• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja und der "spaß" an ihr :-/

Kira-Morphoi

Mitglied
huhu

Bin im Assa Forum auf [Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=557745
)gestoßen und dachte mir das so ein char mal super wäre und macht bestimmt fun.
Ich habe mir dann was gear zusammen gesucht und bin jetzt auf dem unten gezeigten stand:

lvl 80

Stats:
168 str
201 dex
259 vit
39 en

Items:

Waffe: Schattentöter 212 % ed mit eth drin (wegen der ar probs)
Schild: Stormschild (MB)
Belt: Tg
Gloves: Draculs (zum life saugen und um was str dazu zu bekommen (ias ist ja egal bei der assa)
Schuhe: Schättentänzer 2 Skills 19dex (selffound ich lucker!)
Rüstung: Nats mit 2 sockeln
Ringe: Raven 20 und Str,LL u. Resi Ring
Amu: ZdHf (denke das is nicht so gut weil man das ias net braucht)

Skillung:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,8,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,1,0,0,0

so das waren erstmal die Daten zum char ;-)

Jetzt zum Problem:

Ich kille fast nix und bringe jedes 2+ game zum crash:-/
An was liegt das?
Erwarte ich zuviel,Ist meine Assa verskillt oder verstatten ?
Hab ich grobe Fehler in meinem gear oder bin ich einfach zu ungeschickt für den char?

hoffe es kommt gute und vor allen konstruktive Kritik oder tipp bei rum :-)

so wie der char jetzt ist will ich ihn am liebsten löschen und die schönen items lieber für was anderes nützen

mfg Xion

dracs raus.. du hältst dir die gegner mit merc schattenkskills und co vom leibe

schattentänzer sind auch net so dolle...
goblins gores und wt#s dürften dir dank sachen wie ds und cb mehr bringen

zdhf hat ds ergo behalten

ne dickere waffe als schattentöter wäre klar besser ebenso halt vll was andres als nats
#
den tg würde ich rausnehmen, die foh hat nen cd ergo greifste weniger an, und die blitzres brauchste imho net

Welchen Angriffswert hast du denn, wenn du mit einer nicht-Klauenwaffe den Standardangriff machst? Das ist der Angriffswert, mit dem BF arbeitet und da muss man m.E. dran schrauben: Demon Limb oder Aldurs Combo, vielleicht auch Angelic Combo.

Schattentöter ist solide, besonders -25% Def sind toll. Bartucs bringen zwar Leech und 40 Stats, machen aber noneth upeed weniger Schaden. eth upped Bartucs dürften allerdings besser sein.

Beim Gürtel bringt Razor zwar kein Pierce für uns, dafür aber Schaden und Dex, also ed und Ar.

Bei der Stattung hätte ich mehr Wert auf Dex statt auf Vita gelegt, aber das ist Geschmachssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kille fast nix und bringe jedes 2+ game zum crash:-/
An was liegt das?
Es ist kein Wunder das du nicht viel killst, dein Schaden würde ich nicht unbedingt als hoch bezeichnen. Zudem noch ist dein Angriffswert nicht hoch genug (3k? ohne Klaue im Slot und bei normal Angriff), da hilft dir zumindest der Schattentöter mit -25% def bischen.

Du hast gerade mal 238avgdmg und 387ED, das sagt uns das du gerade mal 1159 Durschnittsschaden austeils (Mit ~57% DS+CS sinds 1819avg), wenn du triffst.

Als Lösung würde ich vorschlagen das du auf dem Restequipment möglichst auf ED und +skills achtest. Storm solltest du als erstes opfern, und dafür Lanzenwache mit einem ED juwel nehmen. Nats Rüstung ist auch nicht gerade hilfreich, entweder eine mit 3sox oder eine ganz andere wie zB Löwenherz, Nötigung oder auch eine 4sox mit ED Jools drine.. Sockelungen sollten bei dir ED juwele sein, damit du dein Schaden auch effektiv erhöhen kannst.

Damit du auch etwas triffst, nimm max/ar Zauber ins Inventar und Dämonenglied zum ancasten von Verzaubern.

Dein Schattentöter hilft dir zZt erheblich bei gamecrash mit seiner Nova, wenn die Fackel dazu kommst wird es jedes game sein ;)

hmmmmmmmmm

ich spiel ja fast mit dem gedanken die assa zu löschen oder als mule zu misbrauchen und was anderes zu testen :/

zuviel vita zuviel str (für storm halt) und zuwenig dex :-/

Bis zum patch nicht.. danach vieleicht

zZt ist der Ar Wert vom normalen Angriff ohne Clawmastery (also ohne Klaue in der hand) der der für die Trefferwahrscheinlichkeit (cth) berücksichtigt wird.

traegst du gar keinen helm? (:
n gulli wuerd ich ner assa im leben nicht aufsetzen -> nette rare reife waeren hier wohl das optimum. auch gut, billig und stylo natalyas helm

als ruestung kann ich frieden empfehlen, dann kannste highlords rauskicken und dafuer metallgitter oder angelics combo tragen, musst nur auf ein paar +ALL skills achten

wenn du n halbwegs vernuenftiges schattenancastequip (2 +3 klauen, +3 helm ...) hast, koennten sich TO-gloves fuer mehr venom-schaden lohnen, sonst LoH oder KB-crafts

da du schattentaenzer (verstaendlicherweise) traegst, wuerde ich drachenkralle zumindest ansklillen, damit du n bisschen abwechslung kriegst (: dr, life und mb sind ja schon vorhanden

wenn das nicht so dein ding ist, dann max den meister -> sehr zuverlaessig, sehr standhaft

hab die "alte" ausgemustert und werde eher ne java zocken ^^

aber danke für all eure tipps

2.2.2 Angriffswert

Der Angriffswert gilt für viele als Achillesferse der Ninja, tatsächlich kommt das vielleicht daher, das er nicht im Charscreen zu sehen ist (warum auch manche anfangs geglaubt haben, der Angriffswert ist überhaupt irrelevant).
Mittlerweile gibt es einige Tests zu diesem Thema, daß die Treffgenauigkeit der Ninja von AR abhängt ist mittlerweile gesichert.
Um die Treffgenauigkeit zu erhöhen gibt es mehrere Möglichkeiten:

* AR über Items und Charms ist wohl die offensichtlichste Methode.
* Schattenmantel senkt die gegnerische Verteidigung ungemein, auf Skillvl 28 um bis zu 95%, mehr geht dann allerdings nicht mehr.
* %AR über Items. Gerne übersehen, und manchmal gut versteckt (Lavastoß!) kann dieser Stat uns sehr helfen. Eine weitere Möglichkeit ist es, zwei Items aus dem Aldurs-Druiden Set zu nutzen, aus diversen Gründen kommen dabei allerdings nur Schuhe und Rüstung in Betracht.
* ITD oder -Gegner-AC. ITD hat den Vorteil, gegen normale Gegner alle Treffersorgen zu beheben, gegen Bosse oder Champs wirkt ITD allerdings nicht!
Da der ETH Bug mit 1.10 behoben wurde müssen wir uns auch darüber keine großen Gedanken mehr machen, eine Möglichkeit ist es natürlich weiterhin, aber zum Sockeln einer Waffe bestehen imho auch andere/bessere Möglichkeiten.
* BA-Söldner aus Akt2 normal/hell können hier als Notlösung fungieren.
* Der prozentuale AR-Bonus von CM wirkt nach neueren Erkenntnissen nicht auf den Angriffswert bei Klingenwut-Angriffen.

Was soll man noch sagen?

Oft ist es sinnvoll den Guide komplett zu lesen und nicht nur die Items zusammenzusuchen, bzw. die Skills "nach Plan" zu verteilen. Das EQ. sollte schon abgestimmt sein.
Die Ninja ist in meinen Augen einer der sichersten und stärksten Chars in D2.

Man kann auch mit wenig Dex eine gute Cth erreichen.

Mit reinen Max/Ar Zaubern + Hsarus Kombi + Limb. könnte man schon passable Werte erreichen.

Probiers nochmal wenn du geeignete Zauber bzw. Items hast und achte auf die AR/CTH Werte. Lionheart, Duress oder Forti statt Nats. Selbst die Aldurs Kombi ist besser als die Nats.

Mit meiner ersten Ninja hatte ich ähnliche Probs...

Vorschlag:

Gulli/Shako/Circ
HL/ gutes Craft/Rare
Lionheart/Duress
Gores/WT/Dancer/Hsarus -> nur in Verbindung mit dem Gurt
TG/Razor/Hsarus -> nur in Verbindung mit den Schuhen
eth upped Bartuc -> mit etwas Geduld sehr günstig zu bekommen
LoH -> fällt mir kaum ne ähnlich günstige Alternative ein
Raven/ Leech mit Ar, Dex
Storm, Lanzenwache, ed Monarch

Immer Verzaubern vorher casten! (Ench Sorc, Limb, Obidience)

Zauber:

Max/Ar und/oder Trap, Shadow Sks, 3/20er oder reine Ar charms, Torch ggf. Ani.

Das wäre ein gutes Einsteiger EQ. 50%+ Deadly Strike und 50%+ Crushing Blow wären ganz gut. Ebenfalls mind. 7-8 K AR anstreben. Besser natürlich mehr, wenn man sich Itemmäßig nicht einschränken muss.
Forti bringt nochmal nen ordentlichen DMG Boost. Zum Ende der Ladder sicher auch "relativ" günstig zu bekommen.

Fry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben