• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ninja mit friede??

• Ersteller Ersteller siebter-samurai
  • Erstellt am Erstellt am

siebter-samurai

Guest
hi, ich hab mir überlegt ich will mir ne ninja bauen und um auf viel physischen schaden zu kommen, soll sie ein maximum an DS haben

mit klauenbeherrschung, gores, ZdhF und gulli bin ich bereits ja bei 82% jetzt will ich noch als perfektionist mind. 18 weitere prozent und da kommen für mich ja eigentlich nur die gute alte lanzenwache ins spiel, weil ich strenger anti duper bin und deswegen das RW "Wut" für mich außenvor steht

jetzt bin ich heute zufällig über das runenwort "Friede" gestolpert, zu dem ich ein paar kurze fragen habe

Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Kritischer Schlag
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

1. die chance eine walküre zu casten hab ich mit BF ja nicht, oder??
2. wie verhält sich kritischer schlag zu todesschlag, beide können ja nicht gleichzeit auftreten, oder wie war das??
gibts für ne vernünftige berechnung da ne formel??

weil sonst könnte ich ja mit den 25% von kritischer schlag gut die 100% erreichen

also meine das ds vor kritscher schlag wirkt sprich 82 von 100 angriffen bekommen ds heißt 18 bleiben über und bei nochmal 25% chance auf doppelten schaden kommen noch mal 4,5 treffer auf doppelten schaden.
sprich die +2krit schlag würden(sofern die rechnung ist richtig) 4,5DS entsprechen.
wenn das so stimmt wäre das ja eher ineffektiv

hoffe das war verständlich und richtig

naja, erstmal muss gesagt werden, dass Kritischer Schlag (also das von der Beherrschung bzw vom Runenwort) nicht mit dem DS von Gores, Gulli und Highlords addiert werden darf und es nicht gleichzeitig wirkt. wobei meist Gores, Gulli, Highlords und Lanzenwache für reichen, da wird ds auch oft genug ausgelöst^^ da brauchst du Frieden nicht. Nimm lieber ne Rüsse mit Prisma oder Aldurs in Kombo mit den Stiefeln, wobei dir dann die paar %DS von den Reiterchen fehlen. sollte aber nicht soooo wild sein^^

McMuffin hat's richtig. DS und CS können nicht (mehr) gleichzeitig wirken, die beiden Chancen werden nacheinander berechnet.

in ganz frühen patches konnte man damit noch 4x Schaden machen, aber damals gabs noch keine Assassinen...

ansonsten: DS alleine macht keinen Schaden, der Grundschaden muss auch stimmen. Das Optimierungsziel sollte der Gesamt-Durchschnittsschaden sein, und nicht 100% DS.

1. Doch. Siehe Ninja-Guide:
"auf Schlag zaubern" funktioniert nun mit Blade Fury was sehr nette Effekte erzeugen kann, ein paar Beispiele hiezu werden wir bei der Itemauswahl beachten. "auf Angriff zaubern" wirkt hingegen bei Klingenwut nicht.
2. Klingenbeherrschung ist auch eine Quelle fuer Kritischen Treffer, nicht fuer Todesschłag.
Gulli + Zdhf + Gores = ca. 60% DS
Mastery = 21% CS (dieser Wert wird durch Peace erhoeht werden.)

Die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass CS oder DS den Schaden verdoppeln, liegt bei CS% + DS% - CS%*DS% (dabei ist mit Kommazahlen zwischen 0 und 1 zu rechnen und nicht Prozentzahlen zwischen 0 und 100).

Ohne Peace liegt die Wahrscheinlichkeit auf Schadensverdoppelung bei ca. 0,60+0,21-0,6*0,21 = ca. 70%
Mit Peace dann also bei 0,60+0,46-0,6*0,21 = ca. 80%

Mann, bin ich lahm. Dafuer wenigstens mit Rechenbeispiel.

CS von verschiedenen Fertigkeiten addieren sich nicht sondern wirken ebenso alternierend, entsprechend gering ist der Bonus durch Frieden (näheres findet sich in den FAQtoids). Frieden ist eine brauchbare Rüstung für die Ninja (Walküre, Langsame Geschosse,... sehr defensiv aber halt anders), allerdings gibt es sinnvolleres.

hehe vielen dank für die posts, hat mir doch sehr geholfen :)

dank des neuen guides hab ich jetzt auch ne ungefähre ahnung wie die ninja aussehen soll, da ich nach dem prinzip spiele, das kein char items bekommt die er nicht durch selffound erlangt oder durch selffound ertradet hat

achja waffe soll ne 199er eth. bartucs werden ;)

Zurück
Oben