• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

No CD ?? Geht nicht

Mujahiddin

Guest
Hi,
also, ich hatte 3 D2s drauf mit gecrackter D2gfx.dll
Dann war Ladder Reset und neuer Patch konnte nicht draufgemacht werden wegen D2gfx.dll
Dann hab ich ganzes Diablo2 neuinstalliert, Patch drauf, alles läuft!
Aber wenn ich die CD raustu, und es starten versuch, steht da: Insert Expansion CD
Muss ich irgendwas umstellen, damit ich Diablo 2 ohne CD spielen kann? Oder cheatet ihr alle? ^^

MfG

Im Patchlog steht doch noch drin, dass man die Musik-Dateien auf die Platte kopieren soll. Hast du das gemacht?

das gleiche Problem hab ich auch...
könntest du das mit den musik dateien vll. etwas genauer erklärn bitte:rolleyes:

1. patchlog lesen
2. kapieren was da drin steht
3. machen was da drin steht
4. für die, die kein englisch können:
die mpq dateien auf der expansion cd, die noch nicht in dem d2 verzeichnis sind in das d2 verzeichnis kopieren

stelln wa uns mal ganz dumm :ugly: ...

in eurem Verzeichnis müssen sein:

d2data.mpq-->immer da
d2exp.mpq-->immer da
d2char.mpq-->immer da
d2sfx.mpq-->immer da
d2speech.mpq-->immer da
d2music.mpq-->immer da
d2video.mpq-->video-cd
d2xtalk.mpq-->exp-cd (glaub ich)
d2xvideo.mpq-->exp-cd
d2xmusic.mpq-->exp-cd oder game-cd
patch_d2.mpq--> durch patch

so dürfte es eig gehen.. wenn nich :autsch: mich

also ich hab d2 ohne videos installiert ^^
es geht jetzt tatsächlich...
aber ich habe nur 2 dateien kopiert aus der expansion cd:
D2xMusic.mpq
und D2xTalk.mpq
danach gings sofort. :) Wahrscheinlich, wenn man Videos auch draufhat, muss man mehr drauftun ^^ Ansonsten die 2 Teile..
PS: ich wusste gar nich, dass es nen patch log gibt :D

danke vielmals ;)

MfG

Hm, aber im Patchlog steht doch, dass man eine Fullinstall haben muss, um ohne die CD spielen zu können. Sicher dass du keine Videos installiert hast? :D
Ansonsten könnte das ja vielleicht jemand nochmal bestätigen, dass das wirklich auch ohne Fullinstall geht, wär ja witzig :)

so, hab alle mpq's drin, lässt sich trotzdem nicht ohne cd starten - das problem ist ja jetz nich soo schlimm, aber seitdem patch kann stürzt d2 jedes mal ab, wenn ich beim nekro im talentbaum auf nen skill gehen will, außer bei den flüchen. bei anderen chars noch nicht getestet, aber verhält sich wahrscheinlich ähnlich. jemand vlt ne lösung?^^

wlfbck schrieb:
so, hab alle mpq's drin, lässt sich trotzdem nicht ohne cd starten - das problem ist ja jetz nich soo schlimm, aber seitdem patch kann stürzt d2 jedes mal ab, wenn ich beim nekro im talentbaum auf nen skill gehen will, außer bei den flüchen. bei anderen chars noch nicht getestet, aber verhält sich wahrscheinlich ähnlich. jemand vlt ne lösung?^^

Es bringt meist nichts, ein völlig anderes Problem unter einem Namen zu schreiben,
der halt nichts mit dem Problem zu tun hat.

a) dann hast du etwas nicht richtig kopiert.

b) Genaue Fehlermeldung / Fehlerbeschreibung?
Immer gut: reinstallieren

Hi,

stürzt Diablo nur dann ab oder auch bei anderen Gelegenheiten? Wir haben hier einen Thread, wo es um willkührliche Crashes geht, die erst 1.12 auftreten.

Hast du schon mal ganz frisch installiert?

seit ich den patch 1.12 installiert habe, kann ich nicht einmal singleplayer zocken o_O sobald ich meinen singleplayer char lade startet der pc neu. schon langsam denke ich, das Service Pack 3 für XP daran schuld ist

Kamui18 schrieb:
seit ich den patch 1.12 installiert habe, kann ich nicht einmal singleplayer zocken o_O sobald ich meinen singleplayer char lade startet der pc neu. schon langsam denke ich, das Service Pack 3 für XP daran schuld ist

Welche Grafikkarte ?
Spiel komplett deinstallieren.
Patches aus der Downloadbase saugen.
Unterdessen mit nem RegCleaner die Registry von alten Leichen hinsichtlich Diablo befreien.
Dann PC Neustart.
Nun Diablo installieren. NICHT STARTEN!!!!!
Patches installieren.
Bei vorhandener GraKa mit Gforce Chipsatz den "Glidewrapper" von Kaligula aus der Downloadbase saugen und installieren.
Erneut das Spiel starten und es sollte nun eigentlioch funzen.

Gruss Silencer23

Problem hab ich schon gelöst! Die Savegame vom Totenbeschwörer war defekt! sobald ich es geladen habe, ist der pc abgestürzt. Die Savegame von meinen lvl46 Barbar läuft einwandfrei ohne abstürze

benshee_ schrieb:
Hm, aber im Patchlog steht doch, dass man eine Fullinstall haben muss, um ohne die CD spielen zu können. Sicher dass du keine Videos installiert hast? :D
Ansonsten könnte das ja vielleicht jemand nochmal bestätigen, dass das wirklich auch ohne Fullinstall geht, wär ja witzig :)

jau geht, ich hab vor der neuen dll auch neu sp installiert (wollt dann mit der alten nochma testen), dann die mpqs kopiert. ging erst nich, die xmusiq habsch aber grad auch noch gezogen, nu funzt es.

thx für die vielen tipps hier im hilfe :top:

So, bei mir klappt zwar D2 classic mit LOD unter Vista. Aber ich bekomme es nicht hin, dass LOD ohne CD startet, obwohl ALLE benötigten Dateien auf Festplatte kopiert wurden. Was auch immer sich Blizz zu der Aussage hinreißen hat lassen, es geht nicht ohne die LOD CD.

Am besten noch mal alles deinstallieren, Registry säubern, Patche manuell aus der Downloadbase der Hauptseite laden und dann PC neustarten.
Dann Spiel installieren, Patche manuell einspielen und dann die benötigten Dateien für den die No CD Funktion von der CD in das Installverzeichnis kopieren.
Nun sollte eigentlich alles funktionieren.

Gruss Silencer23

hi

bei mir klappt es auch nicht ganz, spiele nur classic und besitze keine lod cd, habe die komplettinstall drauf und von der game-cd D2Music.mpq in den d2-ordner kopiert, restartet, trotzdem wird beim gamestart ohne cd im laufwerk nach dieser verlangt.
deinstall, reinstall, und wiederholung des vorgehens brachte keinen erfolg.

überseh ich was?

Alle "MPQ" Dateien, welche auf der CD sind und noch nicht im Verzeichnis, einfach mal ins Installverzeichnis kopieren. Das müsste dann aber gehen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben