• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja und das Zweihandcap...

Obstsalat2

Well-known member
Registriert
11 März 2002
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
1
Da ich mich immer noch verpflichtet fühle, mal wieder ne Assa zu zocken (sobald meine SF_Java ENDLICH durch ist) geh ich zur Zeit ein paar Varianten durch, und zu folgender Frage hab ich noch nirgendwo ne richtige Antwort gefunden:

Es ist allgemein bekannt, dass für Klingenwut ein Schadensmalus von 3/4 für Einhandwaffen und 3/8 für Zweihandwaffen gilt. Weniger bekannt ist, dass es sich bei Einhandwaffen dabei um ein "hartes" Cap handelt, d.h. der GESAMTschaden inklusive aller Elementar- und Giftschäden wird auf 3/4 beschränkt (wie bei Streuen und Mehrfachschuss der Ama).
Frage: Wie ist das bei Zweihandwaffen? Gilt die Begrenzung auf 3/8 nur für den physischen Schaden, während Elementarschäden, Giftgeifer etc. weiterhin auf 3/4 abgeschnitten werden, oder sind auch die 3/8 ein "hartes" Cap, sodass bei Verwendung von Zweihandwaffen auch Elementar- und Giftschäden stärker beschnitten werden als einhändig?

Ach ja, Antworten am liebsten mit Quelle oder nachvollziehbarer Testreihe!:D
 
ich sag dir mal gleich, es ist kein hartes cap... was es genau ist, weiß man leider noch nicht, aber die 3/8 sinds auch nicht genau... warum das so ist... tja, ich wüßte es auch gerne, tests bisher waren eher uneindeutig ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Stimmt, irgendwo hier fliegen auch Testergebnisse rum, die nahelegen, dass die Begrenzungen nicht 3/4 und 3/8 sind, sondern krummere zahlen. Trotzdem würds mich interessieren, ob bei Verwendung einer Zweihandwaffe auch andere Schadensarten stärker gekürzt werden. Kann ja ruhig ne Pi-x-Handkante-Schätzung sein.
 
würd mich jetzt auch mal interessieren, also ob sich nachteile ergeben bezüglich des caps, wenn man statt einhand-waffe zur zweihand-waffe greift.
 
die halbierung gilt auch für alle anderen schadensarten.

testszenario:
100 life gegner, phys immun, 0 fire-resi
100 fire-dmg, x phys dmg, kein weiterer schaden
einhand: gegner verliert 3/4 life pro klinge, stirbt nach dem ersten doppelschuss
zweihand: gegner verliert etwa halb so viel leben, überlebt doppelschuss laut anzeige aber mit 1/4 life

das könnte man nun natürlich noch mit kälte-/blitz-/gift-/magieschaden testen, wird aber wohl aufs gleiche hinauslaufen.

mfg
 
Dann danke, dass du die Zeit gefunden hast, einen entsprechenden Test zu fahren um diese leidige Frage ENDLICH zu klären!!!

Schade eigentlich, dass die Halbierung auch andere Schäden betrifft... Von mir aus kann dann hier zu!
 
Zurück
Oben