• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

No-Drop bei Andy

Urza

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gestern hatte ich bei Andy bei einem Mf-Run etwas, was ich bis dahin für unmöglich hielt:
Andy droppt nichts! Keine TP-Rolle, kein Heiltrank, kein Soj ...

Jetzt frag ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass soetwas überhaupt passiert und ob das überhaupt passieren dürfte!?

Danke schomal für Eure Hilfe! :)

Passieren darf sowas schon :p

Beim Questdrop ist die chance auf einen Nodrop sogar noch höher, als bei einem normalen Drop. Also wenn man bei Andy Questdrop bug hat, kann es sogar öfters vorkommen, dass sie nix droppt (ist mir auch schon mehrmals passiert, wobei oft hier relativ ist :p)

Im drop calc kannst du dir die chance ansehen auf einen nodrop, wobei du diese Chance auf jeden ihrer 6 (waren doch 6, oder?) Dropdurchläufe beziehen musst.
Also zb bei Andy kill gibt es 6 (oder kA wie viele^^) dropdurchläufe, wobei immer no Drop ausgewählt werden muss, damit sie nichts droppt. Im Endeffekt dann recht gering, aber im bereich des möglichen.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/

edit:
Wenn du deinen PC als Rechner benutzt hättest, wärst du wahrscheinlich 1, geworden :D

Sie dropt max. 6? Sachen, Chance auf No-Drop bei Andy ist 28.36%

0,2836^6= 0,0005 = 0,05%. herzlichen Glückwunsch :clown:

e: hättest du erstmal deinen Taschenrechner gesucht, wäre ICH erster gewesen.. :autsch: :p

e2: Stimmt die Rechnung oben? ne, oder? Beim Questdrop ist die NoDrop Chance 46.34%, aber bei 0,4634^6 komm ich auf 99%:irre:

e3: der saugt.. :p

Name: Andariel (Quest) (Hölle)
Schwierigkeitsgrad: Hölle
Level: 75
Dropt von TreasureClass: Andarielq (H)
Dropt maximal: 7 Gegenstände
höchste Weapon-TC: weap69
höchste Armor-TC: armo69
höchste Rune: Lo-Rune (0.0007145 %)

46,34% chance auf no-drop

chance auf gar nix müsste dann bei ~0,00435817657216 sein (gerundet auf 46%)

das dürfte unter "pech" fallen :D

ausserdem hat Andariel 7 Picks

da bei den ersten 6 versuchen keine 6 items gedroppt sind gibt es noch einen siebten versuch.

also bei mir ist 0,4634^6 = 9.902 * 10^(-3), iwie versteh ich agr nicht was du da rechnest...

Hmmm,

JuicyFruit - ich glaub du hast dich da um 2 dezimalstellen verrechnet. bei mir ist:

0,4634^6 =0,009902=0,99% (ungefähr) Edit: man bin ich lahm!

erscheint mir trotzdem noch ganzschön viel, wenn jeder 1000ste Qdrop nicht bringt.

damit kann ich aber gut leben immerhin ist ein Soj oder eine Lo noch unwahrscheinlicher! :D

SirTheShadow schrieb:
ausserdem hat Andariel 7 Picks

da bei den ersten 6 versuchen keine 6 items gedroppt sind gibt es noch einen siebten versuch.

also bei mir ist 0,4634^6 = 9.902 * 10^(-3), iwie versteh ich agr nicht was du da rechnest...

ah jetzt hab ich meine Hirnblockade gefunden.. Hab das dann _richtiger Weise_ *100 gerechnet und hatte somit 0,99% raus, aber irgendwie hatte ich da schon vergessen, dass ich bereits *100 gerechnet hab und habs nochmal gemacht.. 3 mal hintereinander.. :irre:

e @ bruder: jap, siehte mein Post.. :p Aber da es ja ^7 sein muss sinds nur noch 0,46%..

Hat Andy ohne Questdrop denn auch 7Picks?
Das wiederum würde nämlich einen Soj wahrscheinlicher machen als einen No-Drop!

Wenn ich den DropCalc nicht komplett falsch bedient habe komme ich auf folgende Werte (mit 200%Mf):

NormDrop: Soj -> 0,0165874%
Qdrop: Soj -> 0,0376729%

Verglichen mit der Chance auf Nodrop:
Norm: 0,2836^7=0,014755%
Quest: 0,4634^7=0,458873%

Da zeigt sich, dass unter der Annahme, dass ich keinen Qdrop habe (was ich leider befürchte) ein Soj wahrscheinlicher ist als der NoDrop.
Ich deute das mal als Zeichen, dass ich bald einen finden werde! :clown:
Schon allein, wegen dem Gesetz der Großen Zahlen!

Andariel droppt immer aus einer bestimmten TC, davon gibt es 6 verschiedene (3 Schwierigkeitsgrade, jeweils questdrop/standarddrop). Und jede dieser TCs hat 7 Picks

nochn bisschen stuff dazu, wahrscheinlichkeiten:
standard drop:

19/67 no drop
11/67 Gold
19/67 act 2 equip: items halt
13/67 act 2 junk: kleinzeug (tränke, pfeile etc.)
3/67 act 2 good: juwelen, gems, runen

questdrop:
19/41 no drop
19/41 items (gleiche TC wie beim standarddrop)
3/41 juwele, gems, runen

da man den no drop durch höhere spielerzahlen modifizieren kann, wird dabei auch der vortdeil des questdrops deutlich, die wahrscheinlichkeit auf items ist einfach viel höher.

mer infos: hier

Wo das Thema gerade offen ist, habe ich da auch mal eine passende Frage:

Kann es sein, dass insbesondere bei Andy es passiert, dass Drops "verschluckt? werden. Nach meinen rein empirischen Studien bin ich der Meinung, dass Andy sehr wenige Items droppt, wenn sie direkt neben einer Säule oder Sarkophag steht. So als wäre einfach kein Platz einen Drop zu platzieren und weg ist er. Analog zu den Geistern in der Zuflucht, wenn man diese über dem Nichts schwebend tötet.
Steht Andy dagegen frei, fällt meiner Bobachtung nach deutlich mehr an Items.

Einbildung oder Realität? Weiß jemand mehr dazu?

Das mit der Säule ist mir auch shcon aufgefallen. Oft hat sie bei mit nur 500 Gold gedroppt, wenn sie links an der Säule stand. Ob das jetzt stimmt, ist eine andere Frage.

Was mir mehrfach an Säulen etc. aufgefallen ist, ist, dass man die Items oft nur aus manchen Blickrichtungen sieht und aus anderen nicht. Etwas herumlaufen hilft meistens, irgendwann sieht man dann auch den Rest.
Kann man auch bei Mephisto schön beobachten, wenn er unten an den Säulen ist.

Ich glaube auch das es hier auf den Blickwinkel ankommt.
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, das es so aussah als wenn nichts gedroppt wäre, als ich mich dann enttäuscht wegbewegte, blitze plötzlich doch noch etwas auf.

Ob Säulen Items "verschlucken" / drops verhindern ... das weiss Blizz. :ugly:

Zurück
Oben