• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NINJA Ar Frage

• Ersteller Ersteller P.J.Fry_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

P.J.Fry_inaktiv

Guest
Teil des Ninja Guides von Seisset...

2.2.2 Angriffswert

Der Angriffswert gilt für viele als Achillesferse der Ninja, tatsächlich kommt das vielleicht daher, das er nicht im Charscreen zu sehen ist (warum auch manche anfangs geglaubt haben, der Angriffswert ist überhaupt irrelevant).
Mittlerweile gibt es einige Tests zu diesem Thema, daß die Treffgenauigkeit der Ninja von AR abhängt ist mittlerweile gesichert.
Um die Treffgenauigkeit zu erhöhen gibt es mehrere Möglichkeiten:

* AR über Items und Charms ist wohl die offensichtlichste Methode.
* Schattenmantel senkt die gegnerische Verteidigung ungemein, auf Skillvl 28 um bis zu 95%, mehr geht dann allerdings nicht mehr.
* %AR über Items. Gerne übersehen, und manchmal gut versteckt (Lavastoß!) kann dieser Stat uns sehr helfen. Eine weitere Möglichkeit ist es, zwei Items aus dem Aldurs-Druiden Set zu nutzen, aus diversen Gründen kommen dabei allerdings nur Schuhe und Rüstung in Betracht.
* ITD oder -Gegner-AC. ITD hat den Vorteil, gegen normale Gegner alle Treffersorgen zu beheben, gegen Bosse oder Champs wirkt ITD allerdings nicht!
Da der ETH Bug mit 1.10 behoben wurde müssen wir uns auch darüber keine großen Gedanken mehr machen, eine Möglichkeit ist es natürlich weiterhin, aber zum Sockeln einer Waffe bestehen imho auch andere/bessere Möglichkeiten.
* BA-Söldner aus Akt2 normal/hell können hier als Notlösung fungieren.

* Der prozentuale AR-Bonus von CM wirkt nach neueren Erkenntnissen nicht auf den Angriffswert bei Klingenwut-Angriffen.

Wer kann mir nun sagen, ob diese Aussage den Tatsachen entspricht?

mfg

FRY

Frag am besten TitanSeal ;) Von ihm ist diese Erkenntnis wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Seisset hat extra den Ninja Guide deswegen überarbeitet, also wirds schon stimmen. :D

€: Hier gibts noch was zum lesen

Die Aussage trifft vollkommen (100%ig) zu..

Beispiel:

Ninja mit 2k base AR (Normaler Angriff ohne Klaue in der Hand)
Ninja mit 7k base+CM AR (Normaler Angriff mit Klaue in der Hand)

Die Ninja spielt sich in beiden Fällen gleich, sie trifft nur zu hälfte mit Klingenwut.

Ninja mit 2k base AR + Dämonenglied = 6.22k AR
Ninja mit 7k base+CM AR + Dämonenglied = 11.22k AR

Die Trefferchance von Klingenwut steigt enorm an, spielt sich jedoch nicht wie 95%ige cth.. eher wie 85% cth, was wiederum heist 6-7k AR.

Fazit: CM wirkt nicht ^^

ohh kay, aber ist das ein Gefühl, oder hat das Hand und Fuß?

das ist hier die Frage...

Das hat Hand und Fuß.

Ist durch Tests bestätigt worden, weswegen sich bei der Ninja erst vor Kurzem einige Dinge geändert haben.

Simon

hab den post gerade durchgestöbert. seehr interessant.

btw

gibts NWO noch?

greetz

FRY

also ar was geht ... und ne waffe bzw ein setup mit ds, cb, ow, itd und nem feinen grundschaden... oder vllt nen bissl ele

also phys und ele ninja ?!?

oh freu! endlich mal wieder ne Herrausforderung

test test

Ich versteh echt nicht, warum vielen der CB+OW+Eledam-Ansatz so gefällt. CB wirkt im Fernkampf nur zur Hälfte. OW sind im PvM AUSSCHLIEßLICH zur Unterdrückung der Regeneration gut (der Schaden wird im Fernkampf ebenfalls halbiert) - und dafür ist etwas Giftschaden genauso gut. Und Eledam? Der wird ja durch gar nichts verstärkt.

Ich hab vor kurzem ausgerechnet, dass eine Ninja mit guter (aber eben längst nicht perfekter) Ausrüstung locker auf 8k physischen Schaden pro Schuss kommen. Ich habe die Vermutung, dass die Ninja die Assassinenvariante mit dem zweithöchsten Killspeed (nach der Trapse) sein könnte und alle Kicksen, Dauertreterinnen und Elemelees gnadenlos zu Funbuilds verkommen lässt - und dass sicher nicht wegen CB/OW/Eleschaden.

Ehrlich gesagt habe ich mehrere Setups ausprobiert und DS z.b wirkt deutlich.
Auch wenn CB einen Malus hat, ist es bei Boseen doch ganz nett.
OW hatte ich durch die Waffe (Fury) in einer Klaue. Ich habe die alte Variante mit Fade und CM gespielt.

Gear:

Fury (schere-suwayyah) leider non eth
40
LOH
Natalyas Helm /Gulli /Dream
Lanzenwache / Dream
Hochlord
razor und diverse andere
WTs /Gores

Hatte keine Probleme in Hell, aber mit den neuen Erkentnissen im Hinterkopf kann man sicher noch den ein oder anderen Punkt rausholen...

werds mal testen in NL.
Da hockt die kleine jetzt und langweilt sich

Fry

Och, Razor hat schon nen Sinn. 15 dex und 10 max sind nicht zu schlecht (offensiv vielleicht sogar das beste).

Aber bei Dream ist das wtf schon angebracht^^.

Heiliger Schock Lvl 30: 835 Durchschnittsschaden. Gulli/Kicky Reif + Lanzenwache/160ED-Schild holt mit Sicherheit mehr raus.

Das DS gut, nützlich, notwendig ist hab ich ja nie bestritten, aber es ist einfach falsch, DS, CB und OW unter einen Hut zu packen: DS ist fast schon obligat, CB ist nett, aber man geht keine Kompromisse dafür ein, OW ist nicht verkehrt, aber man würds nicht vermissen.

Solche Kommentare hab ich erwartet, was Dream angeht, aber ich habs ja auch nur mal getestet und es war vom Preisleistungsverhältnis echt übel.

daher ist Lanzenwache/Gulli im Moment in Gebrauch.

Wie gesagt mir ist die Wirkungsweise der Eigenschaften schon klar.

zum Pi bekämpfen war Tiamats/Azure ganz nett im 2. , leider hatte ich dann kein ench mehr... Also doch Gehorsam...

Schäfers+Lanzenwache +ne Menge ar charms + ench von gehorsam werd ich mal testen. Dazu Gulli,Wts,Highlord...

Ich versteh echt nicht, warum vielen der CB+OW+Eledam-Ansatz so gefällt. CB wirkt im Fernkampf nur zur Hälfte. OW sind im PvM AUSSCHLIEßLICH zur Unterdrückung der Regeneration gut (der Schaden wird im Fernkampf ebenfalls halbiert) - und dafür ist etwas Giftschaden genauso gut. Und Eledam? Der wird ja durch gar nichts verstärkt.

CB is schon nice denn auch wenns halbiert wird, wird es durch die hohe schussfrequenz relativ oft ausgelöst. Ist durchaus ne überlegung wert ob man sein equip darauf auslegt.
OW hingegen braucht man nicht wirklich, ich sage aber nicht nein wenn ich es irgendwo am equip habe, gifgeifer hat schließlich ne sehr kurze dauer bei der vergiftung.

Multano schrieb:
CB is schon nice denn auch wenns halbiert wird, wird es durch die hohe schussfrequenz relativ oft ausgelöst. Ist durchaus ne überlegung wert ob man sein equip darauf auslegt.

Nein. Strafe-Amas z.B. haben sogar noch schnellere Angriffsgeschwindigkeit, und kein Amaspieler, der alle 5 Sinne beisammen hat würde einen CB-Build damit machen. Die Ninja hats sogar noch viel leichter, auf dicke Schadenswerte zu kommen (die muss keinen Popelbogen nehmen, sondern kann ne dicke ÄTHERISCHE Wumme verwenden), so dass man die 1250 CB-Schaden (im ALLERBESTEN Fall, Monster mit 10k Leben, 0% Resistenz, Auslösen beim ersten Treffer) ganz einfach nicht BRAUCHT.
Eine perfekte, auf CB ausgerichtete Ausrüstung wird immer VIEL schlechter sein, als eine maue, auf Schaden ausgerichtete.
CB ist auf vielen Items drauf, die man sowieso gut nehmen kann (Gulli, Blutreiter, diverse Waffen), sobald man für CB Kompromisse eingehen muss (Crafthandschuhe statt LoH, andere (weniger dicke, dafür CB-lastige) Waffe, Nötigung statt Löwenherz etc.) büßt man Killspeed ein.

Kommt natürlich auf das equip an das dir zur verfügung steht. Ich hab mein equip zwangsweise auf cb eingestellt (cleglaws set + goblinzeh) weil mir die mittel für was besseres fehlen und ich komm damit gut zurecht.
Die dicke ätherische wumme musst du auch erst haben während du mit z.B.: Gulli+Goblinzeh+Waffe mit gut cb (Fleischwolf z.B.) recht günstig auf relativ viel cb kommst.

Edit:
Ama hat bei Strafe ein NHD. Auserdem ist sie ja auf IAS angewiesen oder? Sie hat beim equip (besonders waffe) nich annähernd so viel freiheit wie die ninja und schon deshalb is ein cb-build schon fast ausgeschlossen. Der vergleich is für mich deshalb nicht ganz passend

Das NHD von Strafe liegt glaub ich bei 2 Ticks, damit wärs also bei 3fpa kein Thema (schneller geht ja nicht). Und ne Ama könnte z.B. problemlos Gulli tragen, tuts aber nicht, weil CB nix bringt.
Waffen: Schattentöter gibts für lau, wenns keine Klaue sein soll, wär Leidenschaft (in einem ätherischen Legendären Hammer) vielleicht was. Noch billiger kommt man mit Ehre oder Königliche Gnade weg.
Cleglaws taugt in meinen Augen gar nichts (wir reden hier vom Schwierigkeitsgrad Hölle), erstens kanns nicht ätherisch sein, zweiten kann mans nicht upgraden und drittens ist der Schaden eher mies (was durch DS nicht wieder reingeholt wird).
CB macht dann (Schnitters dann wohl auch nicht vorhanden) ein paar Hundert Schaden pro Schuss, da wär mit ner anderen Waffe vermutlich schneller. Goblins sind ja ok, wenn man nix Besseres hat.
Wenn dus probiert hast und durchgekommen bist, dann gibt der Erfolg dir natürlich recht, aber ich denke, das hättest du auch einfacher haben können.
Fleischwolf? Ätherisch sicherlich brauchbar, allerding nicht so sehr wegen dem CB :clown:

Zurück
Oben