• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nimmt die aktvität von Diablo 2 ab??

Seftl

Mitglied
Ich bin jetzt schon 1 Jahr hier im Forum aktiv und irgendwie fällt mir auf wenn ich zum beispiel den "Schicke Pics"-Thread anschaue dass irgendwie immer weniger Postings kommen

Nun dies gibt mir zu denken

Ich habe nämlich dass Gefühl das die gesamte aktivität von Diablo 2 abnimmt. Ich selber zocke Diablo 2 nur noch selten und wenn dann im SP

Geht es euch genauso, denkt ihr auch dass die Diablo aktivität schrumpft?

Gruß Seftl

Also ich persönlich spiele einfach weniger, da ich weniger Zeit habe (klingt irgendwo logisch ;) ). Ich habe außerdem auch ab und zu mal in den "Schicke-Pics"-Thread gepostet, da es aber doch häufig irgendwelche "guckt-mal-alle-her-was-ich-tolles-gefunden-habe bzw. wie-toll-ich-doch-bin"-Posts gab, fand ichs dort nicht mehr so wirklich interessant.
Aufgrund meiner doch eher Inaktivität, habe ich auch nicht all zu viel vom Bnet mitbekommen, aber ich denke abgesehen vom Aufschwung nach der D3 Ankündigung ist die Spieleranzahl wohl eher am sinken. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es an der Bannwelle liegt...

mfg schwazza

Die letzte grosse Banwelle hat sicherlich einige vertrieben und leider hat's viele von india erwischt, da die DLL genutzt wurde. Aber es werden bestimmt wieder mehr kommen, je näher D3 rückt.

Ausserdem ist ein neuer patch angekündigt. Bis dann haben sicher auch viele ihren Verlust geschluckt und fangen auch wieder neu an. Wie es im bnet aussieht, weiss ich halt auch nicht :) Werden wohl immer noch zwischen 20'000-50'000 aktive Accounts sein (wieviele davon bots, ist eine andere Frage... -.-)

Aber man merkt's schon bisschen hier, dass weniger los ist :)

hmm was ich denke... naja denken tu ich ja viel... also wenn ich mir so die b.net channels anschaue merk ich nichts vom schrumpfen und ich spiele mal wieder soviel wie seit jahren nicht mehr... 40-60 stunden in der woche... naja bald gibts ja nur noch d3 hoffendlich...

Wolve

Die Deu-Channels sind definitiv nicht mehr so voll wie früher.

Viele scheinen tatsächlich durch den letzten Bann "verscheucht" worden zu sein, oder warten jetzt einfach nur auf D3

Ja ich war früher sehr oft im Bnet aktiv, aber durch die vielen Lags und Bots hab ich irgendwie auch keine lust mehr auf Bnet, ausserdem mussten auch viele kumpels aufhörn und dann macht des zocken einfach keinen Spass mehr

naja wie schon gesagt die gesamte Aktivität nimmt ab
entweder verliert Dia 2 an wert (also der Zahn der zeit nagt schon an dem Spiel) oder die leute haben einfach weniger zeit

ich schätze auf ersteres

ist interessant zu hören was ihr so denkt

Nur noch 50.000?!?! Krass ... ich glaube Ladder 3-4 waren es noch mehr als doppelt so viele... auch inaktive ;)
Kommt drauf an, was der Patch bringt, klar ist es bis jetzt vielversprechend, aber was bringen mir zig neue Items, wenn kein Platz dafür ist *rolleyez*

MFG der DK!

das es weniger leute im battle net werden, hab ich so auch net gesehen. wie oben schon gesagt, es werden mehr bots.
mir fällt dazu auf, dass immer mehr kleine kiddys scheinbar den weg ins b-net finden. also kleine jungs, die nix anderes können als noob schreien. (bestimmt auch mädels, aber 99% mänlich)

ps. 60 stunden is zu viel find ich, zock lieber weniger. wie du das zeitlich hinbekommst muss ich mich net groß fragen, aber naja net mein bier

Naja es geht hier nicht nur ums bnet sondern um Dia 2 allgemein

auch hier im Forum is weniger los wie noch vor nen Jahr

Wird wohl an der Banwelle liegen.
Bin deswegen auch inaktiv, ohne mehrere Installationen macht es (mir) nur halb soviel Spass.
Vllt. bin ich beim nächsten Patch wieder dabei. Kommt natürlich auf die neuen Features an.

Hm, habe nun von vielen gehört, dass sie aufhören wollen.
Ich selbst bin auch wieder mal von d2 weg.

Lg

Wird wohl an der Banwelle liegen.
Bin deswegen auch inaktiv, ohne mehrere Installationen macht es (mir) nur halb soviel Spass.

Was hat es mit dieser dll eigentlich auf sich? Mehrere Installationen waren doch auch ohne diese möglich (mit mehreren CD-Keys) oder hab ich da was falsch verstanden?

Zum Thema:
Ich denke mal, je näher D3 rückt -was ja noch ne Weile dauern dürfte- desto mehr werden wieder bzw. ganz neu anfangen, erst recht mit 1.13. Und Leute, die neu anfangen und das Spiel richtig spielen wollen, sind mir allemal lieber als Enigma-Prols.

Zum Thema:
Ich denke mal, je näher D3 rückt -was ja noch ne Weile dauern dürfte- desto mehr werden wieder bzw. ganz neu anfangen, erst recht mit 1.13. Und Leute, die neu anfangen und das Spiel richtig spielen wollen, sind mir allemal lieber als Enigma-Prols.

Tzja ich denke mit 1.13 sind die leider noch nicht weg :autsch:

Was hat es mit dieser dll eigentlich auf sich? Mehrere Installationen waren doch auch ohne diese möglich (mit mehreren CD-Keys) oder hab ich da was falsch verstanden?

Zum Thema:

Diese .dll ermöglicht es dir, mehrere Instanzen von Diablo II gleichzeitig laufen zu lassen und zwar auf einem Benutzerkonto. Was anders nicht möglich ist (jaja...VM Ware).

€ http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=88124&

Kann durchaus sein das zurzeit tote Hose ist. Nach der Bann welle sind viele frustriert Off geblieben.

Ich denke mit Patch 1.13 wird wohl die Spielerzahl wieder ansteigen. Je nach dem wie gut / schlecht 1.13 wird bleiben oder gehen die Spieler wieder.

D2 hatte doch schon immer stark steigende oder fallende User Anzahlen.

MfG

Kongo

In letzter Zeit dürfte es ziemlich rauf und runter gegangen sein. Ankündigung von D3, Bannwelle und jetzt Ankündigung für Patch 1.13. Ich denke aber mal, dass sich das alles ziemlich ausgleicht

Hi,

also ich denke man muss sich nur die Tradeforen anschauen. Da gab es mal Zeiten als ein neuer Thread bereits nach 1 Stunde auf Seite 3 oder 4 gelandet war ;)

Natürlich lässt die Anzahl an neuer Spieler bei einem derart alten Spiel immer mehr nach. Der neue Patch wird zwar eine kleine Steigerung bewirken aber mehr auch nicht.

Greetz
Irish

Vielleicht liegt es auch am schönen Wetter. Falls mal die Sonne scheint hat man auch bessere zu tun als vorm PC zu hocken und ab und zu vom Fenster rauszugucken ;)

Im Schicke Pics gab es auch nur noch Mod Pics und halt die Pics die nicht Schick sind (Drop Pics, wo findet man das aka Ratebilder, lustige Namen und so ein Zeug). Vielleicht geht die Motivation auch langsam runter. Nachdem meine Assa Baal auf Hölle platt gemacht hat, hab ich ne Hybrid Ama angefangen, die jetzt Akt 2 Hölle ist aber ich gar kein Bock mehr habe die zu spielen...

Natürlich lässt die Anzahl an neuer Spieler bei einem derart alten Spiel immer mehr nach. Der neue Patch wird zwar eine kleine Steigerung bewirken aber mehr auch nicht.

Man bedenke nur mal wie lange es dieses Spiel nun gibt
und wie oft wir jede Charackter Klasse in jeglicher Skillform
Hoch gelvlt haben. Und wie die Liste der Items die man noch nie gefunden hat, immer mehr schrumpft.

Irgendwann wird einem dieses Game doch mal langweilig.

(...mir ja leider nich...)

MfG

Zurück
Oben