• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nintendo 64 Speicherkarte

captaintsubasa

Mitglied
Hallo!

Hab ne Frage und zwar:

Braucht man diese kleine Speicherkarte die man in den Controller steckt um zu speichern oder ist das nur so damit man seine Spielstände zB mit zu einem Freund nehmen kann?

das kommt auf das spiel an. viele spiele haben einen internen .speicher für meistens 2 bis 4 spielstände, selten nur einen.

es gibt aber auch spiele ohne internen .speicher, die nur auf dem MemoryPack speicherbar sind. dafür sind diese spielstände einfacher zu transportieren, weil du nicht das ganze spiel mitschleppen musst (je nach anzahl der spiele, sicheren transportmöglichkeiten und ob dein kumpel oder wer auch immer das spiel hat)

Super Mario 64 speichert z.B alle Spielstände intern. Shadowman dagegen braucht eine halbe Speicherkarte pro Spielstand.

captain_tsubasa schrieb:
Aha, steht das womöglich auf der Verpackung drauf welche Spiele eine Karte brauchen?

soweit ich mich erinnere, ja. und im anleitungsheft müsste dann die anzahl von "blöcken" stehen, die ein spiel/spielstand braucht.

ich hab leider keine alte verpackung von unseren spielen mehr um nachzusehen.

Ob die Karten unterstützt werden ist auf der Verpackung vermerkt (siehe Google Bilder). Da ist dann ein kleines Bild von der Karte. Da kann man auch überprüfen, ob da Rumble-Pack unterstützt wird.

Zurück
Oben