• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nimmt Magic Find in der jetzigen Form den Spielspass ?

tobyha

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
derzeit ist es leider sinnvoll sein equip zu wechseln, bevor man den letzen elite mob tötet. war es eine gute idee wieder mf ins spiel zu intergrieren? den 2ten slot haben sie ja extra weggelassen, damit man nicht jedesmal vor einem boss auf mf wechselt.

was sagt ihr dazu, sollte blizzard reagieren, oder darf jetzt jeder mit mf items im inventar rumrennen und immer switchen bevor der letzte elite gegner fällt ?
 
Habe gestern 15 MF-Runs auf Magdha Hell gemacht und jedes Mal vorm Kill mein MF-Zeugs angezogen. Mit 100MF sind mir Maximal 3 blaue Gegenstände gedropt. Habe mich dann gefragt, ob es das überhaupt bringt. :ugly:
 
Habe gestern 15 MF-Runs auf Magdha Hell gemacht und jedes Mal vorm Kill mein MF-Zeugs angezogen. Mit 100MF sind mir Maximal 3 blaue Gegenstände gedropt. Habe mich dann gefragt, ob es das überhaupt bringt. :ugly:

Nein bringt nichts, da sie ein Questmob ist.

Interessant sind die zufälligen blauen/gelben mobs die dir überall begegnen können.
 
Nein bringt nichts, da sie ein Questmob ist.

Interessant sind die zufälligen blauen/gelben mobs die dir überall begegnen können.

Würde ich pauschal so nicht bestätigen.
Mit Mut der Nephalem und etwas Mf auf der Ausrüstung bekomm ich bei derartigen Runs (auf Hell) immer bis zu 6 blaue und 3-4 Rares. Einmal beim Skeletton King auch ein Legend.

Beste Grüße
 
Ich habe in D2 nie wirklich einen Unterschied merken können. Mit MF findet man nur mehr magischen crap, aber die richtig guten Sachen droppen genauso selten wie ohne MF.

Außerdem killt man mit MF langsamer und weniger, also droppt auch wieder weniger was das ganze noch nutzloser macht.

Klar, mag andere geben, die auf MF schwören, aber mir persönlich hat es nie wirklich was gebracht.
 
Man sollte sonst einen guten Mittelwert finden. So das man mf hat, aber gerade noch so gut Dmg macht, dass man dieses wechseln nicht immer machen muss. Ein paar runs und man sollte es gut einschätzen können. Vorallem wie auch gesagt abwiegen, ob es sich lohnt sehr langsam zu killen. Sobald man was richtig gutes gefunden hat und sich das Stuff groß verbessert, ändert sich die Situation ja wieder zum besseren.
 
Dass man sinnvoll das Equip austauschen kann vor einem Elite-Kill ist wirklich lächerlich.

Vielleicht sollte das Tauschen von Equip den Nephalem Valor MF-Buff verschwinden lassen. Dann wäre es wahrscheinlich nicht mehr so sinnvoll.
 
Also das die Droprate so gering ist scheint normal zu sein, das merkt man wenn man den Neph. Buff hat, denn dann fallen wirklich oft gute Sachen.
Wenn vorher schon gute Sachen droppen würden und man hätte dann noch den Neph. Buff, dann würde man ja nur noch gelbe und rare Items finden.
Das wäre dann auch übertrieben.
Werdet mal lvl 60 und stackt den Buff 5 mal dann werdet ihr verstehen was ich meine.
Bis heute Nachmittag hatte ich nämlich die selbe Meinung wie ihr.
 
ich find den nephalem buff, vorallem auf inferno recht "bescheiden". wir wissen alle wie lang es in etwa dauert 5x stacks zu sammeln an inferno rare/champ gegnern. am dann auch nur fuer lausige 75mf, die man sich auch einfach ueber paar items holen koennte die im ah wirklich erschwinglich sind. fuer 100000 gold bekommt man btw mit etwas glueck 120mf/inferno gear mit echt brauchbaren dmg, da frag ich mich halt wieso ich mir die muehe machen sollte um die nephalem stacks zu sammeln.
 
ich find den nephalem buff, vorallem auf inferno recht "bescheiden". wir wissen alle wie lang es in etwa dauert 5x stacks zu sammeln an inferno rare/champ gegnern. am dann auch nur fuer lausige 75mf, die man sich auch einfach ueber paar items holen koennte die im ah wirklich erschwinglich sind. fuer 100000 gold bekommt man btw mit etwas glueck 120mf/inferno gear mit echt brauchbaren dmg, da frag ich mich halt wieso ich mir die muehe machen sollte um die nephalem stacks zu sammeln.

Um auf 195 MF zu kommen. ;)

Mit Buff und meinen bescheidenen 70% Grundaustattungs-MF dropt so gut wie jeder Boss immer 2-3 Rares und neulich sogar ausnahmsweise mal ein Legendary. Ohne Buff sehe ich fast nur Magics.
 
dann kannst du mir ja mal auch sagen wie lang du brauchst um 5x rare/champs zu finden und die dann auch noch auf inferno zu killen. ich bin halt der meinung das man wenn man es richtig macht ohne die stacks mindestens in der selben zeit 10-15x mehr runs macht auf einzelne unique gegner. und es ist nun mal so das killspeed > mf, so war es schon in diablo 2.
 
Werdet mal lvl 60 und stackt den Buff 5 mal dann werdet ihr verstehen was ich meine.
Bis heute Nachmittag hatte ich nämlich die selbe Meinung wie ihr.

sorry aber wie genau laueft das mit dem neph Bonus? sind das items die man dann ab lvl 60 sammeln kann? :confused:
 
Du bekommst ein Buff der bis zu 5 mal stackbar ist. Jeder Stack gibt 15% Bonus auf MF und Gold. Also maximal 75% sind möglich.
Den Buff bekommt man wenn man eine blaue Gruppe Gegner oder einen Gelben gegner mit Diener tötet.
Er hält 30 Minuten. Immer wenn du neue elite Gegner tötest setzt sich der Timer zurück. So kann er quasi endlos halten (bzw bis dir die Monster ausgehen).
Erst mit lvl 60 kann man ihn bekommen.

Ich hab das heute zum ersten mal gemacht und viele, teilweise auch richtig gute, gelbe Items gefunden.
Azmodan hat sogar 2 gelbe und 6 blaue Items gedroppt.
Sowas habe ich noch nie bei einem Boss bekommen, nicht mal ein einziges gelbes Item.
 
danke, morgen sollte ich auch lvl60 haben...bin gespannt
 
Wenn man stacks hat dann droppen auch die questmobs und die bosse rares, so wie sie es eigentlich sollten ohne buff. Mman findet da teilweise 3 rares bei nem end oder zwischenboss.
 
5er Stack Neph buff+bissi mf auf equip+inferno+treasure goblin= 3-5 rares + 2-7 magics. Hatte ne 870 dps 2hand armbrust dabei gefunden, die ich gestern nacht um 1 mill vk hatte.

lg
 
Meiner Meinung nach besteht der Sinn derzeit im Spiel daran mit Stufe 60 einen kompletten Akt durchzuspielen, mit dem Nephalem Buff + Grund MF erreicht man da schon ein paar gute Werte.
Gestern bin ich mit einer Gruppe zum Farmen durch Akt 3 und 4 gelaufen und schon sehr viele Gelbe items bekommen. Der Siegebraker hat für mich 6 Gelbe Items gedropt und zwischenzeitlich auch sehr sehr viele einzelne Rares (Zumindest jeder Champ gab min. 1)
Ich kam so auf einen MF wert knapp unter 200, ein Legendary war jedoch noch nicht drin ;)

Blizz wollte dadurch vermeiden das Spieler immer nur einzelne Bossruns machen, sondern ganze Akte durchkämpfen.
Und wer sich beschwert das er in Inferno keine 5 Champs tot bekommt ist selber schuld, denn hier ist ja die Herausforderung begraben.
 
Zurück
Oben