• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nintendo NES

captaintsubasa

Mitglied
Hallo!

Womöglich hat ja jemand noch diese tolle Konsole und kennt sich ein wenig aus. Und zwar, wollte ich wissen, ob es wie für den SNES eine art Adapter gibt, damit man NTSC (US Spiele) auf einem PAL NES spielen kann?

NES oder SNES?

aufm SNES spiel ich gelegentlich noch Mario Kart oder Tetris im Multiplayer.

Mario Kart auf dem SNES ist schon ziemlich geil, ich fahr ab und zu immern noch um meinen Rekord in der 1. Strecke nochmal zu unterbieten. Von Anfangs 1.10.00 bin ich jetzt schon bei 1.08.93 und ich will die 1.07 noch irgendwann schaffen^^.

Z3on schrieb:
NES oder SNES?

aufm SNES spiel ich gelegentlich noch Mario Kart oder Tetris im Multiplayer.

Äh, es geht ja wohl aus dem ersten Post und aus dem Titel hervor das es um den NES geht :o

@Der_Neuling: Sehr hilfreich ~.~

Ich kenne jetzt kein spezielles Modul für das NES für Importspiele, das einzige was mir einfällt ist Tristar für das SNES. Mit Tristar kann man NTSC SNES Spiele auf einem PAL SNES spielen, aber eben auch NES spiele. Bei den NES spielen anscheinend aber nur die PAL version. Hier ist eine quasi anleitung zum umlöten des Tristar.

Du bräuchtest also einen SNES, ein Tristar Modul und diesen speziellen Quarz von dem im Link die Rede ist. Die Lötarbeiten dürfte auch ein Laie hin bekommen.
Aber ich verstehe auch wenn dir diese Lösung zu blöd ist.

€: Hmpf, mir schwant gerade das die gezeigte Umlötung des Tristar gar nichts mit NTSC spielbarkeit zu tun hat(?) Nunja vielleicht findest du noch was interessantes auf der Seite.

Z3on schrieb:
wenns ausm ersten Post hervorgeht, warum steht dann da SNES?

Lies dir doch mal den ganzen Satz durch und nicht nur das Wort "SNES", dann wird eigentlich alles klar. Sicher, seine Kommasetzung ist nicht ideal, aber wer kann das schon?

Zurück
Oben