• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nimmt die Haltbarkeit beim Tot ab?

DerMaxxx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ich habe vor mit ein CtA in einen eth Flegel zu sockeln doch ich bin mir ein bischen unsicher darüber.
kann die Haltbarkeit des Flegels durch das Ableben meines chars sinken?
Wenn ja könnte ich also durch ein paar Rips die haltbarkeit des Flegels auf 0 bringen?

ich bin dankbar für jede Antwort.

MfG Maxxx

Afaik nicht. Die Haltbarkeit nimmt nur ab wenn man damit zuschlägt/getroffen wird (bei Rüstungsteilen). Aber es haben schon mehrere Leute das Problem gemeldet dass die Haltbarkeit abnimmt obwohl die Waffe nicht benutzt wurde, so weit ich weiß wurden für das Phänomen aber noch keine brauchbaren Erklärungen gefunden.

:hy: Jan

stimmt, sollte beim sterben nich kaputt gehen

immer ma wieder die FAQtoids fragen

Haltbarkeitsverlust auf Waffen

Bei jedem erfolgreichen Nahkampfangriff besteht eine vierprozentige Chance, daß die Waffe einen Haltbarkeitspunkt verliert. Greift man mit zwei Waffen an (nur Assassine oder Barbar), so kann entweder eine der beiden Waffen Haltbarkeit verlieren, oder beide, oder eben keine. Geht man mit Wurfwaffen in den Nahkampf, so verliert man immer eine Waffe aus dem Stapel, wenn eine reine Nahkampfwaffe drei Punkte Haltbarkeit verlieren würde.
'hidurare' Wurfwaffen haben eine erhöhte Haltbarkeit, ätherische Wurfwaffen eine verminderte, beides wird im Spiel nicht angezeigt.

Haltbarkeitsverlust auf dem Rest der Ausrüstung

Bei jedem erfolgreichen Kampfangriff auf den Verteidiger besteht eine Chance von 10%, daß eines seiner Rüstungsteile Haltbarkeit verliert.

wunderschön, das beruhigt mich.
Also werd ich mir das cta in den eth flail bauen (hoffentlich wirds ein gutes)

hi

also in zeiten von torch und anni verstehe ich sowieso nicht, warum ich so ein rw in einen eth rohling machen sollte. denn auch ausgehend von schlechsten base str und dex (10 bei ner sorc und dex ist 20 lowest) kann ich mir nicht vosrtellen, dass es irgendeinen char gibt, der nicht auf 43 str (cs) oder 41 str/35 dex (flail) kommt.
und da mein ich nicht mal, dass dieser torch und oder anni haben muss, denn er wird ja sonst auch noch was anderes anziehen müssen, was ja auch anforderungen hat.
aber ist nur eine/meine meinung.

mfg

da gehts nicht um die niedrigeren anforderungen, da gehts um style...

gruß, cypress

edit: in classic bspsweise bestimmt der style (farbe/grunditem) mit die tradebarkeit und damit den preis, da sind die noch eitler :D
@ unter mir: solltest mit solchen einzeilern aufpassen, sowas wird nicht so gern gesehen :flame:

de-cypress schrieb:
da gehts nicht um die niedrigeren anforderungen, da gehts um style...

genau so siehts aus :D

edit:
Jo ich werds in Zukunft vermeiden.

CTA gebaut... is ein 4/5/3er gworden :D

naja sollte dir mal das mana ausgehen (manaburner, etc...), könnte es vorkommen, das dein char mit der waffe herhaut.
und des weiteren verliert die waffe afaik auch haltbarkeit, wenn man als assa den klingenschild aktiv hat und du angegriffen wirst.
das nur der vollständigkeit halber... :)

aha und seit wann hat man cta im kampfslot?da verliert dann höchstens das hoto oder dergleichen an haltbarkeit:D

sry für klugscheissen^^

mfg xardas149

Zurück
Oben