• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"No-go-Areas" in Nürnberg

Neithan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moje,

ich werde wohl in den nächsten Wochen zwecks Studium nach Nürnberg ziehen. Jetzt war ich grob geschätzt 2 mal in Nürnberg und kenne mich dort überhaupt nicht aus.
Zur Zeit suche ich dort eine Wohnung, weiß aber eben nicht wo man bedenkenlos hin ziehen kann.
Hatte jedenfalls nicht unbedingt geplant in ein Neukölln im Süden zu ziehen. Deshalb mal als Frage an Leute die vielleicht dort wohnen, gewohnt haben oder sich in Nürnberg einfach auskennen: Welche Stadtteile sollte man eher meiden?

Danke schon mal!

Solange man CSU wählt hat man keine Probleme in Bayern!

Hier gibts kleine Texte über die Bezirke & Statistiken: http://www.immobilienscout24.de/Wohnumfeld/Bayern/Nuernberg/StadtKreis/index.html

Ansonsten, ich weiß nicht wo her du kommst, aber in Bayern und BaWü gibts wenig Wohngegenden die mit Neukölln mithalten können :ugly:

Wenn ne Wohnung & Adresse hast, also zur Besichtigung, kannst ja im Telefonbuch schauen, was für Namen die Leute dort haben. Und das übliche: "Warum ist der Vormieter ausgezogen?", "Was für Parteien leben in dem Haus?", "Wie ist der nächste Puff?" etc.

hf & gl!

Wenn ne Wohnung & Adresse hast, also zur Besichtigung, kannst ja im Telefonbuch schauen, was für Namen die Leute dort haben.

Viel Spaß beider Technik. Bei uns im Telefonbuch stehen die Leute alphabetisch nach Namen sortiert und nicht nach Strassen etc. sortiert im Telefonbuch ;)