• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja-Fragen

• Ersteller Ersteller Cool Kid
  • Erstellt am Erstellt am

Cool Kid

Guest
Habe vor mir nach diesem Guide eine Ninja-Assassin zu bauen, hab aber noch ein paar Fragen, speziell zum Equipment. >:

Vorgestellt hätte ich mir das nun so:

Helm: Natalyas Hass
Amu: Craft/Rare + 2 Assassin
Rüstung: Fortitude
Ringe: Raven + Crafted Lifeleechring
Schuhe: Waterwalk
Handschuhe: Lavastoß oder Draculs? >:
Gürtel: Donnergotts/Verdungos
Schild: Sturmschild
Waffe: Bartucs

So hab ich es mir nun erstmal vorgestellt. Bartucs versuch ich noch ein ätherisches zu organisieren, da eine Chaos-Klaue momentan mein Budget sprengen würde und ich auch noch nicht weiß wie mir der Assassin-Typ gefallen wird. ;)

Mit der Ausrüstung hab ich aber ein Problem, nämlich das mir ML fehlt. >: Dualleecher wäre wohl eine Lösung, aber ist auch schwer da einen guten zu bekommen. Als Handschuhe würden natürlich noch Seelensauger gehen, aber die sagen mir irgendwie auch nicht zu. Hab ja schon Bartucs für LL und könnte auf einen Lifeleech ring verzichten, aber der hat ziemlich gute Stats, also möchte ich ihn eigentlich behalten. Tals Maske kommt auch nicht in Frage >:

Was lohnt mehr in Sturmschild? Hel oder Eld? >:

Manaleech fehlt wirklich, das wird sonst schnell sehr ätzend. Das kannst du mit etwas Glück bei den Handschuhe rausholen, Blutcrafts oder Schlagcrafts sind hier zu nennen, beides sehr gute Handwärmer (idealerweise mit Doppellutsch). Falls du nicht Craften willst nimm lieber die Draculs, Verzaubern bekommt man besser von einem Dämonenglied, oder du nimmst LoH, LT und so viel Leech brauchst du gar nicht. Vergiss bei der Vewendung von Draculs natürlich nicht Ersatzhandwärmer einstecken zu haben, falls du mal mit einem Nekro zusammen spielst, ansonsten machst du dir nämlich keine Freunde.
Du wirst gewaltige AR-Probleme bekommen. Nimm irgendwoher ITD oder tausch halt das Amulett (Skills brauchst du nicht wirklich) und einen Ring gegen die Himmlische Kombo aus (CnbF vom Raven ist nicht notwendig).
Verdungos ist nicht sonderlich sinnvoll, Donnergotts hingegen eine sehr gute Entscheidung, aber nicht absolut notwendig. Wenn du Leech haben willst und dir craften zu anstrengend ist dann leg übergangsweise Wilhelms Stolz um, dessen Doppellutsch reicht völlig.
Das Schild ist sehr Defensiv. Du bist ein Fernkämpfer, hast zwei Blocker, Verblassen und fantastische Fertigkeiten zur Krautkontrolle (BoS, MB). Ich würde gar nicht so einen schweren Brummer mit mir rumschleppen sondern eher etwas offensiveres reinlegen (z.B. Mosars mit ED-Sockelung, Lanzenwache, etc.), aber das musst du entscheiden. Dasselbe gilt auch für die Schuhe. Ich geh mal davon aus dass du auch Gores besitzt... rein damit.
Als Waffe sind Bartucs nicht so optimal. Schattentöter sind sehr gut und erschwinglich, außerdem durch die Frostnova sowohl offensiv als auch defensiv stark. Am besten eine Nef wegen KB reinsockeln und schon kann dir kein Gegner mehr etwas anhaben.

Kurzzusammenfassung: Deiner Ausrüstung fehlt noch AR, ML und KB, wo die die hernimmst musst du entscheiden :D

Werden meine AR-Probleme echt so schlimm? Raven würde mir 20 Dex und 240 AR geben und durch Charms kriege ich noch mal ca ~200 AR. Hinzu würden halt noch ~400 Dex kommen

Knockback kann ich mir ja auch mit Bartucs holen. Denke die liegen ätherisch deutlich vor den Schattentötern, vor allem da sie noch Leech + Skills und massig Stats haben. Oder lieg ich da falsch? >: Dämonenglied für AR wäre natürlich eine Idee, würde aber mit der Zeit mächtig ins Gold gehen >:

Du bekommst AR-Probleme wenn du nicht darauf achtest. Glücklicherweise kann man sagen, dass auch eine Schadens- und AR-mäßig schlecht ausgerüstete Ninja sehr entspannt durch die Landen streift, solange sie geschickt gespielt und etwas Doppellutsch und möglichst auch KB hat, allerdings wirst du dann wohl sehr lange Freude an deiner Ninja haben, Killspeed sieht anders aus. Ich würde mindestens doppelt so viel AR wie bisher von dir veranschlagt einpacken wollen...

Bartucs machen ätherisch und upped mehr Schaden als Schattentöter, aber Schattentöter haben -25% Zielverteidigung, was das AR-Problem etwas schmälert (mehr als die 20% AR von Bartucs). Hinzu kommt der Preis für eine ordentliche ätherische Bartucs und auch die muss erst noch aufgewertet werden. Wenn du eine entsprechende hast, dann nimm die, aber wenn du nur eine normale nichtätherische nichtaufgewertete dein Eigen nennst dann schau dich einfach mal nach einem Schattentöter um. Mir persönlich gefällt das Freeze und der Frostnova-Effekt von jenem mehr als der erhöhte Schaden und die anderen wirklich tollen Eigenschaften von Bartucs (man kann leider nicht alles haben, außer vielleicht auf einer rare Klaue). Wenn du kannst würde ich dir empfehlen einfach mal beides auszuprobieren und selbst zu entscheiden.

Die Ladungen vom Dämonenglied kosten, aber du findest genug Items die man für viel Geld verkaufen kann. Wenn du ab und zu eine schöne Rüstung mit einpackst passt das schon.

Sturmschild halte ich für sinnlos... eine Ninja ist eine Fernkämpferin, die mit göttlichen Skills zur Crowdcontroll gesegnet ist (Schattenmantel, Gedankenschlag) und im besten Fall noch Wegstoßung hat um sich die Gegner vom Leib zu halten - noch mehr Defensive braucht kein Mensch. Die 30 Stärke sind zwar nett als Zusatzschaden (30 x 0.75 erhöhter Schaden), aber es gibt besseres.

Lanzenwache gibt 20 % Chance auf Todesschlag; die (in meinen Augen) ideale Sockelung wäre ein 3x - 40 % erhöhter Schaden-Juwel.

Wasserwanderung bieten auch nichts außer 15 Geschick (Kommentar zu Leben siehe ab "Fernkämpferin" ...) - Blutreiter sind deutlich offensiver und damit besser.

Verdungos ist richtiger Müll. (Nochmal ab "Fernkämpferin" ...) - Donnergotts ok, aber wenn du Manaprobleme hast, kannst du die auch über den Gürtel lösen: sowohl der Gürtel aus dem M'Avina Set als auch der Gürtel aus dem Waisenruf Set bieten Manaleech.

Draculs? Nie im Leben... Life Tab ist für Übertristram und für Feiglinge, aber Ninjas sind Fernkämpfer (...). Der blöde Lebensspender überflucht nur wirklich wertvolle Flüche wie verstärkter Schaden oder Altern (vom Schnitters-Machter).

Mach dir weniger Sorgen ums Überleben als um deinen Schaden und deinen Angriffswert; denn letztere beide verdienen eher deine Aufmerksamkeit, da sie die Schwachpunkte der Ninja sind.

Edit: alle Mühe umsonst, hatte den Beitrag von VorwerkT übersehen - sorry für Wiederholung und somit Spam. Die Moderation darf diesen Beitrag gern löschen.

Wie schon geagt: manaleech kannst du über den belt holen, wobei ich hier thundergods schon als optimum sehe für ne ninja.

Andere möglichkeit wäre das manaleech vom amu zu holen, mondsichel wäre ne möglichkeit. Hab keine ahnung was für stats dein amu sonst bietet aber auf +skills kann ne ninja eigentlich verzichten.

Bartucs is ne schöne waffe für ne ninja. Ein tolles gesamtpaket , ätherisch und upped gibts auch richtig damage.
Für mich ist ne äth upped bartucs mit 19x% damage auf einer stufe mit ner choas klaue oder sogar darüber und auf jeden fall nem schattentöter überlegen, weil bartucs einfach durchwegs feine stats für ne ninja hat. Und man kann sie mit ner eth oder nef rune sehr günstig aber effektiv sockeln.

Ich habe damals für ne perfekte äth bartucs 15pg gezahlt, wenn man sich ne forti leisten kann sollte das sicher nicht das problem sein ;)

also... ML kann man wie schon erwähnt über den grt holen, es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, das der zweite ring auch ML bringt.
was die handschuhe angeht würde ich draculs nehmen, wenn du nen dackelschwanz zum ancasten hast, ansonsten lieber lavastoß
WWs würde ich auch eher gegen eine offensiver variante austauschen
mfg

Ciao
Seisset

Bin nun Anfang von Hell und hab jetzt (nach euren Tipps) so equipped:

Nats Helm
Fortitude
Lanzenwache
Schattentöter
Mavinas Gurt
Rabenfrost
Rare LL ring mit AR/RES
Gorerider
Lavastoß
Perlenorakel

Amulett muss natürlich noch ein anderes her, aber bis ich eins hab taugt mir das Schüler-Amu auch :). Schattentöter werd ich auch veruschen früher oder später gegen ein äth. Bartucs auszutauschen. AR hab ich ohne Enchant 7k und mit knapp 9k, also keine wirklichen AR-Probleme. Für Lanzenwache + Natalyas Helm wäre dann ein 40%ED Juwel die beste Lösung oder?

edit\

Ist das Knockback btw nicht eher nervig als nützlich? Also ich kenn das nur von meiner Strafe-Ama, da war es tierisch nervig, wenn man die Gegner immer über die Map aus dem Screen gekickt hat. Und gibt es irgendwas sinnvolles gegen PIs? Die sind extrem nervig und schwer, trotz Altern vom Söldner

KB is defensiv sehr nützlich, ideal ists damit nen gegner an ne wand zu nageln... bei gegnergruppen stört es auch nicht so stark wie z.B. bei ner ama... du triffst nur einen gegner, im nrmalfall is das einer der vorne steht, dadurch wird er gegen seine kollegen geschleudert... nicht weiter... und blockiert dadurch die ganze meute... also richtig eingesetzt ist KB sehr nützlich ;)

was PIs angeht: probier nen zweitslot mit waffen die viel + eledam haben... glimemrscherbe + tiamants z.B. :)
mfg

Ciao
Seisset

Cool Kid schrieb:
AR hab ich ohne Enchant 7k und mit knapp 9k, also keine wirklichen AR-Probleme.
Da Verzaubern vom Dämonenglied deinen Angriffswert ~verdreifacht und Lavastoß ihn zumindest ~verdoppelt hast du entweder irgendwoher massive prozentuale Angriffswertboni, oder du hast den Angriffswertbonus der Klauenbeherrschung miteinbezogen (bzw. die Anzeige abgelesen, die genau das tut), der nach neueren Erkenntnissen ja nicht wirkt.
Im letzeren Fall hast du deutlich weniger Angriffswert, als du glaubst.

Ja, hatte es mit CM abgelesen. Hab mir nun aber Dämonenglied besorgt und user dafür Draculs. Dafür kann ich mir nun auch einen LL-Ring sparen und hab erst mal einen 2 Raven angezogen.

AR hab ich jetzt 7K mit Enchant und ohne CM. Dazu noch die 20% AR-Bonus von Bartucs (hab nun eth. Bartucs). Sollte eigentlich nun reichen an AR oder? Oder wäre Metalgitter auch noch eine Lösung als Amulett? Hat ja auch ziemlich viel AR und noch Prisma (auch wenn ich das nicht wirklich brauche).Oder doch Atmas? Gibt gut Gift-Res + AR-Bonus und Chance auf AD. Ansonsten schau ich mich jetzt mal nach einem netten Craft-Amu um

Wenn du schon mit Metallgitter und zweiten Raven für AR rumspielst (also einem Amu und einem Ring) warum nicht einfach die Himmlische Kombo verwenden (kannst gerne den erstem Raven auch ersetzen, CnbF ist auf einer Ninja weniger wichtig als viel AR)?
Ab Level 46-59 bringt einer, ab Level 30-40 zwei Himmlische Ringe mehr AR als die Rabenfrost-Metallgitter-Kombo (Rabenfrost kann man erst ab Level 45, Metallgitter erst ab Level 81 tragen).
Wenn man mal die sonstigen Stats vergleicht, dann bietet dir Metallgitter außer AR effektiv nichts (wie du schon festgestellt hast, Widerstände brauchst du dank Fade eher nicht), der Rabenfrost noch 20 Geschicklichkeit und 20% Kälte-Absorption. Die Himmlische Kombo liefert dir 95 oder 115 Leben, was 32 oder 38 Geschicklichkeitspunkten entspricht, kann also in der Hinsicht mit dem Rabenfrost konkurrieren. Übrig bleibt CnbF und Kälte-Absorption (gegebenenfalls auch Widerstände), was meiner Meinung nach den massigen AR-Unterschied auf hohen Levels nicht aufwiegt (bei Level 81 sind es ungefähr 1000 AR Unterschied, die schließlich noch mit Enchant verrechnet werden).
Am besten du schaust ersteinmal mit deinem bisherigen Equip wie du so zurechtkommst und ob du vielleicht doch etwas öfter treffen möchtest, vielleicht reicht es dir ja aus.

Zurück
Oben