• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja-Klauen Frage

klino

Mitglied
Also, ich hab noch nie einen ninja gespielt. allerdings habe ich vor ein paar tagen einen alten account wiedergefunden und dabei folgende klaue gefunden:

lp2by6cx.jpg

da dachte ich mir, eth, ed, 2 sockel -> machste ne ninja.

natürlich muss ich die klaue dazu noch 2x upgraden. und nun zu meinen fragen: lohnt sich diese klaue, bzw. kann sie die gängigen uniques bzw. rws schlagen? und wenn ja, was soll ich sockeln? 2x ohm? 2x lo? oder eventuell sogar ne jah (das wäre zwar übertrieben aber egal).

eigentlich ist mir die klaue halt zu schade, um auf dem muli zu vergammeln, also wäre ich für tipps dankbar.

Nja, sooo überragend isse nicht.
Aber wenn man sie gerne verwenden will, ok, geht eig.
2mal Uppen, dann ist der Schaden ok, sollte Bartucs schlagen (abgesehen von den Reststats. Aber Chaos wirds wohl nicht schlagen^^

Wenn die self-repair hätte wär ne EleMelee ganz schick damit^^ Ne Zod ist da doch irwo verschwendet :ugly:

So ist das IAS so weggeworfen^^
Aber nagut, sicher nicht völlig schlecht.
Würde da aber eher 2 3xer ed Jools reinkloppen, anstatt HRs reinzuballern...^^

Wenns für dich kein Problem ist da Ohms, Los oder gar Jahs zu sockeln, dann bau die lieber nen schönes Chaos.
Alledings ist die Klaue auch nicht schlecht, kann man durchaus verwenden :)

Wenn die self-repair hätte wär ne EleMelee ganz schick damit^^

Falsch, auf ner Ele Melee kommt das Teil mit Selfrep nicht mal in die Nähe von Chops :p

Eth Chops würde ich dem Teil allemal vorziehen, allein schon aufgrund des Gesamtpacketes

Nja, es fehlen zwar klar die Skills, aber wenn man en bissl auf Phys Schaden setzt, dann hat man mit der Klaue da ganz gute Chancen.

Man könte ja FoF und BoI usen, dann hat man Light+Fire+Cold+Phys Dmg :D
Hätte auf jeden Fall styl^^

€dit: Man lese doch bitte den ganzen Thread...dann spart man sich auch überflüssige Posts :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, physischen Schaden hatte ich auch mit nicht geuppten Chops schon genug.

Außerdem ist das Schaden/Zeit Verhältnis mit dieser Klaue im Vergleich zu Chops um einiges schlechter, also auch nicht sinnvoll wenn sie selfrep hätte.
Wäre +3 LS / FoF / Phoenix drau würde das anders ausehen (selfrep vorausgesetzt)

Nette Eth Bartucs sind nicht soo schwer zu bekommen und bieten noch 30 FHR, 20% !! Ar, skills 40 ed durch dex und str.
Der light dam ist vernachlässigbar.

40ed in die bartucs oder min max und du bist billiger, stärker und sicherer unterwegs. Die AR Geschichte sollte man bei der Ninja nicht unterschätzen.

Viel Schaden hilft nix, wenn man nicht trifft.

Allein ein Schattentöter ist schon besser, wenn man sich die stats mal genauer ansieht.

Das RW Fury, was hier kaum genannt wird, ist auch sehr geeignet für die Ninja.

Edit: Oo Klar bekommt Bartucs nur einen Sockel ...

Zuletzt bearbeitet:
wobei er diese klaue hat und sich bartucs erst ertraden müsste falls er keine hat. also vom klauenpreis her teurer. und 2 sockel bekommt man nicht in die Bartucs.

Und Chaos ist halt eben billiger und macht mehr DMG als Fury. Verteidigung ignorieren und AR von Fury sind halt nett, aber treffsicherheit kann man sich auch wonders herholen.

also, danke erstmal für die antworten.

an eth upped bartucs zu kommen ist in nonladder nicht so einfach, außerdem spiele ich gerne mit rares.
bei meinen ersten überlegungen habe ich allerdings bei chaos übersehen, dass die ohm rune ja auch nochmal 50% ed gibt. dadurch ist es klar überlegen im geeigneten rohling.

ich denke ich werde die klaue trotzdem uppen und erstmal 2 ed juwele reinbasteln. mal schauen, wie sich das spielt.

Wobei der geeignete Rohling das Problem darstellt.
Ich habe mir die selbe Frage vor nicht allzulanger Zeit gestellt und mich dann entschieden meine Raren Klauen nur einmal zu uppen. Danach habe ich dann mit lvl 64 auf den passenden Rohling gewartet.
Da ich sowieso noch ein paar Chars hatte die ich auf lvl 90 bringen wollte habe ich gebaalt.
3 Chars von ca 80 auf 90 und ungezählte CS runs --> endlich ein eth Scheren-Suwayya leider ohne eine einzige Fertigkeit.
Ich habe ihn dann trotzdem genommen und muss sagen, das er deine Klaue wahrscheinlich in Grund und Boden spielt. Das Teil geht einfach richtig ab und ich möchte nicht wissen wie nett noch zusätzliche +3 BF und ähnliches wären.

Mein Tipp daher: Bis du den richtigen Rohling hast benutz deine Klauen, danach auf Chaos wechseln und einfach nur noch Spass haben. Das uppen auf Elite würde ich mir nochmal überlegen und die Um lieber als Angebot für eth Scheren-Suwayyas nutzen.

Eigentlich reicht einmal uppen vollkommen aus. Die 2. Stufe finde ich macht keinen sooo großen und vor allem merkbaren Unterschied mehr aus. Also uppen, anziehen, loszocken und staunen...

die klaue ist okay, leider nicht mehr.

äthe und knapp unter 300% ed, grundtyp klaue... gibt eben etwas besseres, aber man kommt damit schon durch.
nett find ich den eledam, das ml erspart einem ml aum rest des equips. das ias ist ja leider nutzlos.

also wie gesagt, nicht perfekt, aber man kann die klaue ja als gutes midlvl packet sehen. einmal uppen reicht dafür ja aus bis man dann seine wunschklaue hat
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben