• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja ohne Item-Grundstock möglich/sinnvoll?

MCJosi

Member
Registriert
3 Oktober 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin jetzt schon längere Zeit D2 abstinent, aber gestern hat mich wieder die Lust gepackt als ich mir nen Trailer zur Demon Huntress in D3 angesehen habe.

Natürlich musste es ne Assel sein, und nach durchsicht der Guides hab ich mich für ne Ninja entschieden. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage ob das auch wirklich möglich ist ohne Item-Grundstock oder ob das eher eine Frustrationsorgie werden wird?
 
Der Vorteil bei der Ninja ist dass du bei der Waffe nicht vom itemgrundtyp abhängig bist (=es muß keine Klaue sein) und IAS keine Rolle spielt.
Falls du im b.net spielen willst und vor hast zu traden, sollte man eine akzeptable Waffe problemlos auftreiben können. Möchtest du selffound spielen, könnte es etwas schwieriger werden eine Waffe mit genug Wumms zu finden, vor allem weil es da nur sehr wenige geeignete Runenwörter gibt. Ich weiß es aber nicht genau, ich habe keine eigene Erfahrung damit.

Bei den anderen Ausrüstungsgegenständen ist man um einiges flexibler, das sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt nicht unbedingt selffound sein, aber wie gesagt osr das seit langer Zeit wieder mein erster Char, deshalb ist nichts zu zum traden da. Ne Klaue muss es aber schon sein, mag keine Assa ohne Klauen, ist irgendwie stilfrei finde ich. Frei nach Lothar Matthäus: "I hope I have a little bit lucky" und finde ein paar Items dann sollte sich zumindest ne Waffe ertraden lassen.

Mal sehen was Bartucs zurzeit wer sind.

Auf jeden Fall mal danke für die Antwort.
 
Es ist möglich. Aber teilweise sehr schwierig. Ich hab mal eine Ninja auf Hc selffound versucht durchzuspielen und hab im Chaos Sanktuarium auf Hölle irgendwann entnervt aufgegeben. Allerdings gabs da noch IM und meine Ausrüstung war echt mies. Dazu kam noch, dass man damals glaubte, man brauche nur einen Punkt in Klingenwut stecken. Mit 20 Punkten drin sollte der schaden schon besser aussehen.

Wenn du also geduldig bist sollte ne SF-Ninja durchaus machbar sein.
 
Das macht doch Hoffnnung. Mal sehen wie es läuft, jetzt muss ich mal Level 18 erreichen, und dann kann Star Wars beginnen :D
 
Eine zwar nicht optimale, aber vernünftige Ninjaausrüstung muss nicht viel kosten. Man braucht nicht unbedingt Zeug wie Forty und Chaos.

Als Sparversion würde ich folgendes vorschlagen:
Helm: Gulli
Schuhe: Gores
Rüstung: Löwenherz
Schild: Lanzenwache (20% Todesschlag!)
Amu: Angelic (wegen AR)
Ringe: Raven + Angelic
Gurt: Ohrenkette
Handschuhe: LoH
Als Waffe dann irgendeine ätherische (die Wurfsterne setzen die Waffenhaltbarkeit nicht herab, ätherisch sollte die Waffe daher möglichst sein, auf den Extraschaden will man nicht verzichten) Uniqueklaue wie Bartucs, Jadeklaue oder Schattentöter.
 
Danke, die Auflistung bringt mich schonmal weiter. Nachbessern kann ich ja dann immer noch, aber jetzt muss die Kleine erst einmal ein paar Level machen, vorher sind die Gedanken an die Ausrüstung eigentlich sowieso unnötig. Gestern hatte sie erst Level 12, mal sehen was heute geht.
 
Also Labarna's "Sparversion" ist ein gutes Konzept aber nicht immer das billigste. Ich hab da noch ein paar Discount-vorschläge...

Rüstung : Peace (Shael Thul Lem) is viel billiger als Löwenherz und bringt durch Crit einen erheblich Schadenszuwachs.
Helm : Nat's helm hat ne menge stats und auch noch resis, falls es für Guillaume's nicht reicht.
Schuhe: was auch immer du kriegen kannst, denn Gores sind nicht ganz so billig.

Edit: Waffe : "Crapdolch" (für dich uninteressant, aber falls jemand anders über den Thread stolpert sehr relevant.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht in den Nahkampf geht, kann man den Raven weglassen und dort irgendwas anderes wichtiges wie zb Manaleech mitnehmen.
 
Ich erweitere leechs Beitrag mal um einen Waffenvorschlag. Vor 2-3 Monaten hatte ich mal eine Diskussion angefangen, ob sich eine Ninja-Trapsen-Hybride als Startchar lohnt. Ist im Endeffekt ähnlich deiner Situation. Für den Start mit 'ner eth Unique-Klaue zu planen, halte ich da jedenfalls für gewagt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte mir damals 'Einsicht' als Option rausgesucht; +%Dam ist drauf, wenn auch nicht ewig viel, AR-Bonus ist drauf, +crit ist drauf und den Manaleecher kannste dir auch gleich sparen und finanzierbar ist der Spaß allemal. Wenn du Glück hast, findest du sogar einen ätherischen Rohling. Dank Wegstoßung und ordentlich cb ist vielleicht sogar 'Schwärze' in nem dicken Hammer vorübergehend ne Option.
 
Falls sich eth Waffe nicht gleich auftreiben lässt: mit ner non-eth Bartucs/Jadeklaue kommt die Ninja übrigens auch noch ganz gut durch Hölle.
 
Danke für die Tipps, werd mal sehen wie ich das machen werde. Zurzeit ist das ja noch kein Problem, bin erst Level 25.

Aber ne Klaue muss es auf jeden Fall werden, Style > all.
 
Noch eine kurze Frage, bringen mir Items mit Vernichtender Schlag oder Todesschlag als Bosskiller etwas? Habe Cleglaws Zahn und Knochenbrecher gefunden die diese Stats haben und habe gedacht die in den 2ten Slot zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt beides, Vernichtender Schlag (CB) jedoch nur zur Hälfte. Damit kann man gegen Bossmonster einen guten Teil der Lebenspunkte abziehen.
Der Rest muss mit hartem Schaden erledigt werden, da es immer auch das Restleben des Gegners wirkt.
Mit Todesschlag kann man was anfangen, jedoch musst du sehen ob deine normale Waffe nicht bereits mehr Schaden machen würde als Cleglaws Zahn mit doppeltem Schaden (Todesschlag verdoppelt den Schaden)
 
Danke für die Antwort. Cleglaws fällt dann wohl weg, da hat meine Standardwaffe schon bessere Werte. Den Schädelspalter werd ich dann ab jetzt in Slot 2 für Bosse lassen.
 
Wir (Envi, CaliX, AncientMariner und ich) haben bei der Stillen Post eine Ninja selffound in Hardcore durchgespielt. Lief eigentlich ganz gut, und wir hatten in Hölle dann mehrere brauchbare Waffen: Eine rare Eliteklaue mit ~270 ed und Wegstoßung (aufgewertet von Exceptional), Baranars und Herzausreißer (nicht aufgewertet mangels Runen) und irgendeine magische Eliteklaue mit 2xx ed, die aus Platzmangel weggeworfen wurde.
Irgendwas brauchbares fällt also fast immer oder lässt sich selbst herstellen.

Sicher kann man mit besseren Items mehr Schaden machen, aber mir kam die Assa eigentlich nie zu langsam vor in der Hinsicht.

Dank PlugY hat sie am Ende sogar den Clone killen können, allerdings war das sehr zäh.
 
Zum Boss killen kannst du dir aber auch ein Stärke: Tir Amn oder umgekehrt in eine Klaue Sockeln. Billig und gut: 25% CB und LL ;-)
Ich denke die Ninja geht Selffound ganz gut.
 
Zurück
Oben