• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Assa c/c

xardas149

Diablo-Veteran
ich habe mir gedanken gemacht wie man eine ninja assa aufbauen kann die auf c/c setzt,statt c/s, wie es in den anderen guides durchweg die regel ist.
ich möchte in dieser skizze ersteinmal auf die best mögliche ausrüstung eingehen,da es vll auch nur so wirklich spielbar ist.

also die fakten sind die,das wir einiges an block,def und ressis durch den verzicht unseres schildes verlieren,und wir sind weniger freisind in der skillung da wir den waffenblocker auf ein ordentliches lvl bekommen müssen.

vorteile?mehr schaden und ich sag euch auch warum. also ich hab mir gedacht,um die defensiven nachteile ausgleichen zu können und schadensmässig sich zu verbessern, stich ein runenwort heraus
Stärke/fornitude ,300 ed ,viel leben,ressi .def und vor allem,die eisrüstung.
der bug schützt einem doch sehr gut vor geschossen.

so nun haben wir ja eine freie klaue,und wir wollen damit richtig schaden rausholen.meine überlegung dabei wäre eine zweite chaosklaue für den magieschaden,der aufgrund eher nicht vorhandener magieimmunen sehr effektiv wirken müsste.ich bin mir nicht sicher,aber müssten sich nicht die chancen auf frostorb addieren?das würde für zusätzliche sicherheit sorgen.

so der helm ist mein knackpunkt.ich weiss nicht ob sich dream lohnen würde,man hätte knapp 700 blitschaden zusätzlich pro stern,sollte die verteidigung aus merc ,schattenmeister,waffenblocker,eisrüstung und geschicktem einsatz von mb + schattenmantel doch mal versagen und man wird getroffen,finde ich die chance auf verwirren sehr praktisch,als kür so zu sagen,da dream ja auch ressis,leben und schnellere erholung bietet.würde sicherheitsmässig gulli übertreffen und den verlorenen schaden sogar etwas ausgleichen.meinung ob der blitzdmg von knapp 700 den von gulli für die zusätzliche sicherheit ausgleicht sind erwünscht^^.

amu ist highlord schon fast plicht bei dem verzicht von gulli,genau wie gores als schuhe.
ringe ein raven und nen netten rare duallutscher mit nice adds sind geplant.
als gürtel Tgod,mein persöhnlicher lieblingsgurt,kann auch nicht verkehrt sein,mit forty 95 blitzressis erreichbar,wunderbar wenn man doch mal nen blitz von einer seele abbekommt, leben ,str.

tja kommen wir zu den handschuhen.also ich überlege zwischen 2 möglichkeiten,draculs oder seelensauger.
problem ist beide haben einen fluch auf schlag,was dem geplanten snitters des mercs stören würde,obwohl das bei draculs noch zu verschmerzen wäre,LT ist ja nun wirklich hilfreich.besonders hier auch gerne vorschläge erwünscht.

in zweiten slot ein gehorsam/obedience zum casten von enchant.

das müsste erstmal alles sein,freue mich auf sachliche kritik und vorschläge
und eindrücke über die skizzenidee(bitte keine spams zum thema hrs)
mfg xardas149

PS:überlegung ob der waffenblocker wirklich nötig ist ,meinungen dazu auch erwünscht

Forty ist sicher eine gute Wahl, aber Dream ist nicht so toll auf der Assa. Am besten wäre hier ein Circ mit 2 Assa 30 Ed 2 Sox, ads, das man dann mit ED füttert oder wie man gerade lustig ist. Für Resis bieten sich Kira oder Schleier aus Stahl an, sollte aber mit Forty und Fade eh kein Thema sein.

Wenn du mit 2 Klauen spielen willst ist Chaos eigentlich schon auch Pflicht, etwas anderes wäre völlig sinnfrei. Besser als ein 2. Chaos wären fette Rares oder je nachdem Jade oder Bartucs.

Den 2. Slot könnte man sich für Eth-Chaos/Lanzenwache aufheben und Enchant per Dämonenglied ancasten. Bei den Handschuhen halt das übliche: Steels, Draculs, Crafts etc...

Der Rest ist dann Geschmackssache, aber mit HL und TG kann man selten was falsch machen.

WB sollte schon machbar sein. Musst nur gucken, dass du ein paar +Skills zusammenkriegst (50% sind besser als nichts, aber noch deutlich schlechter als 60). Mit paar Schattenskillern, Circ und Amulett sollte das aber schon zu schaffen sein.

stimmt blutcrafst als gloves wären super,dass problem des überfluchen wäre damit gelöst und ich kann cb zum teil wieder reinholen,was mir von gulli etwas fehlen würde,naja ich hab ne bär soso,noch nen char der ständig zu truhe rennen darf zum casten,hab ich keine lust zu^^daher gehorsam im zweiten slot erstmal noch fest drin^^und trang gloves zum venom cast muss ich auch nicht umbedingt haben.
physischen schaden würde ich mit ner fetten rare natürlich mehr machen,aber 2 chaos,dream ,venom und enchant würden ein breites sprecktrum an elementaren schaden geben,das gegen Pi´s sehr wünschenswert ist.
was den wb angeht,hast recht,wenn man schon eh punkte über hat kann man die damit gut nutzen.
irre ich mich sehr wenn ich gesamtschadensmässig mit dem ganzen eledmg am ende weiter oben liege?

forty is unabhängig von c/s oder c/c nen guter schadenspuscher und kommt beim update des guides rein...

übrigens, was du hier massiv übersiehst: der schaden der zweiten klaue wirkt sich nicht aus... gar nicht... nada... niente...

weder der magieschaden kommt dazu, noch addiert sich die chance auf irgendwas... von der zweiten klaue kriegst du keinerlei boni die auf den gegner wirken... also kein schaden (auch nicht ele), kein leech, keine triggereffekte
von der zweiten klaue wirken nur boni die auf den char wirken... also z.B. statuspunkte, resis, skills... man kann gegenüber einem schild dabei eigentlich nur mit skills argumentieren, und gerade die braucht die ninja nicht unbedingt... resis bringt nen schild mehr mit, und statpoints sollten auch nicht der knackpunkt sein.

c/c bringt eben zu wenig im vergleich zu c/s, daher wird auch c/s bevorzugt, einzig bei natys set sollte man c/c spielen... da aber auch nur, weil natys klaue zu wenig dam bringt
mfg

Ciao
Seisset

ist das wieder so ne geschichte die nur blizz versteht oder wieso wird der magieschaden den chaos normal anrichtet nicht übertragen?ist doch ziemlich dämlich,um noch höfflich zu bleiben,naja ein weiteres rätsel was nur blizz klären könnte.

du schießt mit der einen waffe... der schaden von dieser waffe wird völlig übernommen.
die andere waffe macht derweil gar nichts... das heißt auch, das der schaden von der waffe nicht einfließt... ist nunmal so
mfg

Ciao
Seisset

jo , bringt dir eigentlich nichts außer den tollen fo effekt von deinem 2. chaos.

fürn ninja is n schild n muss (!) weil das wohl das beste ist was einem übrig bleibt.

greez , KK

Fo vom zweiten chaos sollte auch nicht funktionieren, habs zwar nicht getestet, war aber bisher mit allen getesteten cast dingern so ;)
mfg

Ciao
Seisset

Ich habs getestet und der FO wird nicht ausgelöst ;)

2 Klauen machen eigentlich nur dann Sinn, wenn man noch dazu wirbeln will (Klauenbeherrschung und Venom wird ja sowieso gemaxt). In allen anderen Fällen würde ich auch eher einen Schild nehmen, da man damit mehr Schaden aus BF rauskitzeln kann.

FO und der Phoenix Feuersturm scheint die BF Attacken aber nicht zu unterbrechen, da jeder Stern eine einzelne Attacke darstellt, die somit auch nicht unterbrochen werden kann (wie bspw. Dtalon).

naja der schild bei einer ninja ist der totale stylekiller,sieht einfach verdammt kacke aus,ein kämpfer des schattens mit einem schild,das passt nicht,das die elementar sachen nichtmal übertragen werden ist dann mal wieder so ne sau dämliche geschichte von blizz,wäre ja nicht das erste mal,naja für mich ist die ninja kein thema mehr,mit schild sieht es einfach dämlich aus.

Kannst ja ne Stats/Skills/Resiklaue statt schild nehmen. Hat halt den Vorteil, dass auch elementare Fernkampfattacken geblockt werden können, die für Fernkämpfer ja in der Regel die gefährlichsten sind. Nachteil ist halt, dass es nur ~50% sind und ein Großteil der Offensive, die ein Schild geboten hätte, verloren geht.

xardas149 schrieb:
naja der schild bei einer ninja ist der totale stylekiller,sieht einfach verdammt kacke aus,ein kämpfer des schattens mit einem schild,das passt nicht,das die elementar sachen nichtmal übertragen werden ist dann mal wieder so ne sau dämliche geschichte von blizz,wäre ja nicht das erste mal,naja für mich ist die ninja kein thema mehr,mit schild sieht es einfach dämlich aus.

meine kicksin trägt einen Monarch, sieht zwar nicht so toll aus, doch wenn ich den schwarzen Gulli auch noch anziehe und Fade caste sieht's schon sehr nach einer Kriegerin des Schattens aus (das goldene Schield sieht man bei Fade kaum) - Fade ist da der funbringende Faktor :D

Naja für eine reine Ninja wäre es ohne shield vll noch stylisher, aber leider hat blizzard das nicht so unterstützt.
e: ach hab ja vergessen, dass eine Ninja mit claw spielt - das sieht in der Tat übel mit Schield aus :cry:

Naja, die Jadeklaue ist imo mindestens ein guter Resi Schild Ersatz, eine Ninja mit 2 Klauen ist absolut gut machbar, und wie gesagt lässt sich daraus auch eine Prima Wirblerlin bauen.

Der FO und Magieschaden des Chaos brauchen sich da auch gar nicht zu addieren, da das eh ein ziemlich mickriger Bonus ist und der Slow-Down Effekt des Orbs ist auch so sehr praktisch.

naja für mich ist die ninja kein thema mehr,mit schild sieht es einfach dämlich aus.

Crimea River is a Landmark in Russia.

das problem weswegen ich die ninja fallen lasse ist für mich der,das man nen schild mit der jadeklaue natürlich ersetzen kann,es aber keinen sinn macht.
schild macht da den job besser,und jade hilft schadensmässig fast nichts.

es wäre schon gewessen wenn blizzard die möglichkeit gegeben hätte,durch die zweite klaue mehr schaden zu machen,offensive als defensive auf einer ninja dadurch halt,mit den anderen konzepten,im ersten post beschrieben.tja leider hat blizz etwas dagegen.
ich sag mal danke an euch,schade drum,ein erfahrungsbericht wäre natürlich gefolgt.wird aber nichts draus,also kann es zu

mfg xardas149

Zurück
Oben