• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Ausrüstungsfrage

Lysis

Neues Mitglied
Hi,

ich spiele im Moment eine Ninja in HCL und hab mir Gedanken gemacht über seine "Endausrüstung", natürlich unter dem Aspekt, dass ich nichts wertvolles besitze und dementsprechend eigentlich Sachen nur für PGs kaufen kann. Hab da mal die Preisliste für HC-Ladder genommen und mal als Obergrenze ca 50 PG pro Item gesetzt (sind 3 items die um diese Grenze sind aber die wollte ich schon haben und bei 3 Sachen kann man ja bissel sammeln gehen. Wobei Donnergottes Gedeihen ist wertvoller aber bei dem teil mach ich gerne gem-runs *g*).

Nunja wollte Eure Meinung dazu höhren:

Kopf: Natalyas Helm (9-12 PG)
Waffe: Bartucs (eth?) (6-12 PG / eth 24-30 PG)
Rüstung: Aldurs (50 PG )
Schild: Mosars (12-15 )
Handschuh: Draculs (12-14 PG )
Gürtel: Donnergottes Gedeihen (50 - 75 PG das teuerste item)
Schuhe: Aldurs (9-12 PGs)
Amulett: Seraphims (30 - 50 PG)
Ring1: Rabenfrost (15-24 PG)
Ring2: Rabenfrost (15 - 24 PG)

Das wären 78 - 113 PG + 50 Rüstung + 50-75 DG + 30-50 Seraphim = 208-288 PGs

damit käme ich ja auf 95 fr, 45 cr, 95 lr & 45 gr. 95 str und 120 dex, 35 vit, 80 mana, 50 life, 4 skills, 500 AW bei perfekten rabenfrost (unwahrscheinlich) und ca 220 % AW%

nicht berücksicht sind bei den Werten natürlich die sockelmöglichkeiten und charms gibts ja auch noch.

Hat jemand nen besseren Vorschlag? Vor allem Rüstung Gürtel & Amu günstiger wäre fein, aber denke die Stats sprechen schon für die Sachen (Aldurs wegen AR bonus den es zusammen mit den Schuhen gibt.)

(Bitte vorgabe der Günstigkeit der Items berücksichtigen und sollte max lvl anforderung von so 75-80 haben)

Moin,

Helm: Gullideckel wäre nen Gedanken wert.

Gürtel: Razor mit 10 max und 15 dex ist offensiv recht nett, da müsste man rechnen ob das an Tgs rankommt

Ob sich diese beiden items lohnen hängt davon ab wie du staten willst. Bei einer Dex-as-Dex-can statung sollte Guillaumes mehr bringen als Natalays, bei anderen Statungen jedoch nicht zwingend. Ähnliches gilt für Razor, da die Effektivität der 10 max von der höhe der Schadenssteigernden Faktoren (DS + CS, ed) abhängt.

Amu: Highlords --> Todesschlag rulez

Handschuhe: Loh sollte Draculs offensiv toppen.

Schild: Maxdmg Monarch (4 * 15 max z.B.) oder ed Monarch wären ne Rechnung wert. Mosars ist als defensive Variante sicherlich möglich, in meinen Augen jedoch nicht nötig.

Verzaubern sollte mit einem Dämonenglied angecastet werden und das Inventar auf Maxdmg/ar/leben (Qualität ans Budget anpassen) ausgelegt sein.

lg
Andy

Moin,

danke für die Hinweise.

Andymette schrieb:
Moin,

Helm: Gullideckel wäre nen Gedanken wert.

Gürtel: Razor mit 10 max und 15 dex ist offensiv recht nett, da müsste man rechnen ob das an Tgs rankommt

Ob sich diese beiden items lohnen hängt davon ab wie du staten willst. Bei einer Dex-as-Dex-can statung sollte Guillaumes mehr bringen als Natalays, bei anderen Statungen jedoch nicht zwingend. Ähnliches gilt für Razor, da die Effektivität der 10 max von der höhe der Schadenssteigernden Faktoren (DS + CS, ed) abhängt.

Da ich Hardcore spiele wollte ich eigentlich STR für Items, Dex für maxblock und rest Vit setzen, wobei mit Dex weiss ich noch nicht genau, müsste dann ja sehen wie gut ich mit der Ausrüstung & Enchant treffe, also eventuell bissel überstatten von Dex.

Andymette schrieb:
Amu: Highlords --> Todesschlag rulez

Handschuhe: Loh sollte Draculs offensiv toppen.

Verzaubern sollte mit einem Dämonenglied angecastet werden und das Inventar auf Maxdmg/ar/leben (Qualität ans Budget anpassen) ausgelegt sein.

lg
Andy

Amu: Da hab ich auch lange überlegt (Preislich sind ja beide sehr nah, zumindest laut Preisliste) und habe mich dann doch für sera entschieden weil da ja neben 1 skill mehr auch noch bissel % ED, aber vor allem nen batzen mehr Angriffswert gibt (zumindest an untoten und dämonen und in allen Guides sagen die, dass Angriffswert ein Problem des Ninjas ist)

Handschuhe hab ich mich wegen dem LT für Draculs entschieden gehabt, werd das noch mal überlegen, danke für Hinweis.

Schild: da ich Fade auf 1 lassen wollte sind mosars (zumal die ja nen schnäppchen sind *g*) fast gesetzt. (ich hatte vor 20 BF, 20 Venom, 20 CM, 20 SM, restliche schattenfertigkeiten auf 1 und Rest auf DeathSentry zu setzen)

Dämonenglied hab ich nicht erwähnt, weil ich den schon habe *g*. Ja der kommt entweder in 2t-Slot oder in kiste falls ich mal klauen mit +3 schatten und venom/fade oder SM finde.

Danke für Deine hinweise werd mal schauen was andere noch dazu sagen und mir das alles nochmal Durch den Kopf gehen lassen :)

Lysis

D2 Prekariat

Da du HC spielen willst würde ich eher nicht versuchen den maximalen Schaden herauszukitzeln sondern vielmehr einen sehr stabilen Charakter zu erzeugen (deshalb bin ich auch für MB und Rest in Vita und nicht Dex-as-Dex-can).

Waffe ist klar, ätherisch wäre natürlich besser. Defensiver wäre ein Schattentöter, da dir dieser ständig Frostnovas erzeugt die die Gegner verlangsamen. So kannst du ohne große Bedenken (CIs sind dann natürlich eine andere Geschichte) zum Macht-Söldner greifen da du den Frosterpart selber übernimmst.
Als Helm kannst du auch über Tal Rashas Fresse nachdenken, sieht zwar beschissen aus, aber damit sind alle Leechsorgen passé. Dadurch können wir die Handschuhe auswechseln, so viel Leech brauchen wir gar nicht, da kann man dann entweder zu LoH für die Offensive oder zum Schlagkraftrezept oder Cleglaws Kneifer für KB greifen (letzteres sehe ich auf einer Ninja, gerade in HC, als Pflicht an, also entweder über die Handschuhe holen oder eine Nef in die Waffe sockeln).
Du trägst Aldurs Kombination sicherlich wegen dem AR-Boost. Ich würde stattdessen eher zur Himmlischen Kombo raten. Dadurch hast du viel mehr AR als du mit Aldurs je haben wirst und eben nie wieder Trefferprobleme. Ein Rabenfrost kann wegen CnbF auf einem Finger bleiben. Rüstung und Treter solltest du dann offensiver ausrichten, Löwenherz und Blutreiter wären hier zu nennen.
Als Schild würde ich Mosars drauf lassen, dank der Sockel kann man damit auch ein sehr offensives Schild zaubern.

Also mein Vorschlag wäre erstmal (sehr auf Sicherheit bedacht):
Kopf: Tal Rashas Horadrim-Wappen (3-6 PG)
Waffe: eth Bartuc-'s Cut-Throat (24-30 PG)
Rüstung: Löwenherz (18 PG)
Schild: Mosars gesegneter Kreis (12-15 PG)
Handschuh: Hände auflegen (6-12 PG )
Gürtel: Donnergotts Gedeihen (50-75 PG)
Schuhe: Blutreiter (18-24 PG)
Amulett: Himmlische Flügel (3-6 PG)
Ring1: Himmlischer Heiligenschein (1-3 PG)
Ring2: Rabenfrost (15-24 PG)

Das ergibt insgesamt (damit du mit deiner Aufstellung vergleichen kannst) 70 Prisma (Feuerresistenz sogar auf 120), 65 Stärke, 55 Geschicklichkeit, 40 Vitalität, 205 Leben, 70 Mana, 2 Skills, 1210 AR bei Level 80 und 20% (+218% vom Dämonenglied) AR%.

Warum möchtest du Fade gerade in HC auf 1 lassen? Die Resistenzen kann man sicherlich ausgleichen, aber eben DR ist schwer über Items zu bekommen. Da würde ich eher am SM sparen, da dieser auch schon mit mittlerem Level eigentlich nie stirbt.

Viel Spaß noch mit deiner Ninja und möge sie noch lange die Welt in Schatten hüllen...

VorwerkT schrieb:
Du trägst Aldurs Kombination sicherlich wegen dem AR-Boost. Ich würde stattdessen eher zur Himmlischen Kombo raten. Dadurch hast du viel mehr AR als du mit Aldurs je haben wirst und eben nie wieder Trefferprobleme. Ein Rabenfrost kann wegen CnbF auf einem Finger bleiben. Rüstung und Treter solltest du dann offensiver ausrichten, Löwenherz und Blutreiter wären hier zu nennen.
Als Schild würde ich Mosars drauf lassen, dank der Sockel kann man damit auch ein sehr offensives Schild zaubern.

Hast recht, weiss auch nicht warum ich nicht auf Himmlische kobo gekommen bin zumal meine Ninja sie ja im moment sogar an hat... denke war in Gedanken auf skills fixiert weil ich ja fade auf 1 lassen möchte.

Also mein Vorschlag wäre erstmal (sehr auf Sicherheit bedacht):
Kopf: Tal Rashas Horadrim-Wappen (3-6 PG)
Waffe: eth Bartuc-'s Cut-Throat (24-30 PG)
Rüstung: Löwenherz (18 PG)
Schild: Mosars gesegneter Kreis (12-15 PG)
Handschuh: Hände auflegen (6-12 PG )
Gürtel: Donnergotts Gedeihen (50-75 PG)
Schuhe: Blutreiter (18-24 PG)
Amulett: Himmlische Flügel (3-6 PG)
Ring1: Himmlischer Heiligenschein (1-3 PG)
Ring2: Rabenfrost (15-24 PG)

Vielen Dank für den Vorschlag, habes eben in meine Tabellenkalkulation übernommen zum bequemeren dran rumspielen :)

Warum möchtest du Fade gerade in HC auf 1 lassen? Die Resistenzen kann man sicherlich ausgleichen, aber eben DR ist schwer über Items zu bekommen. Da würde ich eher am SM sparen, da dieser auch schon mit mittlerem Level eigentlich nie stirbt.

Ich habe mit meinnem Nekro ein +2 assa-skillz und +2 fade klaue gefunden, mit einer +3 schattenfertigkeiten klaue in der anderen hand(nen nackter wird wohl leicht zu shoppen sein, oder?) wären das schon min. 8 in fade und mit den +skill und Resi auf der Ausrüstung wäre das doch schon max resi in hell. Nur wegen DR das zu maxxen, weiss nicht ob sich das rechnet.

Bin jetzt 52, hab 20 in giftgeifer, 18 in BF, 2 in SM (verklickt sollte eigentlich in gift aber schadet ja zum glück nicht hehe) und rest in schatten auf 1. Nach BF wollte ich erstmal CM steigern. Danach werde ich nun den SM erstmal nur auf 10 bringen, dann müsste ich ja auch schon in Hell sein, und schauen wie sie sich macht.

Denke aber falls 10 reichen, werde ich die Restpunkte lieber in Todeswächter stecken als in Fade. Aber wie gesagt, werde ich das nun erst in Hell entscheiden. Vielleicht erübrigt sich ja die Entscheiden wegen rip *g*

Viel Spaß noch mit deiner Ninja und möge sie noch lange die Welt in Schatten hüllen...

Vielen Dank, hoffe ich auch hehe

Lysis

P.S.: hätte nen wirbelbarb machen sollen da gibts nicht seeehr viel zu überlegen bei skillung hehe

Zurück
Oben