• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"No-go-Areas" in Nürnberg

Neithan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moje,

ich werde wohl in den nächsten Wochen zwecks Studium nach Nürnberg ziehen. Jetzt war ich grob geschätzt 2 mal in Nürnberg und kenne mich dort überhaupt nicht aus.
Zur Zeit suche ich dort eine Wohnung, weiß aber eben nicht wo man bedenkenlos hin ziehen kann.
Hatte jedenfalls nicht unbedingt geplant in ein Neukölln im Süden zu ziehen. Deshalb mal als Frage an Leute die vielleicht dort wohnen, gewohnt haben oder sich in Nürnberg einfach auskennen: Welche Stadtteile sollte man eher meiden?

Danke schon mal!

Solange man CSU wählt hat man keine Probleme in Bayern!

Hier gibts kleine Texte über die Bezirke & Statistiken: http://www.immobilienscout24.de/Wohnumfeld/Bayern/Nuernberg/StadtKreis/index.html

Ansonsten, ich weiß nicht wo her du kommst, aber in Bayern und BaWü gibts wenig Wohngegenden die mit Neukölln mithalten können :ugly:

Wenn ne Wohnung & Adresse hast, also zur Besichtigung, kannst ja im Telefonbuch schauen, was für Namen die Leute dort haben. Und das übliche: "Warum ist der Vormieter ausgezogen?", "Was für Parteien leben in dem Haus?", "Wie ist der nächste Puff?" etc.

hf & gl!

Wenn ne Wohnung & Adresse hast, also zur Besichtigung, kannst ja im Telefonbuch schauen, was für Namen die Leute dort haben.

Viel Spaß beider Technik. Bei uns im Telefonbuch stehen die Leute alphabetisch nach Namen sortiert und nicht nach Strassen etc. sortiert im Telefonbuch ;)

CSU wählt doch niemand mehr... die hatten gestern zum Glück keinen Grund zum feiern ;)

Und ich komme aus Bayern, aus einer Stadt die erheblich viel kleiner ist als Nürnberg und auch hier gibt es schon Stadtteile, bzw. eher Teile von Stadtteilen in die "man" nicht unbedingt ziehen will.

Danke für den Link und die Tipps, ist schon recht hilfreich.

/E: Huch, da haben mir Leut dazwischen gespammt während ich mich ein bisschen auf der Seite umgesehen hab... ^^

Mit "Ausländern" habe ich hier noch nie Probleme gehabt.. aber wenn das unter deinem Niveau ist, geh nicht nach Fürth, nicht nach Gostenhof und nicht in die Südstadt von Nürnberg.

deladragon hat's treffend zusammengefasst
auch nicht so zu empfehlen ist die Gegend hinterm Hauptbahnhof

Mit "Ausländern" habe ich hier noch nie Probleme gehabt.. aber wenn das unter deinem Niveau ist, geh nicht nach Fürth, nicht nach Gostenhof und nicht in die Südstadt von Nürnberg.

Erstmal Danke für diese konkreten Tipps. (Auch an B.B.)

Allerdings frage ich mich was du speziell mit "Ausländern" und "unter deinem Niveau" ansprechen willst.

@B.B. meinst du mit hinter dem Bahnhof Galgenhof etc.? Also den Bereich südlich des Bahnhofs praktisch?
(Genau da hatte ich nämlich eine zumindest auf den Bildern ganz nette Wohnung gefunden ^^)

Wirklich brenzlige Gegenden gibt's eben nicht, klang für mich halt so als wolltest du Ecken mit hohem Ausländeranteil meiden.

Ausländer haben damit nicht wirklich was zu tun... es gibt imho einfach Gegenden in die man als normaler Mensch (wozu ich jetzt mal grob geschätzte 99% aller Menschen zähle) nicht hinziehen will. Bei uns in der Stadt gibt es halt speziell eine Ecke dieser Art wo halt nur Gesocke wohnt (egal ob Deutsch oder nicht), die man nach Möglichkeit vor allem Nachts meiden sollte. (Das sind dann so freundlich Gegenden wo in den letzten Jahre ich glaube 2 Polizisten ermordet wurden etc.)
Solche Ecken brauche ich - genauso wie vermutlich jeder andere - nicht.

Aus meiner Erfahrung gibt's hier sowas nicht.. nur 'ne verdammt ausländerfeindliche Grundeinstellung..

Hatte jedenfalls nicht unbedingt geplant in ein Neukölln im Süden zu ziehen.

Ich komm aus Berlin (eig. Mitte, hab aber lange in Neukölln und Kreuzberg gewohnt) und wohne atm im grossraum München und kann nur sagen, dass sich das nicht viel nimmt. Es gibt überall gegenden die man besser meidet wie du so schön sagst, allerdings haben Neukölln und besonders Kreuzberg auch sehr schöne Seiten.

Gegenden in Nürnberg, die man vor allem nachts meiden sollte, weils da nur Gesocke gibt .. mhm .. ja. :P

Ansonsten das was Dela sagt. Aushalten lässt sichs hier überall.

Gegenden in Nürnberg, die man vor allem nachts meiden sollte, weils da nur Gesocke gibt .. mhm .. ja. :P

:D

Achtung, Vorurteile.

Persönlich wohne ich sehr gerne in Nürnberg. Stadtteile, die mir sehr gefallen und die ich bedenkenlos weiterempfehlen würde sind etwa Johannis, Gostenhof, Maxfeld.
Weniger empfehlen würde ich Dir St. Leonhard, Mayach, das sind die beiden Stadtteile, die bei Wahlen meist den höchsten Anteil an NPD o.ä. Wählern stellen. Vom Süden Langwassers hört man auch oft weniger gutes, allerdings aus andren Gründen.

Alles in allem: schöne Stadt mit vielen schönen Ecken :).

Ach ja, wenn du hier her ziehst, sag lieber nicht zu laut, dass du dich in Bayern wähnst ;).

Danke noch mal für die Tipps. Über Johannis und Maxfeld habe ich auch anderweitig schon gutes gehört. Mal schauen, vielleicht wird es da ja was.

Und keine Angst, ich lebe schon jetzt eher in Franken als in Bayern ;)

:D
Achtung, Vorurteile.

Vorurteile fällt man, bevor mans selbst erlebt hat. Deswegen ist das keins. :D

In St. Leonhard usw lässt sichs aber auch gut leben, und auf jeden Fall billiger als in Maxfeld oder *ähem* Erlenstegen zum Beispiel ;)
Ob du den vereinzelten national denkbefreiten in der Innenstadt übern Weg läufst oder sie drei Straßen weiter wohnen, ist im Endeffekt relativ wurscht.

Ich kann auch Fürth empfehlen. Da wohnt sichs oft billiger, man ist net direkt in der Stadt drin (wenn mal wieder irgendein unglaublich lärmintensives Fest oder ne Demo in Nbg ist) und trotzdem ist man mit der U-Bahn in ner knappen Viertelstunde am Nürnberger Hauptbahnhof.

Edit: Wo findet man eigentlich detaillierte Statistiken zu (NPD-)Stimmen, nach Wahlbezirken aufgeschlüsselt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben