• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

No Drop Chance und PP Game

jahrakal

Guest
ich habe mir einen kleinen MF Guide durchgelesen und bin auf die interessante sache mit der "No Drop Chance" gestossen.

Laut dem Guide lohnen sich PP Games bei Actbossen z.B. Baal weil diese eine no drop chance besitzen.

Champion, niedere Bossmonster sowie einzigartige Bossmonster haben laut dem Guide keine "no drop Chance". Diese Klassen droppen anscheinend immer die selbe Anzahl an Items bzw Magics. Bedeutet das nun, dass es keinen unterschied macht ob man solo oder in PP unterwegs ist, wenn man tc 85 Gebiete ohne Actbosse abklappert`?

Ich mache aktuell sehr gerne runs auf die Grube (tc85 Gebiet).Laut dem Guide sollte es doch egal sein, ob ich nun die MF runs auf die Grube solo oder in PP mache weil da kein Act-Boss vorkommt.

wofür steht denn PP?

anyway, es macht durchaus einen unterschied, ob du alleine bist, oder weitere leute dabei sind. du hast recht, dass bei bossen der drop geregelt is (4 tränke + 1 magisches/set/rare/unique), ebenso bei champions (2 tränke + 1 gegenstand).
allerdings haben die normalen monster einen no-drop-wert, der durhc mehr spieler gesenkt wird.

daraus folgt: mehr spieler -> niedriger no-drop-wert -> mehr items.

spieler beeinflussen allerdings nicht die qualität, sondern nur die quantität.

ja pp Games = mehr spieler in einem game.

Also es ist besser wenn ich die runs auf die Grube in Games mache wo schon Spieler drin sind weil zumindest die normalen Monster eine no dropchance haben?

Und muss ich in der Party sein und auch gleicher act? oder reicht es schon aus wenn ich in ein fremdes Game join ohne im selben act und in party zu sein?

Schau mal hier rein, dazu steht unter einem der Punkte (selber durchlesen schadet nicht) genau das was du suchst.

Kurzfassung wäre: Player im Game wirken nur zu "50%", d.h. nur bei 3,5,7 Spielern im game gibts einen Bonus, und Spieler in der selben Ebene und Party wirken dann normal, d.h. pro Spieler gibts einen Bonus.

ich habe mir den link und die entsprechende stelle durchgelesen aber richtig verstanden habe ich es nicht! das ganze ist immer auf die Formel gebracht und das ist nicht so meine stärke.

Ich habe das nun so verstanden. Generell ist es von Vorteil, wenn mehrere Spieler im Spiel sind. Es gibt zumindest einen kleinen Bonus.

Der Bonus in Party Games ist jedoch höher als Spiele mit mehreren Spielern in Game jedoch ohne Party.

Um jedoch vom Party Game richtig zu profitieren müssen die Spieler aus der Party beim kill in meiner nähe sein.

Party Games bringen also rein garnichts (erstmal), wenn sich die Spieler alle zu weit entfernt voneinander aufhalten,

-----------------------------------------------------------
Um von Spielern zu profitieren die im selben Game sind aber nicht in meiner Party musse die Spieleranzahl in Game einschließlich mir 3,5 oder 7 betragen. Hier gibt es nur den halben Bonus im Vergleich zu Party Games.

Aber wieso (und das verstehe ich nicht) gibt es keinen Bonus bei 2,4, und 6 Spielern? Also keinen Bonus bei einer geraden Anzahl an Spielern in Game?

Mod=(AnzahlChars+PartyChars)/2
-> Abrunden.

Wo ist die Formel jetzt so schwierig? Da hast du sicher die falsche angeschaut. ;-)
Damit erklärt man auch direkt wieso es keinen Bonus bringt wenn nur 2 Spieler im Game, aber nicht in der selben Ebene, Party usw. sind.

Dann rechnest du: Mod = (2 [Spieler im Game] + 1 [Spieler in Party]) / 2 = 1.5 -> abgerundet auf 1.

Party Games: 2 Screens voneinander entfernt, eine gute Party hat keine Probleme das auch einzuhalten.

du hast aber oben geschrieben, dass man nur bei 3,5, 7 Spieler Games einen Bonus bekommt. Was ist abe beir Spielen mit einer geraden Zahl 2,4, und 6 etc? Drück dich lieber mal mit sätzen aus anstatt Formeln. Wäre mir lieber :-)

Nach meiner Meinung ist das mit den 2 screens für den Drop irrelevant :D
Also soweit ich weiss, reicht einfach nur die gleiche Ebene.

Falls das mit den graden/ungraden Spielern im Spiel noch undeutlich ist:
Jeder weitere Spieler im Spiel gibt dir einen Bonus von 0,5, wobei nur ganze Zahlen eine Erhöhung bringen.
Also du bist 1, Bonus = 1.
Spieler a joined und bringt 0,5 Bonus = immer noch 1.
Spieler b,c,d joinen, sind insgesamt 4*0,5 = 2 + du selber = 3 :D
So sollte das verständlich sein.

Also 2 weitere Spieler erhöhen den Bonus um 1, daher lohnen sich nur 3,5,7 Spieler Im Spiel, die aber nicht in der gleichen Ebene sind.
In der gleichen Ebene bringt jeder weitere Spieler eine Erhöhung.

Allerdings muss man beachten, dass jeder weitere Spieler (egal wo er sich befindet) die EXP, Schaden und lebenswerte der Monster erhöht. Sogesehen kann es also Sinn machen, in vollen Spielen zu MFen, da man noch mehr EXP bekommt.

Zurück
Oben