• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nimmt die aktvität von Diablo 2 ab??

also wie ich das hier schon erwähnte... ich glaube, wenn man eines nicht vergisst: das d2 trotz allem ein spiel ist, das man als zeitvertreib sehen sollte, wird die motivation auch nach langer spielphase nicht unbedingt abbrechen... (wenn man z.b. auch nicht immer die gleichen builds spielt)

andererseits kann der spielspass schon einbrechen, wenn man z.b. 1. zu sehr itemfixiert ist, 2. 24/7/365 spielt... oder einfach formal zu verkrampft/verbissen an die sache ran geht, oder sich durch andere gamer, die ... usw. zu sehr beeinflussen lässt... dann ist mir dann schon klar, das irgendwann die luft raus geht... (ich als spler bestimme z.b. meinen eigenen gamespeed xD ) also nochmal auch hier: das spiel sollte ein zeitvertreib bleiben, da es noch ein leben neben d2 gibt (sollte zumind. ;) ) und wenn man dann ganz lockerflockich nebenher an seine charas bastelt, so wie ich z.b., wird der spielspass noch lange andauern...

mir ist allerdings schon bewusst, das es hier viele geben wird, die das evtl. anders sehen... aber das soll jeder in dem falle für sich entscheiden...
 
Ich hab ja oben auch erwähnt dass dia 2 nach einer montelangen pause mal wieder richtig viel spass machen kann, aber wenn man dann die veränderung sieht, sei es in bnet oder vielleicht andere neuere rollenspiele (zb sacred 2), dann denkt man sich "wow ist dass spiel schon alt" und naja ich meine dass sich dann viele denken dass diablo 2 vielleicht schon ein wenig "ausgelutscht" (xD) ist, und vielleicht dann auf andere spiele umsteigen

und zeig mir ma einen der 24/7/365 zockt ^^
 
Mir scheint das viele in den SP abwandern, so wie ich auch, wenn ich mir zum Beispiel den Wunschthread für 1.13 im offiziellen angucke, wo viele den B-Net-Content für SP wollen.
 
@ Seftl & DerHansJaDerSägt

das veränderungen kommen ist nicht auszuschließen, genauso wie es stets neue cpu´s auf dem pc-markt gibt, klaro, das game ansich ist schon alt, klar, aber bei mir gehts z.b. um die mechanik des spiels, d.h. teilweise tolle chars und tolle builds... die items sind sehr vielfältig, man hat sehr viel entwicklungsspielraum... ich glaube das ist viel wichtiger... allerdings gebe ich zu, das bei mir z.b. nach lvl.90 schluß ist, da mir das ständige baalgedöns dann auch langweilig wird, d.h. aber nicht, das ich dann aufhöre, sondern wieder neue chars mache und wenn mich dann mal wieder die lust packt, die alten chars wieder weitermache (i.d.fall gehts dann ja nicht ums expen, sondern ums mfen oder einfach spielen, weils mal wieder spassig ist, den alten fertigen char wieder zu spielen...), im bnet geht das nicht so einfach, da 1. die chars irgendwann ablaufen und 2. nachm reset muss man eh wieder neu anfangen, für mich ein indiskutabler nachteil des bnets und daher bin ich auch deswegen ein großer befürworter des sp... nach 5 jahren leben meine alten chars immer noch und erfreuen sich bester gesundheit ^^ .... und pvp mag ich eh nicht!

was neue games anbelangt:

jaaaaaaa.... tja, wenn man sich neue games so ansieht, mit welchen grafischen leckerbissen sie aufwarten, fällt es daa sicherlich schon schwer, gegen zu argumentieren... ich hab mir z.b. ein paar videos zu anderen games angesehen und muss sagen, wow, die welten dort sind 1. grafisch sehr schick und edel, 2. die spielfiguren+die quests ganz anders, mal was neues... und 3. muss es schon toll sein, da mal einzutauchen und die virtuelle welt auf andere weise zu erleben... das da alte games dagegen alt aussehen, ist klar...

bei dia ists aber auch ein klein wenig psychischer einfluß im spiel...

mal so gesehen: seit je her erzählen sich die menschen geschichten, mythen und märchen... völker wie die zauberer oder barbarben, wikinger, ritter, götter, etc., spielten dabei immer eine tragende rolle... und dann kam dia... und man konnte z.b. den heiligen (barbaren) berg arreat erklimmen und von gaaanz oben nach unten gucken... da ist es doch schon fast ehrensache, das dann zu machen :lol: ob die grafik dabei so doll ist oder nich, spielt erstmal keine soo große rolle, ansonsten würde man sich ja daran heute nicht auch noch erfreuen :D aber dann selber aktiv werden zu können, sich selber babas, "ritter" oder zauberer ok, hier sinds ja zaubererinnen, und die ritter palas, bauen zu können und mit viel kreativität chars auszubilden ist schon super! in anderen games hat man zwar auch möglichkeiten, seine spielfiguren auszustatten und auszubilden, ich möchte aber mal behaupten, nicht soooo frei und vielfältig wie in dia... ;)

also einige meiner chars z.b. beruhen auf figuren aus romanen :lol: das ist bei anderen games net immer möglich ^__^ und um ehrlich zu sein, habe ich mich einmal dabei ertappt, als ich irgendwo aufm gipfel eines berges stand und mir plötzlich der arreat einfiel :ugly: :lol: klingt dohv ich weiß, aber dat war net verkehrt... ^^

in dem sinne, hab ich da schon einen bezug zu... und ich möchte mal sagen, das bei neuen games, die zwar technisch top sind, aber nicht mehr diesen altertümlichen einfluß haben, so wie bei dia eben (naja, ist halt meine meinung), vermisst man das schon ein wenig...

so viele neue games gibts da net, wo man noch so einen typischen axt- oder schwertbaba mit gepanzerter rüstung bauen kann... und quasi dabei dieses feeling verspürt... also um ehrlich zu sein, wird es mir sicherlich schon schwer fallen, ein neues game aus dieser richtung zu finden, was mir all das bietet und mich für jahre fesselt...

mal abgesehen davon, das wir immerhin NOCH über d2 reden, mit d1 braucht man bei mir auch net mehr anzukommen xD das ist trash pur und nur was für die harten fans unter uns, und so schlecht ist die grafik ja bei d2 auch nicht... naja, das sind sozusagen ein paar gründe...

wenns ein neues game (bei mir) sein soll, besteht daher die "große gefahr" das ich nach d2 eine völlig andere richtung einschlagen werde... ganz weg von diesem genre... nicht weil ichs nimmer mag, sondern weil ich mir dieses hmm.. feeling von d2 nicht durch neue games, die das alles nicht soo haben, kaputt machen will... d2 ist und bleibt ein game, das in erinnerung bleiben wird... blizzard hatte eben damals genau den richtigen riecher dafür und sie haben recht gehabt damit (ob bewusst oder unbewusst ;-> ). sie habens damals richtig gemacht und wurden dafür belohnt...

ich bin ja z.b. auch sehr gespannt auf d3 und sehr neugierig rauszufinden, ob dieses feeling bei d3 genauso sein wird, wie bei d2... mom. bezweifle ich das!! aber mal abwarten, auf jeden fall tritt d3 (für mich) ein sehr schweres erbe an :read:

stimmt nur irgendetwas nicht!! kann es sehr schnell passieren, das ich dann weg bin.. :D da brauch ich auch keine eni (wg. teleport ^^ ) für ^^ das geht in dem fall auch ohne :lol:

daher heißts erstmal abwarten... zudem muss man aber auch noch eines sagen, mein pc-system ist auch sehr alt und neue games kann ich eh kaum spielen... nichtsdestotrotz würde es aber an der sache kaum etwas ändern, u.u. würde ich (wenn man sagt, "wenn") neue games spielen, aber schneller die motivation wieder verlieren...

und das ist einer der kernpunkte eben... neue games sind oft "schnell produziert", wenig durchdacht, und u.u. floppen sie dann... sie als beispiel hellgate, hat ewig gedauert, bis es erschien... und DANN?? es floppte extrem... o_O

bei sacred habe ich z.b. auch oft davon gehört, story und chars nya... viele sind da sehr zweigeteilt...

oder guild wars... ein reines onlinespiel... und hauptsächlich wie ich hörte, pvp und weniger sp orientiert...

naja... also man merkt schoon, es gibt für mich mom. noch viele gründe bei d2 zu bleiben...

okay, nun ist glaub ich auch gut jetzt, ich hab sehr viel geschrieben xD viell. zuviel, viell. aber auch nicht ^^ jedenfalls reichts jetzt erstmal ^^

also biba :)
 
naja sacred is schon geil auch story und chars

naja du bist ja auch mehr "storyorientiert"
es gibt ja auch viele gamer die einfach nur ein spiel durchspielen wollen und sich dann das neue kaufen

für viele spielt die story keine rolle

nochmal zum topic

ich finde auch anhand diesn beispiels, dass viele spieler sich denken "wow jetz bin ich lvl 90" und dann mfen sie

so

tag für tag das gleiche

is iwann auch lw

dann probiern sie mal neuen char aus,
lvl 90
mfen
tag für tag

auch ein grund
diablo 2 is einfach auf die dauer zu eintönig wurde oben schonmal erwähnt
 
naja du bist ja auch mehr "storyorientiert"
es gibt ja auch viele gamer die einfach nur ein spiel durchspielen wollen und sich dann das neue kaufen

genau.... aber nur einfach kaufen, durchspielen und dann nix mehr? das kann ich nicht verstehen,
auch wenn es nicht so offentsichtlich ist, d2 hat massig storypotential, nur scheinbar
merkens wenige ^^

für viele spielt die story keine rolle

tja, schade oO

nochmal zum topic

ich finde auch anhand diesn beispiels, dass viele spieler sich denken "wow jetz bin ich lvl 90" und dann mfen sie

so

tag für tag das gleiche

is iwann auch lw

dann probiern sie mal neuen char aus,
lvl 90
mfen
tag für tag

auch ein grund
diablo 2 is einfach auf die dauer zu eintönig wurde oben schonmal erwähnt

tja, genau das meine ich, diesen fehler sollte man eben NICHT begehen...
dafür ist das game echt zu schade...

bei tetris, hearts, o.ä. würde ichs noch verstehen, aber bei so einem nicht!

kein wunder, dass das spielen dann eintönig wird -.- :ugly: :lol:

erst bis hell rushn, char auf 90 bringen und dann sich beschweren, dass das baalen
langweilig ist :lol:

gibts ja wohl nicht ^^


lieber aufhören und was neues anfangen, dann KANN formal KEINE langeweile auftreten...
oder okay, ganz aufhören und ein völlig anderes game zocken... aber ich wette
mit dir um nen hunni, das bei jedem anderen game den leuten die story auch
schnuppe ist und die gleiche eintönigkeit entsteht... :read: auch bei sacred geht das nicht
sooo schnell, bis man alle möglichen builds durchgespielt hat und selbst wenn, die quests
dürften sich voneinander sooo auch nicht unterscheiden... egal wewlchen char man
dort spielt...


so, jetzt aber... :go: letzter post hier ;) :D
 
Natürlich nimmt die Aktivität mit der Zeit ab, allerdings wird es Ewigkeiten dauern, bis auch den letzten Spieler die Lust verlassen hat. Ich kann z.B. zur Zeit nicht online zocken, da ich seit über 1 Jahr kein Internet zu Hause habe und sowieso gerade in Stress mit Examensprüfungen stecke und zudem seit 1 Jahr Vater bin ;) Da ist im Moment kein Geld für so einen Luxus und trotzdem spiele ich liebend gerne seit nunmehr über 8 oder 9 Jahren (wann kam es raus?) Diablo 2 und LoD ;)
 
lieber aufhören und was neues anfangen, dann KANN formal KEINE langeweile auftreten...
oder okay, ganz aufhören und ein völlig anderes game zocken... aber ich wette
mit dir um nen hunni, das bei jedem anderen game den leuten die story auch
schnuppe ist und die gleiche eintönigkeit entsteht... :read: auch bei sacred geht das nicht
sooo schnell, bis man alle möglichen builds durchgespielt hat und selbst wenn, die quests
dürften sich voneinander sooo auch nicht unterscheiden... egal wewlchen char man
dort spielt...

ja nein klar tretet bei den selben leuten dann auch langeweile auf
aber wir reden hier von dia und nich von sacred

naja was wollen wir noch rumreiten im prinzip können wir eh nix dran ändern^^
aber wie schon gesagt die nächste generation wird sich zwar an dia 2 erinnern aber nicht mehr spielen
--> DIA 2 Stirbt aus
ich selber hab dia 1 nieeee richtig gespielt
so läufts auch mit dia 2
iwann gerät es in vergessenheit (zumindest wird es nicht mehr so häufig verkauft)
 
ja nein klar tretet bei den selben l
iwann gerät es in vergessenheit (zumindest wird es nicht mehr so häufig verkauft)

Verkauf ist nicht gleich Aktivität ;)

Es gibt eine gewisse Stammgruppe von Usern, die D2 nun seit Erscheinen spielen - und dieser harte Kern wird D2 wohl auch noch in einigen Jahren spielen, so wie viele User es auch mit D1 machen - und das wird noch gut gespielt, so wie ich mitbekomme.
 
hmm naja man kann dass so und so sehen

klaa es gibt IMMER leute die des weiterhin spielen werden

ABER es gibt wenig neue anfänger
 
Und das ist auch gut so. Vielleicht nehmen dann so mal die Cheats im B.net ab, weil man sich wieder auf Partygaming konzentriert ;)
 
möglich möglich

es steht in den sternen

ich glaub auch dass nach dem release von dia 3 wieder leute anfangen dia 2 zu zocken

es is meistens so dass leute immer erst die vorhergehenden teile ausprobiern um zu sehn was sie erwartet
 
hey smoky, alte hüddää.... :eek: muss dich ja glatt mal eben
schnell noch begrüßen :hy: :)


btw. hey ihr zwei, jetzt verfangt ihr euch aber doch gleich wieder
in eine ewigsichkreisende diskussion :go: :D


[ ... ]

--> DIA 2 Stirbt aus

[ ... ]

iwann gerät es in vergessenheit (zumindest wird es nicht mehr so häufig verkauft)


ja, natürlich, alles geht irgendwann einmal zu ende :) das ist auf der einen seite
schade, aber auf der anderen seite wird wieder raum für neues... das ist der
ewige kreislauf des lebens... :go: :read:

wenn wir mal älter werden, sagen wir später... früher, da haben wir gezockt
und mit vielen usern aus deutschland und der welt gepostet
(nya, für mich nur D ^^ )

wie die generationen vorher ihre geschichten zum besten gaben, wird unsere
genauso seine geschichten erzählen und d2 wird ein kleines kapitel davon sein...


so, jetzt aber oberendgültig letzter post xD schönen abend euch beiden :hy:
 
Zum BNet habe ich keine konkreten Zahlen, aber das Forum ist so aktiv wie vor einem Jahr auch - und die Mainpage ebenfalls.

Klar, in den Monaten nach der Diablo3-Ankündigung war mehr los, das verspricht auch ganz gute Aussichten, wenn es zu Diablo 3 dann man eine Beta/Demo oder eben das fertige Spiel geben wird ;). Aber Diablo 2 ist immer noch nicht am Sterben.
 
also ich hab des halt anhand von ein paar threads gesehn wo eigentlich immer viel gepostet wurde
zb pics oder bnet macht laune

und im vergleich war da weniger los
 
Zurück
Oben