt und er dann jetzt SEIT 15 RUNS Kälte immun ist, ist das wohl undgefähr so wahrscheinlich wie 2 HR in einem Drop.

1 ZU 2'287'679'245'491

PS: meine eigentlich Frage ist, wie kann es passieren, dass er bei mir grad fix Kälteimmun ist?

1. Ist die Wahrschinlichkeit erst 1:14348907 dafür das etwas mit 1:3 Wahrscheinlichkeit 15 mal hintereinander eintritt...

2. Wieso soll Nila zu 1/3 Kälteimmun sein? Nila hat 70% Kälteress und 2 zufällige Boni dazu, somit kanns doch recht leicht passieren das er CI ist...

3. Diablo ist und bleibt leider ein "Glücksspiel" und das Spiel interessiert die Wahrscheinlichkeitsrechnung kein bischen...

4. Ich versuch seit ca 65 Runs einen Schlüssel von der Gräfin zu bekommen. Dürfte ja eigentlich auch nicht vorkommen, aber es ist leider so...

Pech.

Mehr kann man da wohl nicht zu sagen.

Hi,

würde es mal so ausdrücken: einfach Pech^^

Ich selber man Nila immer mit Blitz-Scor und der ist meist Kälte immun, machmal auch Feuer immun und selten Blitz immun.

Gruss
Arkon

ist sowieso alles glück. hab letzte woche innerhalb von 6 runs bei der gräfin 4 keys gefunden, vorgestern bei über 30 runs gar keinen...

auch dein problem ist nur pech, good luck weiterhin :top:

...witzig ist irgendwie, dass jeder weiss, dass es nur Glück oder Pech ist, sich aber
alle trotzdem ständig aufregen und anfangen die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. :D

Ich bin halt genau so :rolleyes:

Cheers,
Times

also zum thema stochastik kann ich auch einiges schreiben.
das verbluefft einen in diablo doch immer wieder, dass man zum beispiel 40 mal nihlathak toetet und gerade einmal ein key faellt.
oder ich es mittlerweile aufgegeben habe auf hoelle runenquests zu machen, da mir von den 4 rqs, die ich dieses jahr gemacht habe folgende runen gefallen sind:
io, ko, lum, ko
die wahrscheinlichkeit duerfte auch bei 1:100 liegen dass das passiert oder so.
dafuer finde ich gerade seit letzter woche sehr viele gute sachen, und das meistens in truhen oder bei gegnern, bei denen man anderes erwartet haette:
IST in einer vase in der wueste,
ein 7%mf kleiner zauber mit zusaetzlich 8% blitzresi irgendwo in travincal,
rabenfrost bei blutrabe:),
zakarum beim ruestungsstaender bei mephi,
verdungo beim ruestungsstaender bei mephi,
dieser hingegen geizt, wo es nur geht.
STRANGE
nunja, soweit dazu,
pippels

Diablo ist ein super Ding, um einem Wahrscheinlichkeitsrechnung und Zufälligkeiten nahe zu bringen. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:15 sind eben nicht in 150 runs 10 drops dabei, sondern mal 50 und mal keiner. Umso mehr Erleuchtung erlangt man dann in Bezug auf Statistiken in Zeitung und Nachrichten, wo dann mal eben 20 Leute befragt werden...

Ich spiel NL und hab in der letzten Ladder mal zwei Chars gemacht um ein paar Ladder only Sachen zu suchen. Wegen Runen hab ich mal die Gräfin besucht. So ca 200 mal. Sollte etwa 15 Schlüssel ergeben, die wollte ich traden. Ich hab 2 gefunden...
(War ne mist Idee von Blizz, ein tolles neues Game Feature wie Übertristram an so ein Geduldspiel zu binden...)

Das Spiel besitzt manchmal die Fähigkeit, einem den Eindruck zu vermitteln, man stünde in einem stochastischen Funkloch.
Ich hab mir letztens in meinen schicken CV-Rohling 5 mal hintereinander Einsicht reingebastelt. Jedes mal kam eine Meditationsaura von 12 raus;(

Dem wäre noch hinzuzufügen, dass es 2 Eigenschaften gibt, die Nihlatak imun werden lassen:
Kälte Verzauberung oder Magieresistenz.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit für 15x immun hintereinander nicht ganz sooo klein.

Aber bevor jetzt jeder anfängt mit Beispielen für unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten, geht hier zu :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben