• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Assa noch Sinnvoll?

• Ersteller Ersteller Popowitsch
  • Erstellt am Erstellt am

Popowitsch

Guest
Hey leute,bin neu hier und wollt ma fragen was ihr von der Ninja assa haltet,ich hab den guide hier im forum gelesen und sie hat mich begeistert,jetz isse lvl 79,und mach mit blade fury mit 1 klinge 1k schaden,mit meinen 2 barthucs klauen 1k dmg.wollte fragen ob das bei der richtigen spielweise gut ist vom schaden her und genauso gut/besser gegenbüer der trapsin ist,weil mich das übliche langweilt,ich mache immer was alternatives xD.und noch ein paar eq tipps wären nett^^

mein eq:

Bauernkrone(da geht besseres,tipps+preis plz)
Duriels schale PUL (rune vom freund reingetan,soll ich entsockeln was neues rein tun oder ganz neue rüstung)
2x barthucs, SHAEL(find ich ganz ok bei meiner ninja skillung)
2x solche giftringe,mir ist der name entfallen,ich kann damit gift kriecher und auf treffer gift nova und auf schlag twister zaubern.
kriegsreisender(find ich ok)
handschuhe hab ich vergessen^^(edite ich morgen)

joa das wars eig,amulett hab ich irgend ein schlechtes unique,suche mir grad n neues,

auf danne,cu

Wenn das übliche (in deinem Fall wohl die Trapse) dir zu langweilig ist und du mit der Ninja (die man übrigens auch öfters sieht ;) ) sowohl glücklich bist, als auch mit den Mobs klarkommst, dann scheint sie doch Sinnvoll?

Die Frage ob diese Charausrichtung für dich sinnvoll ist, kannst nur du dir beantworten.

mit der richtigen spielweise ist fast jeder char gut.

den killspeed von ner ninja und ner trapse kannste aber net vergleichen.

dein stuff sieht für dein level ziemlich dunkelgrau ( scheisse) aus.

die giftringe ( aaswind) sind gar nichts, du brauchst nen raven (rabenfrost aka geschicklichkeits ar net einfrier ring) und am besten nen ring mit ar, dex, resis.

du brauchst dringend items mit vernichtender schlag und oder todesschlag mMn.

bist du schon in hell ? ich denke nicht, denn spätestens da solltest du mit aktuellem equip an folgenden punkten scheitern:

ar........dein angriffswert kann eigentlich nur grottig sein, du wirst nichts treffen.
resis... wenn du neu einiges ausm inv holst, wirst du auf hell aus den latschen kippen sobald deinen gegner elementarattacken loslassen.
phys res der gegner. auf hell wird dein schaden dermassen minimiert werden, dass du mit viel glück act 2 erreichen solltest.

meine wichtigsten änderungen:

rabenfrost rein. ar, dex, kein freeze. unschlagbar.
bauernkrone weg und guillaumes gesicht rein. kostet genausoviel wie bauernkrone ( nichts) und bringt dir nen enorman dmg boost. mal von den stats abgesehn.
duriels raus und etwas wie lionheart, duress, treachery nehmen.
wartravellers raus, goblins oder gore riders rein ( wieder mehr dmg)
handschuhe würde ich bllodcrafts bauen, loh gehen auch.

wie sieht denn dein budget aus, d.h. was hast du an items / runen zur verfügung ?

€: @ über mir: ein tiefsinnigerer und sogleich sinnfreierer post war net machbar oder ? ^^

ich an deiner stelle würd auch 1 bartucs gegen ein schild austauschen. die zweite klaue bringt dir nämlich nur skills und die stats die drauf sind.
also hol dir ein gutes schild, und geh auf maxblock (mosars würd sich anbieten, sehr guter block, dazu resis UND 2 sockel)

ringe auch austauschen, wie Ben schon angemerkt hat.

duriels find ich jetz nich sooo verkehrt. klar gibts besseres, was auch günstig is, aber die bietet dir viel resis, cnbf (da du noch keinen raven hast), str, und life.

treachery würd ich an deiner stelle aber eher lassen, davon hast nix ausser +2, und eine ninja is nicht skillabhängig.
da der skill konstant mit 5 fps schießt, wirst wohl auch fade selbst geskillt haben, und der wird auch höher sein als der von treachery.

was evtl noch eine billige rüstung wär, wär frieden. damit hast kritischer schlag, der deinen schaden auch noch erhöht. allerdings is das auch scho alles ... vergiss frieden :angel:

€: diesen hier kennst du?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=557745

öhm bitte ?

wenn dann sollte es wohl heissen man braucht kein cnbf von duriels, weil man raven benutzt. vergleich mal die stats miteinander.

guck mal was du durch andre rüssen im vgl zu duriels gewinnen kannst / was du im vgl zu raven durch andre ringe gewinnen kannst.

was shield / max block auf range chars im pvm angeht: in meinen augen falsche spielweise ^^ ist aber wohl geschmacksache. aber die fps von shield mb braucht grad ne assa im pvm wirklich net, wenn sie halbwegs sinnvoll agiert.

Popowitsch schrieb:
2x barthucs, SHAEL(find ich ganz ok bei meiner ninja skillung)

Das dürfte wohl der Knackpunkt sein: Klingenwut greift immer mit derselben Geschwindigkeit an, die Shael ist volkommen nutzlos. Außerdem macht die Waffe einfach zu wenig Schaden. Gute und preislich akzeptable Lösungen wären Schattentöter, ätherische aufgewertete Bartucs oder deine ätherisch Lieblingsrareklaue mit richtig dick Schaden (ätherische Waffen verursachen mehr Schaden und verlieren mit Klingenwut keine Haltbarkeit). Der Rest der Ausrüstung ist ebenfalls deutlich verbesserungswürdig, vor allem beim Helm wurd Guillaumes Gesicht schon erwähnt, die Ringe sind auch nicht besonders toll. Trotzdem würd ich mich als erstes um ne akzeptable Waffe kümmern. Klingenwut berücksichtigt nur den Schaden der Primärklaue (die, die du als erstes anlegst), die zweite Klaue kann also gegen ein Schild (Lanzenwache als Offensivlösung, sonst Mosars gesegneter Kreis oder Sturmschild) getauscht werden.

je nachdem was dein virtueller geldbeutel so hergibt, kann ich dir auf alle fälle das RW "Gehorsam" in einer elite Stangenwaffe empfehlen (aus stylegründen bevorzuge ich den drescher)

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

in einem eth guten drescher kommen dabei satte 87 - 1023 waffenschaden raus
dazu noch ordentlich Ar durch enchant

find die waffe nahezu perfekt für ne ninja.
dazu Duress als rüstung und für den 2. slot ein azurewrath/blauzorn zur PI-bekämpfung

natürlich gibts da keinen bonus durch klauenbeherrschung... spass machts trotzdem :)

gibt keinen bonus durch CM, noch dazu ist der schaden von zweihandwaffen verbugt, und beträgt nur die hälfte des angenommenen... er wird also mit obedience nicht wirklich viel mehr schaden machen als mit bartucs + CM

duriels ist übrigens ne nette rüstung allgemein, nicht weit hinter LH anzusiedeln imho, das cbf kann man auch über nen raven holen, stimmt, und der raven an sich sollte die besserew wahl sein... aber trotzdem kann er raven + duriels tragen, zwei mal cnbf hebt sich ja nicht gegenseitig auf... die duriels is imho das geringste problem ;)

enchant kann man sich auch holen, da gibts noch zwei andere möglichkeiten neben obedience die ich eher empfehlen würde: entweder man hat nen dackelschwanz zum ancasten, oder man nutzt lavastoß (hab ich damals gemacht, und ging sehr gut)

was die bartucs angeht... ätherisch und upped wären sie nice, sin sie aber wohl nicht, und die SHAEL sockelung bringts nix... lieber was anderes rein... dabei bieten sich so billige varianten wie ne NEF rune an

schild würde ich auch empfehlen, die frage ist, ob er noch genug statpoints für maxblock aufbringen kann... die helfen auch noch beim schaden und AR... selbst wenn maxblock nimemr drinn sein sollte... mosars is ne sehr gute wahl (upped mit PDs gesockelt), man kann aber auch offensive varianten wie lanzenwache oder tiamants wählen (wobei ich vorschlagen würde den zweitslot für PIs zu nutzen... lanzenwache + glimmerscherbe z.B.)
mfg

Ciao
Seisset

Ben82 schrieb:
öhm bitte ?

wenn dann sollte es wohl heissen man braucht kein cnbf von duriels, weil man raven benutzt. vergleich mal die stats miteinander.

guck mal was du durch andre rüssen im vgl zu duriels gewinnen kannst / was du im vgl zu raven durch andre ringe gewinnen kannst.

was shield / max block auf range chars im pvm angeht: in meinen augen falsche spielweise ^^ ist aber wohl geschmacksache. aber die fps von shield mb braucht grad ne assa im pvm wirklich net, wenn sie halbwegs sinnvoll agiert.
da hast mich falsch verstanden ;)
ich wollte damit sagen, dass er das cnbf, dass er zur zeit noch nicht über den ring holen kann, sehr gut von duriels bekommt, und es auch nicht die schlechteste rüstung is. klar gibts bessere, keine frage (es gibt halt immer wieder bessere kombinationen, und nicht DAS setup), aber darum kann man sich später auch noch kümmern, wenn der rest einigermassen passt ;)

maxblock is wirklich nicht sooo wichtig für fernkämpfer, allerdings gibts nicht wirklich sinnvolle alternativen. den zweietn slot braucht er ja nicht für ne waffe, also bleibt nur ein schild. was gibts für alternativen? lanzenwache, tiamats, oder eben mosars .. natürlich auch wistans, aber der hat halt nix ausser hohem block
vorausgesetzt der klauenblock wurde noch nicht (hoch) geskillt, was ich aber nicht hoffe.

Dachte immer cnbf wäre auf einer Ninja wegen der konstanten Angriffsgeschwindigkeit nicht ganz so wichtig? (man läuft halt langsamer)

Rabenfrost ist natürlich trotzdem gut (AR und dex) und Duriels auch in Ordnung.

boah hamma wie viele leute hier direkt schreiben, big thx erstma:top:

also:nen raven hab ich, nen mosars kann ich mir wohl besorgen, die schuhe die mir einer von euch vorgeschlagen hat kenn ich nicht, soll ich sand nehmen?als 2ten ring hab ich leider nix,und ich bin act 5 hölle, bzw durch,und bei den baalruns steh ich meistens nur doof daneben, auf ne stangenwaffe würde ich nicht gerne zurückgreifen, eher dann auf ne klaue+schild.mir fehlt noch ohm+um für chaos,und mein budget is nich das beste,bin grad mf runs am machen und hofe wenigstens so was zu kriegen. mein derzeitiges budget sind ne gul,2 bartucs, 2 mal trang oul rüstung,2 lidlose, 1 mal ätherisch lidlose,und viel anderer crapstuff,danke für eure hilfe und helft mir bei meinen anderen fragen xD

Bloß nicht Sandsturmtreck! Idealschuhe sind Blutreiter, wegen der Chance aus Todschlag. Deine Kriegsreisenden sind aber auch OK, bei deiner derzeitigen Waffe wahrscheinlich sogar besser.

hey leutz,sorry, meine schuhe sind doch nich kriegsreisender sondern Gorerider xD.Den Raven hab ich jetzt auch an,meine handschuhe sind übrigens Giftgriff,und natürlich total scheiße.
würde gerne wissen:

Was ich als besser(e)
Handschuhe
Helm
Shield(also anstatt meiner 2ten Klaue)
Amulett
2 Ring
Und Vllt Anstatt meiner Bartucs(Klaue)
benutzen könnte.

also leute,helft mir bitte weiter so fleißig,BIG THX!

Also solange du keine Eth Upped Bartucs oder ne Eth Caos hast würde ich dir als Waffe zu Schattentöter raten. Die machen immerhin schon etwas mehr Schaden.

Beim Schild musste schauen wieviele Resis du brauchst, Storm, Mosers oder erstmal Reim kann man hier nehmen.
Wenn du genug Resis und pysische Reduktion hast eventuell auch mit Schaden - also z.B. Tiamats Rüge oder Lanzenwache.

Bei der Rüstung ists halt auch die Frage was du noch brauchst. Die Deff ist recht egal je nach dem würde da so einiges in Frage kommen LH,Gloom,Duress oder nen dreifach Gesockelten Natalyas Schatten evenutell auch Frieden(damit sollte man dann aber verstärjt auf +Skills achten), Duriels Schale oder Geisterschmiede.
Wenns richtig teuer sein darf Forty.

Als Helm Gulliums Gesicht wäre wohl recht gut, sonst je nach dem vieleicht Riesenschädel, Andariels Antlitz, Harlekinskrone oder Kiras.

Amu HL wäre wohl erste wahl. Sonst enteder n Rare mit Stats und Resis und Skills oder n Katzenauge.

Ringe halt n Raven und n Rare Ring mit AR Resis Leach Stats Schaden.....

bernie0303 schrieb:
maxblock is wirklich nicht sooo wichtig für fernkämpfer, allerdings gibts nicht wirklich sinnvolle alternativen.

Bietet sich doch sowieso an, weil 1 Dex --> 0,75ed auf Klauenwaffen gibt.
Genauso viel, wie ein Punkt Str...

Also Stärke nur so viel statten, wie nötig und dann bissel mehr in Dex für Maxblock.

Jupp außerdem bring Dex noch AR. Es macht wirklich keinen Sinn Str zu überstaten wenn beide gleich vien ed machen.

Popowitsch schrieb:
Was ich als besser(e)
Handschuhe
Helm
Shield(also anstatt meiner 2ten Klaue)
Amulett
2 Ring
Und Vllt Anstatt meiner Bartucs(Klaue)
benutzen könnte.

Wirf einfach nen Blick in den Guide, der hat auch Itemempfehlungen für alle preisklassen.

dschosch schrieb:
Als Helm Gulliums Gesicht wäre wohl recht gut, sonst je nach dem vieleicht Riesenschädel, Andariels Antlitz, Harlekinskrone oder Kiras.
was hier oft unterschätzt wird ist ein natalyas helm. bietet zwar keine skills (die eine ninja eh ned dringend braucht), dafür massig stats (-> ed), dazu noch resis.
evtl wär auch tals maske brauchbar: leech, resis, mana, life.

Hab nicht alles gelesen, aber 1K dmg mit oder ohne giftgeifer? Das ist doch auch nochmal ein dicker Bonus

Zurück
Oben